Nein das ist das non plus Ultra ![]()
Nintendo Switch 2
-
-
Was wären denn bessere Seiten mit mehr Qualität wenn es um PC und Konsolenspiele geht?
-
Wann hatte Videospieljournalismus überhaupt mal Standards?
This
-
https://www.play3.de/2026/03/26/swi…er-deutschland/So sieht die Sache besser aus. Mal sehen wie es weiter geht und ob Nintendo nicht bald auch etwas unter die Räder kommt. Ich meine damit nicht Pleite oder Studios schließen aber trotz OK Verkäufe einen Dämpfer abbekommt.
Sie haben die News nochmal geupdated, um das ganze klar zu stellen.
"Entgegen der ursprünglichen Berichterstattung werden physische Switch-2-Spiele in den USA nämlich nicht teurer. Stattdessen werden die digitalen Versionen eine niedrigere UVP erhalten."
Ganzes werden also nicht teurer, sondern Downloads offiziell günstiger.
Ob das am Ende auch immer so passt, sei mal dahin gestellt. -
Über die absoluten Preise kann man streiten, finde es aber durchaus richtig, dass Downloads günstiger bei der UVP sind als Retails.
-
-
@konsolenfreaky
Das habe ich auch gelesen.
Ob die Spiele als DL billiger werden oder ab jetzt teurer ist die Frage. Wenn ein neue Spiel nun als Digitales 70 $ kostet und als Modul 80 $ ist die Frage ob das Spiel nicht vorher nur 60 $ hätte kosten sollen der 70 $ der Preis war und nur die neuen Spiele so als Modul teurer wurden. Warten wir es mal ab ob sich da auch viel bei uns nach oben bewegt.@Pandemonium
Also DL günstiger? Auf der einen Seite würde ich sagen ja weil da der Vertrieb eines Mediums zum Händler weg fällt und so beim Studio das ankommt was sonst die Versand und der Händler nehmen. Dagegen stehen die Serverkosten. Das heißt solange der Store an ist und es keine direkten Lizenzgrund gibt bleibt das Spiel dort drauf liegen und verbraucht Speicher und bei Anfragen der Kunden Strom und es könnte was Anfallen wenn der Kunde es lädt also ein Preis pro übertragener Einheit zum Kunden. Wie und was da anfällt weiß ich aber gerade nicht.
Also wird es rein Digital billiger oder bleibt rein Digital beim Studio oder Publisher mehr hängen wäre hier die Frage. -
Hell is Us
Devil May Cry 5
Hellraiseralle drei haben alterseinstufungen bekommen auf der Switch 2
Amnesia rebirth wurde angekündigtWarframe ist in der Switch 2 Fassung erschienen und Fallout 4 hat seinen DLSS Patch bekommen.
Pearl Abyss hat mit der R&D für Crimson Desert auf der Switch 2 begonnen.
aktuell ist tüchtig was los auf der Switch 2
-
- Offizieller Beitrag
Hell Is Us wäre natürlich super! Da würde ich mir nämlich gern eine Retail ins Regal stellen wollen. War ein großartiges Game!
-
Auf welcher Plattform hast du es denn gespielt? Gibt ja durchaus auch schon eine physische Version (für PS5). Ist das evtl. eine von dir gemiedene Plattform?

-
Kann sich ja auch keiner leisten. Wenn ich 650€ für einen Haufen Plastik ausgeben will, kaufe ich mir das hier: https://www.lego.com/de-de/product/…blastoise-72153
-
-
Physisch auch für Series X erhältlich.
-
Weiß jemand ob es eine Art "Ostersale" im eshop geben wird? Mich interessieren inzwischen doch so einige Titel, aber nichts ist reduziert.
-
Glaube das es sowas immer gab. Aber Nagel mich nicht fest
-
-
Eine Nintendo Switch 2 Edition von Pikmin 4 fände ich ja super

-
-
Und ich würde ein Xenboblade 2 tatsächlich feiern

-
Hier noch mehr Details:
ZitatAlles anzeigen- Nintendo is depending a lot on third parties for 2026. No General Direct planned until June 2026.
- Star Fox will return as a Switch 2 exclusive in 2026. Classic Starfox
with Online Multiplayer and "very good visuals". Should kick-off
Nintendo's summer.
- Splatoon Raiders, Fire Emblem Fortune's Weave, Rhythm Heaven Groove,
and Switch Sports (unsure if S2E or new game?) are bound for Summer
2026.
- Pikmin 4 and Xenoblade 2 Switch 2 Editions are planned for 2026.
Pikmin 4 he's confident on, Xenoblade 2 sounds more like speculation.
- Duskbloods is coming out later in 2026.
- No 3D Mario in 2026, it's a 2027 game. Specifically mentions that he doesn't think it has anything to do with GTA VI.
- Ocarina of Time Remake for Switch 2 launching H2 2026. "As to the scope and ambition of the Remake, I do not know"
- Last he heard, FF9 Remake was still on "ice". As far as he's heard, there's been no movement with it.
- Starfield is in development for Switch 2, but it's struggling. Possibility that it might be cancelled -
@Retrorunner
Danke für die Infos.Zur Meldung an sich: Hätte ich ein Switch 2 und sonst nichts zum Spielen also auch keinen PC der stark genug wäre würde ich wohl folgendes schreiben:
Das scheinen so mittel gute Aussichten fürs Jahr 2026 zu sein. Diese Switch 2 Updates oder Versionen könnten, wenn man es nicht schon zu oft gespielt hat, ganz gut werden.
Alle die noch einen großen Switch 1 Katalog haben wo noch einiges ungespielt ist könnten nun sicher in den ruhigen Tagen was nachholen weil ja kaum was kommt. Was die Sachen der 3rds angeht muss men aber auf der Switch 2 genau hin sehen ob das dort gut läuft und noch OK aussieht. Hat man nur eine Switch und Switch 2 sieht die Sache vielleicht besser aus. -
Hier noch mehr Details:
Damit wäre die S2 auf jedem Fall bei mir eingetütet

-
Also ich habe einen PC der alles aktuelle gut genug in 1440p und 60 FPS laufen lassen kann und bin super glücklich darüber nun auch zum Kreis der Switch 2 Besitzer zu gehören. Microsoft bringt eh alles für den PC raus und Sony scheint die Singleplayer-Spiele nur noch alle Jubeljahre mal rauszubringen, auf die kann ich auch verzichten.
Switch 2 und PC sind meine absolute Traumkombination, da alle Genres perfekt abgedeckt sind und ich mich auf tolle, exklusive Spiele freuen kann.

-
-