1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2026 um 19:29
    • #8.361

Sehr schade, dass der DLC nicht dabei ist. Den hätte man für die 1,5 Jahre Verspätung gerne mit dazulegen dürfen.

Naja, habe es trotzdem gekauft. Macht im Handheldmodus genau so viel Spaß wie zum Release auf der Xbox. Ich mache nochmal einen kompletten Durchgang.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Turbo-T
    Profi
    • 18. Mai 2026 um 22:26
    • #8.362

Kostenloses Outfit?

Ist das Spiel nun auch im 3rd Person Modus spielbar?

Ich mag 1st Person Ansicht nicht.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 18. Mai 2026 um 22:43
    • #8.363

Nope, Kamera ist weiterhin First-Person, nur beim abseilen o.ä. geht's kurzzeitig in die Third-Person.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 24. Mai 2026 um 22:37
    • #8.364

Nur zur Info:

Star Fox: Nintendo Switch 2-Abenteuer wird einen Day-One-Patch erhalten - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Bei vielen Spielen mit Online-Funktionen ist es üblich, dass am Veröffentlichungsdatum ein Day-One-Patch erscheint, welcher erst dann diese…
    www.ntower.de

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• sYntiq
    Meister
    • 27. Mai 2026 um 14:49
    • #8.365

Betrifft zum Glück nur die Online-Funttionen. Sprich: Für Game Preservation etc. vermutlich unerheblich weil: Wenn die Server für den Patch abgeschaltet werden, werden vermutlich auch die Server zum Online spielen abgeschaltet.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2026 um 21:23
    • #8.366

Auch wenn ich keine Switch 2 habe finde ich folgendes doch mal gar nicht so schlecht.

Nintendo Switch 2: Die Abwärtskompatibilität wurde mit den letzten System-Updates erneut verbessert - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Es ist schon etwas her, seit wir das letzte Mal über Verbesserungen der Abwärtskompatibilität bei der Nintendo Switch 2 berichten konnten, was…
    www.ntower.de

The Nexgam News Agency

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2026 um 22:49
    • #8.367
    Zitat von The_Clown

Auch wenn ich keine Switch 2 habe finde ich folgendes doch mal gar nicht so schlecht.

https://www.ntower.de/news/98673-nin…system-updates/

Ist ein zweischneidiges Schwert... Die Systemupdates haben bei einigen BC Spielen dazu geführt das Sie ohne aktuellen Patch nicht laufen, von Modul ohne Patch auf

Switch 2 also komplett nutzlos sind.

Ich finde die BC wie sie auf der Switch 2 funktioniert eher so meh...

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2026 um 23:18
    • #8.368

Konatas_Diener

Das wusste ich so nicht im Falle der BC. Das ist dann etwas suboptimal. War da nicht auch auf der Switch 1 nicht schon so das manche Spiele nicht mehr direkt liefen wenn es Updates gab und die Switch 1 der Meinung war man müsse die Updates haben?

The Nexgam News Agency

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2026 um 15:39
    • #8.369

das war aber bei der Switch 1 auch so da muss nur etwas sein in der neuen Firmware und dann brauchen selbst spiele die komplett auf Karte sind und komplett gepatcht waren einen patch ist also nicht nur ein Switch 2 ding

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 2. Juni 2026 um 16:59
    • #8.370

Wenn die Hardware ool ist gibts doch eh die passende cfw die alles aufmacht. Seh da kein Problem...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• knacht
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2026 um 17:01
    • #8.371

Gibt es eigentlich schon Infos/Gerüchte über ein OLED Modell?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• sYntiq
    Meister
    • 2. Juni 2026 um 17:26
    • #8.372
    Zitat von knacht

Gibt es eigentlich schon Infos/Gerüchte über ein OLED Modell?

Soweit ich weiss, nein.

ABER:

Nintendo hat ja gern behauptet Switch 2 OLED gibts nicht weil es kein OLED mit VRR gibt.

Jetzt hat Asus aber das "ROG Xbox Ally X20" vorgestellt. "Die Bildfrequenz kann durch VRR variabel von 30 Hz bis 120 Hz justiert werden"

Es gibt also jetzt anscheinend auch OLED mit VRR. Mal gucken was Nintendo daraus macht. :)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• knacht
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2026 um 17:29
    • #8.373

Bin nicht so tief drin in dem Thema, aber mein LG OLED Fernseher hat VRR :???:

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Moosmann
    Profi
    • 2. Juni 2026 um 21:40
    • #8.374
    Zitat von Killertamagotchi

das war aber bei der Switch 1 auch so da muss nur etwas sein in der neuen Firmware und dann brauchen selbst spiele die komplett auf Karte sind und komplett gepatcht waren einen patch ist also nicht nur ein Switch 2 ding

Welche Spiele z.B.

Bei der SW2 hatte z.B. Zelda Botw oder Mario Kart 8 sofort ein Update benötigt. Bei Spielen wo eine SW2 Version dann zukünftig kommt (z.B. Mario Wonders) ist ein Update nach einenm Systemupdate notwendig.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2026 um 21:52
    • #8.375
    Thema

Welche Spiele laufen ohne Update auf der Switch

Ich dachte mal ich mache hier mal auch so ein Thread auf der schon so in einem anderen Forum wo ich auch bin schon gibt.

Also wir machen eine Tabelle wo man dann alle Retails nach und nach auflistet und ob diese auch ohne jegliche Updates laufen oder nicht mit Card ID Nummer sowie EAN.

So das man einen überblick hat ;)

Hier mal der Link zur Tabelle
    https://docs.google.com/spreadsheets/d…d7Rx8bjjzxq-k6w

würde mich freuen wenn hier ähnlich wie da von den Usern hier Unterstützung in form von Daten…
    Killertamagotchi
    19. Mai 2018 um 22:27

Vielleicht ist da das gesuchte mit dabei wenn es darum geht das Spiele ohne Update nicht mehr starten auf der Switch 1.

The Nexgam News Agency

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 4. Juni 2026 um 01:11
    • #8.376

Spekuliert wurde schon länger, jetzt hat Nintendo aber auch bestätigt, dass für die EU eine Switch 2 Revision ansteht.

Damit dürfte der Akku Austausch ab nächstem Jahr deutlich leichter werden, da kein Spezialwerkzeug zum Einsatz kommen darf und Akkus nicht länger verklebt sein dürfen.

Nintendo bestätigt überarbeitete Switch-2-Modelle für Europa wegen neuer EU-Akkuregelung
    Nintendo wird in Europa künftig angepasste Versionen seiner Nintendo Switch 2-Hardware anbieten, um die Anforderungen der neuen EU-Batterieverordnung…
    nintendo-connect.de

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Juni 2026 um 05:55
    • #8.377

sehr sinnvollere Änderung, schade das Nintendo diese wohl bekannte Situation nicht zum Release eingeplant hat.

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2026 um 08:04
    • #8.378

Naja Du weisst doch, so verkauft man auch gern doppelt,

Da das Gerät ja wohl dann nur in der EU erscheint,glaube ich leider nicht an eine umfangreiche Revision ( oled etc.) Weil das würde ja den Rest der Welt ausschließen

Einer der Coolsten

• Moosmann
    Profi
    • 4. Juni 2026 um 09:51
    • #8.379
    Zitat von The_Clown
    Thema

Welche Spiele laufen ohne Update auf der Switch

Ich dachte mal ich mache hier mal auch so ein Thread auf der schon so in einem anderen Forum wo ich auch bin schon gibt.

Also wir machen eine Tabelle wo man dann alle Retails nach und nach auflistet und ob diese auch ohne jegliche Updates laufen oder nicht mit Card ID Nummer sowie EAN.

So das man einen überblick hat ;)

Hier mal der Link zur Tabelle
    https://docs.google.com/spreadsheets/d…d7Rx8bjjzxq-k6w

würde mich freuen wenn hier ähnlich wie da von den Usern hier Unterstützung in form von Daten…
    Killertamagotchi
    19. Mai 2018 um 22:27

Vielleicht ist da das gesuchte mit dabei wenn es darum geht das Spiele ohne Update nicht mehr starten auf der Switch 1.

Ah, verstehe. Das sind aber nur Ausnahmen. Splatoon 2 läuft als 1.0 Version übrigens ohne Patch auf der Switch 2. Auf SW1 noch nicht mal getestet.

• Moosmann
    Profi
    • 4. Juni 2026 um 09:57
    • #8.380
    Zitat von lumpi3

Da das Gerät ja wohl dann nur in der EU erscheint,glaube ich leider nicht an eine umfangreiche Revision ( oled etc.) Weil das würde ja den Rest der Welt ausschließen

Ob sich der Audwand rechnet, zwei Gehäuseformen etc. herzustellen ?

Apple hat (soweit ich richtig liege) USB-C auch gleich weltweit auf alle Modelle umgestellt und nicht nur in der EU.

Werbung