1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Briefkasten

Erster Thread im neuen Forum

• Ignorama
  • 27. April 2026 um 20:12
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 28. April 2026 um 08:36

Ich bin sehr zufrieden und kann bisher nichts Negatives sagen:thumbup:

Das aktuelle Dunkel-Layout passt. Schriftgröße mit 100% passt sowohl am Laptop (Firefox) als auch am iPad (Safari). Alles läuft angenehm schnell. Alles andere ist für mich nur reine Gewöhnungs- und Umstellungssache.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Oiseau
    Profi
    • 28. April 2026 um 09:06

Erstmal danke für die Arbeit die hier in das neue Design/Update gesteckt wurde.

Vom Layout her gefällt mir nach dem ersten Austesten mit Abstand die WoltLabSuite Core 3.0 am besten. Weil es hier schön einheitlich dunkel ist. Schriftgröße passt auch.

Beim Tobias Style habe ich trotz ausgewähltem dunklem Farbschema immernoch auch sehr viele grell helle Elemente, ich weiß nicht ob das so stark kontrastiert sein soll. Finde ich eher irritierend.

Standard hingegen ist mir deutlich zu grell und der neXGam Stil wäre in Dark ganz nice, bisher scheint hier das Dunkle Farbschema aber noch nichts zu bewirken denn es bleibt damit bei dem Stil trotzdem alles hell.

XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

Einmal editiert, zuletzt von Oiseau (28. April 2026 um 09:06)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 28. April 2026 um 09:19

Moin Moin,

erstmal großes Lob und vielen Dank für die Umsetzung des Updates. Da stecken ganz sicher viele Stunden Arbeit, graue Haare und auf der Strecke gebliebene Nerven dahinter. Sieht gut und frisch aus, hier und da noch gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon :wink:

Hier mal ein paar Anmerkungen für die "To do" Liste:

- Im Editor ist ein großer Zeilenabstand vorformatiert, wenn man per <Enter> eine neue Zeile beginnt. Soll vielleicht so sein, Abhilfe schafft zur Zeit <Shift> + <Enter>.
    - Avatare werden teilweise komisch skaliert. Beispiele: Mein wunderschöner Penis (lol) sieht total verpixelt aus, das GIF von hydr0x flimmert wie verrückt.
    - Schriftfarben können nicht mehr formatiert werden.
    - Wäre schön, wenn man den eigenen Beitrag wahlweise wieder im BBCode anzeigen lassen könnte, hilft mir manchmal ungemein.
    - Listen lassen sich aktuell nicht erstellen ein Beträgen. Das hier sollte zum Beispiel eine Aufzählung sein, aber das funktioniert irgendwie nicht.
    - Oben bei den Shortlinks steht "Pateron" statt "Patreon".

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (28. April 2026 um 09:21)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 28. April 2026 um 09:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The_Clown

Ich habe eine ganz kleine Frage: Wie springe ich bei einem schon gelesenen Thema direkt auf die letzte Seite? Sehe da keine Anzeige für.

Geh in der Forenübersicht wo du rechts die letzten Beiträge siehst auf das Avatarbild, also des Verfassers des letzten Beitrags. Das hat auch schon im alten so geklappt ;)

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 28. April 2026 um 09:42

Herrjeeeeh!

Meine Augen :lol:

PS: Kann ich irgendwie die Profile Avatare verkleinern? Die sind gefühlt größer wie das Textfeld xD

モエロクリスタル大歓迎!!!

Einmal editiert, zuletzt von Yamazaki (28. April 2026 um 09:45)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. April 2026 um 10:49

Sehr gewöhnungsbedürftig. Schrift ist mir auch viel zu klein, Avatare viel zu gross.

Habe keine Einstellung gefunden um die Schriftgrösse zu ändern? Geht das überhaupt oder nur mit Browser Zoom? Avatare komplett ausschalten?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Ignorama
    4 the Players
    • 28. April 2026 um 10:53

entweder ihr habt alle komische Settings, oder solltet dringend mal zum Augenarzt. Ich merke praktisch keinen Unterschied bezüglich der Lesbarkeit, einzig der große Rand rechts ist neu und ja auch bekannt wie ich MC verstehe

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 28. April 2026 um 10:55

Naja alte Hasen wie Stevie und ich bemerken die Änderung bei Schriftart und -größe natürlich auf den ersten Blick. Du bist halt noch nicht so lange dabei, daher geht dein Einwand schon klar. Frischling.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 28. April 2026 um 10:56

Hängt das mit der Schriftgröße dann am Browser? Bei Safari und Firefox z.B. kein Unterschied zu vorher. Ich musste auch nichts umstellen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• CD-i
    Owlboy
    • 28. April 2026 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

Klar kann man die Schriftgröße auch am Browser umstellen, wenn man am Desktop natürlich hohe 4k Auflösung fährt ist Schritt nunmal winzig

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 28. April 2026 um 11:44

Test:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

/e GEIL!!! YT und Twitter (!!!) funktionieren :love:

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (28. April 2026 um 11:46)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. April 2026 um 12:12

Sieht doch ganz nett aus. Gefühlt auch flotter. Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Forenbereiche visuel besser von einander abtrennen z.b. mit einer Linie. edit: Ich sehe gerade, dass formatierungen nicht übernommen wurden.z.b. in meinem verkaufsthread oder signatur.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (28. April 2026 um 12:13)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 28. April 2026 um 12:24

Signatur kannst du ganz schnell selber fixen im Editor in deinem Benutzerkonto, Codes weg und dann oben über die BB Buttons korrigieren.

Leider ist das bei den alten Beiträgen nicht übernommen worden. Bei den Verkaufsthreads macht es definitiv Sinn, es manuell auch so einmal nachzubessern.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 28. April 2026 um 12:48

Frage: im alten Forum konnte man die Schrift Farbe ändern.

Kommt das noch?

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. April 2026 um 12:50
    Zitat von Mistercinema

Signatur kannst du ganz schnell selber fixen im Editor in deinem Benutzerkonto, Codes weg und dann oben über die BB Buttons korrigieren.

Leider ist das bei den alten Beiträgen nicht übernommen worden. Bei den Verkaufsthreads macht es definitiv Sinn, es manuell auch so einmal nachzubessern.

Danke.

Übrigens schön, dass es nach wie vor kein Like Button gibt. Facebook Zustände brauchen wir hier nicht :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (28. April 2026 um 12:50)

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 28. April 2026 um 14:13

ich wünsche mir folgendes wieder zurück :D

モエロクリスタル大歓迎!!!

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 28. April 2026 um 14:29
    Zitat von Yamazaki

ich wünsche mir folgendes wieder zurück

Thema Microsoft mit mehr Beiträgen als Sony und Nintendo zusammen :love:

• Setsuna
    Profi
    • 28. April 2026 um 14:32

Gar nicht so übel man gewöhnt sich sicher dran :tooth:

Retail-Spiele | Filmsammlung

• aldi404
    Erleuchteter
    • 28. April 2026 um 15:35
    Zitat von Ignorama

Bei mir schon, aber ich bin auch neXGam Ultimate Legacy Member! Nutze Google Chrome.

Komisch, bei mir will er nicht. 😢

(Auch Chrome)

Einmal editiert, zuletzt von aldi404 (28. April 2026 um 15:36)

• sYntiq
    Meister
    • 28. April 2026 um 15:42

Hab nexgam gestern schon vermisst. Schön das es wieder da ist. :)

Ganz generell teilweise etwas ungewohnt aber durchaus ok. Nur die Avatar stören mich. Wobei..nicht die Avatare sondern das drumherum. Die Größe des "Avatarkastens" in dem Avatar, Name, Titel und weitere Infos stehen find ich viel zu groß. Gefühlt könnte man den Kasten problemlos 40-50% kleiner machen.

Aber das ist nur ein Detail und ihr arbeitet ja schliesslich auch noch dran. Das Wichtigste ist dass das Forum wieder läuft. :)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™