1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[SWI2] Star Fox

• bluntman3000
  • 24. Juni 2026 um 18:22
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 24. Juni 2026 um 18:22

Morgen Release und noch kein Thread zum Spiel ... Was erlaube neXGam?!

Also Star Fox kennt wahrscheinlich jeder, immerhin ist das hier schon der fünfte Aufguss des gleichen Spiels:
    1993 SNES
    1997 N64
    2011 3DS
    2016 WiiU

Morgen kommt also die modernste und aufwändigste Neuauflage und obwohl ich mit dem Original (nachlesbar!) nicht viel anfangen konnte, bin ich einigermaßen gehyped. Und habe vorbestellt :D

Eurogamer vergibt immerhin 4 von 5:
    Star Fox-Remake im Test: Das unnötigste Remake, das ich je gebraucht habe

"Liebevolles Remake eines Klassikers, der eigentlich einen Nachfolger verdient gehabt hätte.
    Dennoch eine lohnende Investition, denn dieses Spiel lässt einen so schnell nicht los."

Launch Trailer und ab dafür, ist irgendwer von euch dabei?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 24. Juni 2026 um 19:00

Es gibt auch eine Demo im eShop!

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2026 um 17:12

Ich habe es gerade aus dem Briefkasten genommen. Vielleicht schaffe ich noch ein Stündchen vorm Deutschland Spiel.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Leidenfrost
    Profi
    • 25. Juni 2026 um 21:19

Mich interessiert das Spiel irgendwie überhaupt nicht. Es ist ja nur ein grafisches Update und nicht mehr. Ich mag die N64 Grafik sehr, das ist so nostalgisch für mich und ich finde das Original auch sehr hübsch.

Habe zuletzt angefangen Starfox Adventures auf meinem Cube zu zocken weil ich einfach mal was neues wollte

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 25. Juni 2026 um 21:34

5. Aufguss…..

Ist das nun Fan Service oder einfach nur frech?

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Sirius
    Meister
    • 26. Juni 2026 um 01:16

Habt ihr die Demo mal gespielt?

Spielt sich imo mehr wie eine neue Interpretation, als wie ein reiner Aufguss.

Habe das Spiel auch schon hier liegen, bin aber noch bei dem Yoshi Spiel bei den letzten Kapiteln dran und werden dann wohl erst nächste Woche mit Star Fox beginnen.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Einmal editiert, zuletzt von Sirius (26. Juni 2026 um 01:17)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2026 um 14:52

Der Wii U Teil war doch ein anderes Spiel oder irre ich mich ?

Ich hol es mir jetzt im Juli dann für den Urlaub quasi

Einer der Coolsten

• Master DK
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2026 um 15:58
    Zitat von bluntman3000

Morgen Release und noch kein Thread zum Spiel ... Was erlaube neXGam?!

Also Star Fox kennt wahrscheinlich jeder, immerhin ist das hier schon der fünfte Aufguss des gleichen Spiels:
    1993 SNES
    1997 N64
    2011 3DS
    2016 WiiU

Morgen kommt also die modernste und aufwändigste Neuauflage und obwohl ich mit dem Original (nachlesbar!) nicht viel anfangen konnte, bin ich einigermaßen gehyped. Und habe vorbestellt :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen

verwechselt du hier nicht total was oder bin ich total falsch informiert?!?!

Star Fox (SWI2) ist eine Neuauflage von Lylat Wars (StarFox 64), was mal umgesetzt wurde für das 3DS als Star Fox 64 3D!

Also ich zähle da nur 3, StarFox(StarWing) auf dem SNES und StarFox Zero für die Wii U sind eigenständige spiele

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• konsolenfreaky
    • 27. Juni 2026 um 18:13

Star Fox Zero basiert auch auf Star Fox 64. Es spielt sich zwar aufgrund der Steuerung etwas anders und die Level Architektur unterscheidet sich mal mehr, mal weniger, aber letztendlich ist es kein eigenständiger Titel.

Wenn es den neuen Teil für die Switch 2 mal etwas günstiger gibt, schlag ich auch zu. Für den Umfang und die wenigen Änderungen - abgesehen von der Grafik - ist mir sonst die UVP zu teuer.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2026 um 19:05

Also ich empfand es damals anders, das Star Fox Zero sich sehr stark von StarFox 64 unterscheidet und nur die Namen der Welten oft gleich waren aber die Level doch sehr anders waren... vielleicht erinnere ich mich auch Falsch :)

Aber StarFoxZero wurde auch nie als Reamke, Remaster, oder ähnliches angekündigt damals oder?

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Leidenfrost
    Profi
    • 27. Juni 2026 um 20:13

Lylatwars (Starfox 64) ist doch auch ein Remake von Starfox auf dem Snes oder?

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2026 um 20:24

Nein es ist der zweite Teil und quasi ein Soft reboot

Und der Wii U Teil erzählt die selbe Geschichte hat aber neues Gameplay neue Fahrzeuge und so gut wie lauter neue Levels bzw abgeänderte

Einer der Coolsten

knacht
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2026 um 20:59

WIeso hiess es eigentlich damals bei uns Lylat Wars?

#LazyGoogle

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• konsolenfreaky
    • 27. Juni 2026 um 21:58
    Zitat von Master DK

Also ich empfand es damals anders, das Star Fox Zero sich sehr stark von StarFox 64 unterscheidet und nur die Namen der Welten oft gleich waren aber die Level doch sehr anders waren... vielleicht erinnere ich mich auch Falsch :)

Aber StarFoxZero wurde auch nie als Reamke, Remaster, oder ähnliches angekündigt damals oder?

Heute wäre wohl der Begriff Reimagine besser geeignet.

Es lässt sich vll am ehesten mit den Resident Evil 2/3 Remakes oder auch Final Fantasy 7 Remake vergleichen, wobei Star Fox Zero vom Gameplay noch deutlich näher am Original ist.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2026 um 18:57

Hab’s jetzt heute im Medimax mitgenommen 54.99€

Gefällt mir wirklich super gut, allen voran das Nintendo da endlich in der jetzt Zeit angekommen ist mit der synchro ( sogar deutsch ) der top Präsentation und für den Preis dürfte sie gerne mehr solche älteren Games daher kommen .

Einer der Coolsten

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. Juni 2026 um 22:41

Das Spiel interessiert mich nicht. Konnte mit den komischen Figuren noch nie was anfangen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• sYntiq
    Meister
    • 30. Juni 2026 um 10:32

Ich war zugegebener Maßen sehr huped und musste mich doch zurückhalten mir das Spiel nicht zum Release direkt zu kaufen. Naja, gestern mal die Demo gespielt und: Gut das sich es nicht gekauft habe. Es sieht gut aus, es macht schon Spaß aber so richtig ist der Funke irgendwie nicht übergesprungen...

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2026 um 11:35
    Zitat von pseudogilgamesh

Heut war Andross (mittlerer Weg, durchschnittl 98% stand da am Schluß, afair) fällig, und es war mir eine große "Krach-Bumm-Fetzige" Freude mal wieder. Dramaturgisch wunderbar orchestriert, der Slippmeister nervt noch nicht mit seinem Transgender-Gepiepse u Falco kommt gar cool as fuck rüber; was waren das schöne Zeiten, in denen man die Truppe nur via Subs verstanden hat, das Gebrabbel vom Slippmeister hört sich hier wie gesagt klar "tieftönig"/"normal-frequenziert" u somit auch wenig enervierend an, warum hat man aus ihm ein hochfrequent kreischendes Mädel gemacht dann später? Ach, was reg ich mich auf... *Hagen Rether (schlecht) emulier*

Den Onkel Andross schließlich, ganz den texturierten Cube, der er "hinter der (tollaussehenden) Maske" ist, zu erblicken, das ist einer der gelungensten Höhepunkte der Videospielgeschichte, imo. Ohne Texture-Distortion*, btw ^^

*
    Na gut, das brachte ja auch der olle Jaguar zustande, dessen Würfel-Logo könnte ganz gut von Onkel Andross inspiriert gewesen sein, krude These :tooth:

Besondere Freude bereitete es mir abermals, die dicken Brummer (quasi die "Hummeln" :love2: ) an prächtig-kugelrunden "Kreuzern" herunterzuholen, da krachet u fetzt es mit am Schönsten; auch fasziniert die Planetenoberfläche des Heimatplaneten vom Andross, es ist eine so gelungenen Farbwahl (solange man noch im Orbit ist, wird man dieses "grün-gräulichen" Schleiers der Atmosphäre des Planeten schön ansichtig, ein Traum, imo. Und erinnert afair etwas an Aliens u den Blick von der Sulaco "herunter" auf die Planetenoberfläche, imo)

Vor Allem damals zu seiner Zeit war's afair das allererste wirklich in Echtzeit berechnete "wir fliegen jetzt verfickt nochmal IN das Mutterschiff hinein u machen es kaputt, escape a la star wars inklusive"-Erlebnis, welches visuell irgendwie wirklich "abkaufbar" war; es wirkt heute noch euphorisierend auf mich :love2:

Zum SNES-Mini u dessen CRT-Filter kann ich mal wieder sagen:

Spoiler anzeigen

Sehr gut austariert zwischen Loch- u Streifenmaskenlook, lediglich die leichte Unschärfe hätte ich mir noch "graduell modulierbar" gewünscht, ansonsten fasziniert mich die kleine, wirklich lag-un-lastige und entsprechend wertvolle Emu-Kiste: sie bringt mir großen Spaß u ich freue mich schon auf Multiplayersessions aufm Bettchen morgen u übermorgen dann

:love2:

Kleine Randnotiz zum unsäglichen "Delay", wenn man die Perspektive ändert. Es wird einem ja "seitens BigN" in mehreren Leveln "vorgeschlagen", die Cockpitperspektive herzunehmen (welche imo ob der gestellten Dodging-Aufgaben ziemlich hart suckt), bzw wird einfach reingezoomt zu Beginn dieser Level, Bäm. Was für Wixer, DENN: Möchte man wieder herauszoomen via Select (auch schön gleich zu Beginn, im genau-getimten Moment des Beginns jedweder Steurbarkeit), dann bleibt man ZWANGS-Fucking-weise einen Moment lang "vulnerable" as a motherfucker, denn weder kann man steuern, ballern u/o ausweichen whatsoever, noch hören etwaige Gegner während unsrer "visuellen Reise" ins Cockpit (und andersherum aus dem Cockpit heraus hinter's Schiff) auf zu ballern oder so. Nö, wir bekommen da gern mal voll Eine ab, ohne in i-einer Weise eingreifen zu können. Hab das von der Originalhardware weniger "langatmig" in Erinnerung, diese Übergangs-Phase, bzw so ne langatmige Transition von Cockpit zu Außenansicht und vice-versa, aber das trügt bestimmt im momentanen "Rage" der Erinnerung an jene 2 unschöne Erlebnisse eben grad ^^

SNES-Mini-->Top-Paket full of joy&with minimal delay/lag, imo :love:

Star Wing-->Zeitloser Spaß :love:

Fühlt sich, wie bereits angedeutet, als einziges mir bisher bekanntes Starfox Game i-wo "halb-erwachsen" an; man kann es im Sci-Fi-Kontext (gerade noch so) wie "auf Augenhöhe" mit Sachen wie Rebel-Assault u Tie-Fighter "lesen", zumindest mit ein Wenig Augen-Zudrücken. Das konnte bei dem N64 Nachfolger in meinen Augen und noch vielmehr in meinen Ohren

Spoiler anzeigen

(aus genannten Audio-Nerv-Gründen, aber auch aufgrund Entscheidungen des Art-Designs; bei blanken Polygonen bleibt halt GENIAL viel Raum für unsre eigene Imagination u funzt besser, als viele nachfolgende , wenn auch texturierte, aber immer noch rudimentäre Bildwelten in 3-D, dazu ist der neuerliche Poly-Look-Thread ein lohnenswertes Thema *Werbung mach*)

nicht mehr funktionieren leider.

Spoiler anzeigen

Auch wollte/will der SNES-Slippy nicht annähernd so oft gerettet werden, bzw war's/isses viel leichter erledigt, als meine düschteren Erinnerungen an das N64-Teil mir verraten. Dazu kam dann ja auch noch die N64-"Joy"-Pad "Goodness" obendrauf, kennt man ja :mad: ^^

Alles anzeigen

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2026 um 11:37
    Beitrag

RE: Zuletzt durchgezockt Topic

Bei so detaillierten Berichten wie bspw. zu Starwing von @pseudogilgamesh ist dieser Thread eigentlich immer etwas verschwendet. Das findet man ja später nie wieder. Wär vielleicht nicht schlecht, so umfangreiche Texte auch mit in den Thread zum Spiel zu schreiben, damit man dort auch ohne off Topic weiter drüber reden kann.
    khaos
    17. Dezember 2019 um 09:44

Khaos gab mir damals den Tipp u nun, nur droelf Jahre später, kommt's dank bluntor zur fusion :ray2: :love2:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2026 um 11:40

Ach, der thread hier ist nur 4 swotch? No way :tooth:

Blunti, da hat ich mich schlicht zu früh gefreut, dasses den starwing-fred nun endlich gibbet, sorry 4 being stoopid :bday:

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (30. Juni 2026 um 11:51)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™