Ist ein bekanntes Problem, hatte mein Bruder auch letzte Woche. Kein Grund zur Panik!
PlayStation 3
-
-
- Offizieller Beitrag
Jo hatte ich auch gestern. Zurücksetzen und alles war tutti
-
Ist eigentlich ein Playstation 3 Preisverfall in sicht, jetzt wo die Playstation 4 draußen ist? Ich hatte meine zwar damals wieder verkauft, weil mich nur ein Spiel ernsthaft interessiert hatte, aber würde gerne mal 3D Dots Heroes beenden.
-
Nicht wirklich. Ich erwarte frühestens Ende nächten Jahres die ersten grösseren Preisverfalle.
-
Das PSP 3000 Modell wurde nach dem Vita Launch leider auch nicht günstiger.
-
-
Auch bei der PS2 hat es nie einen richtigen Preisverfall gegeben, nur hin und wieder gute Angebote. Aber allgemein verramscht wurden sie nie.
-
HairFU
Die PS3 ist sogar dank der SuperSlim teurer geworden an Stelle Billiger. -
Kann mir vorstellen dass die Nachfrage nach der "normalen" Slim dadurch gestiegen ist.
-
Also da die PS4 momentan ja ausverkauft ist wollte ich mir ne PS3 kaufen
bloss welche ? die Super Slim ist mir zu billig verarbeitet und ich hatte die Slim 320 GB ins auge gefasst,gute wahl ? -
Zur 320 GB Slim:
Bei meiner brummt phasenweise das Laufwerk, auch wenn nur ich in meinem Haushalt das wahrnehme, und an anderen Tagen wieder nicht. Habe sie schon auf einen weicheren Untergrund gestellt und, wie gesagt, mal brummt das Laufwerk, obwohl die gleiche Disc im Laufwerk ist, und mal tut sie's nicht. Und das, obwohl die Konsole nicht bewegt wird währenddessen oder zwischen den Spielphasen.
Vielleicht bin ich auch nur zu sensibel was das angeht und es ist "normal". Oder meine PS3 hat einen Verarbeitungsfehler...whatever. =/ -
-
Generell würde ich die Slim Modelle als beste Wahl ansehen, da ist es fast egal, welche Festplattengröße man nimmt. Bei einer mit kleineren Festplatte diese einfach gegen eine größere austauschen.
Die neueren Slim Modelle (glaube als Faustregel gilt: je größer die von Werk aus integrierte Platte ausgelegt ist, desto neuer ist die Revision) mit 320GB ziehen noch mal ein bisschen weniger Strom, als die ersten Slims mit kleineren Plattenvolumina, allerdings wurden hier im Vergleich zu den ersten Slim Varianten soweit ich mich erinnern kann auch noch weitere Status LEDs wegrationalisiert, die Steuerungsleiste unter dem Bd-Laufwerk noch etwas billiger verarbeitet und das Gehäuse ist auch an den Seiten matt schwarzBei mehr Interesse zu diesem Thema nach so etwas wie "Unterschiede J K Modelle PS3" googlen
-
Bitmap Brother
Ja Googlen oder Bingen oder oder ist eine gute Idee.
Dort mal was als Anhaltspunkt: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Die_Konsole da ist eine Tabelle mit drin. -
Hab schon gegoogelt und bei Amazon geguckt ! wird ne Slim 320er die ist ja auch recht günstig bei 215 Euro ca
Hoffe ich krieg vor weihnachten auch noch ne PS 4
-
Ist eigentlich ein Playstation 3 Preisverfall in sicht, jetzt wo die Playstation 4 draußen ist? Ich hatte meine zwar damals wieder verkauft, weil mich nur ein Spiel ernsthaft interessiert hatte, aber würde gerne mal 3D Dots Heroes beenden.
aus Erfahrung kann ich sagen das gerade bei Geschäften wie Real wo der Platz genau festgelegt ist und wenn was neues kommt das alte raus muß.
Hier gute Preise bekommen kann
In unseren Real hat wie die PlayStation Vita gekommen ist einen Ramschtisch geben mit PSP Spielen und Zubehör und die Spiele haben je 2€ gekostet
GC spiele hatte dann je Spiele 5€ gekostet
In einen anderen Real hatte es Xbox Spiele für 1€ geben
da muss man glück haben und zum richtigen Zeitpunkt dort sein.
Gebraucht denke ich werden die Preise gebraucht sinken um so mehr PS 4 verkauft sind. -
Wusste gar nicht dass die erste Slim - imo das beste PS3 Modell - nicht mehr produziert wird. Sollte man wohl besser schnell zuschlagen falls man eine PS3 sucht.
-
-
Gibt es eigentlich was, was wirklich gegen die Superslim spricht? Also echte Gründe wieso man die nicht kaufen sollte, nicht nur Sachen wie "sieht scheiße aus" oder "hat nur zwei statt 15 USB Anschlüsse".
-
Glaub nicht. Viele amazon-Nörgler mokieren ein "zu lautes" Bluray-Laufwerk, bzw einen hochfrequenten "Fiep-Ton"; Andere wiederum verneinen dies

Auch das per Hand zu schließende Toploader Laufwerk wird kindisch kritisiert ("echt von vorgestern, ey!"). Ich traue solchen Toploadern jedoch viel eher als elektrisch-mechanischen "Einzugshilfen", welche gegebenenfalls kaputtgehen können (Plastik-Zahnrädern hab ich noch nie getraut
).Anscheinend ein Echter Vorteil: leicht zu installierende /wechselnde Festplatte + sehr niedrigerer Stromverbrauch
Meine Ersatz-PS3 (die olle K-Modell ist tot) wird wohl ne super Slim 12GB mit ner Samsung 500GB Festplatte+Montage-Halterung dabei (gibt z.T. schon schöne Amazon "cyber-monday-Angebote" hierzu)
Ich finde nämlich keine gebrauchte fette Lady der 1sten Generation (Abwärtkompatibel zur PS2)

edit: FRAGE: Bringt der 12GB-Flashspeicher der superslim 12GB nach dem Einbau einer Platte IRGENDEINEN Vorteil?
-
Nein, er wird deaktiviert.
-
:(/
(Toter, bzw "brachliegender" Speicher; Schade)Danke für die Info!

-
Gibt es eigentlich was, was wirklich gegen die Superslim spricht? Also echte Gründe wieso man die nicht kaufen sollte, nicht nur Sachen wie "sieht scheiße aus" oder "hat nur zwei statt 15 USB Anschlüsse".
Ich hab die Superslim zu Hause. Für mich ist es die beste PS3 überhaupt.
Die Konsole ist qualitativ die beste PS3.
Leise beim Filme schauen, DVD und Bluray, und bei Games hört man das Laufwerk auch nur ganz dezent. -
-