1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 21. November 2013 um 08:10
    • #21.481

Ist ein bekanntes Problem, hatte mein Bruder auch letzte Woche. Kein Grund zur Panik!

CD-i
    Owlboy
    • 21. November 2013 um 09:48
    • Offizieller Beitrag
    • #21.482

Jo hatte ich auch gestern. Zurücksetzen und alles war tutti

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HairFU
    Profi
    • 30. November 2013 um 03:12
    • #21.483

Ist eigentlich ein Playstation 3 Preisverfall in sicht, jetzt wo die Playstation 4 draußen ist? Ich hatte meine zwar damals wieder verkauft, weil mich nur ein Spiel ernsthaft interessiert hatte, aber würde gerne mal 3D Dots Heroes beenden.

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• ONOX2
    Gast
    • 30. November 2013 um 03:15
    • #21.484

Nicht wirklich. Ich erwarte frühestens Ende nächten Jahres die ersten grösseren Preisverfalle.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 30. November 2013 um 07:15
    • #21.485

Das PSP 3000 Modell wurde nach dem Vita Launch leider auch nicht günstiger.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 30. November 2013 um 08:15
    • #21.486

Auch bei der PS2 hat es nie einen richtigen Preisverfall gegeben, nur hin und wieder gute Angebote. Aber allgemein verramscht wurden sie nie.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 30. November 2013 um 10:37
    • #21.487

HairFU
    Die PS3 ist sogar dank der SuperSlim teurer geworden an Stelle Billiger.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 30. November 2013 um 10:56
    • #21.488

Kann mir vorstellen dass die Nachfrage nach der "normalen" Slim dadurch gestiegen ist.

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 30. November 2013 um 13:23
    • #21.489

Also da die PS4 momentan ja ausverkauft ist wollte ich mir ne PS3 kaufen :D
    bloss welche ? die Super Slim ist mir zu billig verarbeitet und ich hatte die Slim 320 GB ins auge gefasst,gute wahl ?

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 30. November 2013 um 13:52
    • #21.490

Zur 320 GB Slim:

Bei meiner brummt phasenweise das Laufwerk, auch wenn nur ich in meinem Haushalt das wahrnehme, und an anderen Tagen wieder nicht. Habe sie schon auf einen weicheren Untergrund gestellt und, wie gesagt, mal brummt das Laufwerk, obwohl die gleiche Disc im Laufwerk ist, und mal tut sie's nicht. Und das, obwohl die Konsole nicht bewegt wird währenddessen oder zwischen den Spielphasen.
    Vielleicht bin ich auch nur zu sensibel was das angeht und es ist "normal". Oder meine PS3 hat einen Verarbeitungsfehler...whatever. =/

- Big Beardy Bastard

Einmal editiert, zuletzt von NAOblackflame (30. November 2013 um 13:54)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 30. November 2013 um 14:30
    • #21.491

Generell würde ich die Slim Modelle als beste Wahl ansehen, da ist es fast egal, welche Festplattengröße man nimmt. Bei einer mit kleineren Festplatte diese einfach gegen eine größere austauschen.
    Die neueren Slim Modelle (glaube als Faustregel gilt: je größer die von Werk aus integrierte Platte ausgelegt ist, desto neuer ist die Revision) mit 320GB ziehen noch mal ein bisschen weniger Strom, als die ersten Slims mit kleineren Plattenvolumina, allerdings wurden hier im Vergleich zu den ersten Slim Varianten soweit ich mich erinnern kann auch noch weitere Status LEDs wegrationalisiert, die Steuerungsleiste unter dem Bd-Laufwerk noch etwas billiger verarbeitet und das Gehäuse ist auch an den Seiten matt schwarz

Bei mehr Interesse zu diesem Thema nach so etwas wie "Unterschiede J K Modelle PS3" googlen

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 30. November 2013 um 15:01
    • #21.492

Bitmap Brother
    Ja Googlen oder Bingen oder oder ist eine gute Idee.
    Dort mal was als Anhaltspunkt: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Die_Konsole da ist eine Tabelle mit drin.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 30. November 2013 um 15:58
    • #21.493

Hab schon gegoogelt und bei Amazon geguckt ! wird ne Slim 320er die ist ja auch recht günstig bei 215 Euro ca
    Hoffe ich krieg vor weihnachten auch noch ne PS 4 ^^

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• petie
    Erleuchteter
    • 30. November 2013 um 18:45
    • #21.494
    Zitat von HairFU

Ist eigentlich ein Playstation 3 Preisverfall in sicht, jetzt wo die Playstation 4 draußen ist? Ich hatte meine zwar damals wieder verkauft, weil mich nur ein Spiel ernsthaft interessiert hatte, aber würde gerne mal 3D Dots Heroes beenden.

aus Erfahrung kann ich sagen das gerade bei Geschäften wie Real wo der Platz genau festgelegt ist und wenn was neues kommt das alte raus muß.
    Hier gute Preise bekommen kann
    In unseren Real hat wie die PlayStation Vita gekommen ist einen Ramschtisch geben mit PSP Spielen und Zubehör und die Spiele haben je 2€ gekostet
    GC spiele hatte dann je Spiele 5€ gekostet
    In einen anderen Real hatte es Xbox Spiele für 1€ geben
    da muss man glück haben und zum richtigen Zeitpunkt dort sein.
    Gebraucht denke ich werden die Preise gebraucht sinken um so mehr PS 4 verkauft sind.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 30. November 2013 um 21:58
    • #21.495

Wusste gar nicht dass die erste Slim - imo das beste PS3 Modell - nicht mehr produziert wird. Sollte man wohl besser schnell zuschlagen falls man eine PS3 sucht.

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. November 2013 um 22:00
    • #21.496

Gibt es eigentlich was, was wirklich gegen die Superslim spricht? Also echte Gründe wieso man die nicht kaufen sollte, nicht nur Sachen wie "sieht scheiße aus" oder "hat nur zwei statt 15 USB Anschlüsse".

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 30. November 2013 um 22:05
    • #21.497

Glaub nicht. Viele amazon-Nörgler mokieren ein "zu lautes" Bluray-Laufwerk, bzw einen hochfrequenten "Fiep-Ton"; Andere wiederum verneinen dies ?(

Auch das per Hand zu schließende Toploader Laufwerk wird kindisch kritisiert ("echt von vorgestern, ey!"). Ich traue solchen Toploadern jedoch viel eher als elektrisch-mechanischen "Einzugshilfen", welche gegebenenfalls kaputtgehen können (Plastik-Zahnrädern hab ich noch nie getraut :tooth: ).

Anscheinend ein Echter Vorteil: leicht zu installierende /wechselnde Festplatte + sehr niedrigerer Stromverbrauch

Meine Ersatz-PS3 (die olle K-Modell ist tot) wird wohl ne super Slim 12GB mit ner Samsung 500GB Festplatte+Montage-Halterung dabei (gibt z.T. schon schöne Amazon "cyber-monday-Angebote" hierzu)
    Ich finde nämlich keine gebrauchte fette Lady der 1sten Generation (Abwärtkompatibel zur PS2) ;( ;( ;(

edit: FRAGE: Bringt der 12GB-Flashspeicher der superslim 12GB nach dem Einbau einer Platte IRGENDEINEN Vorteil?

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

6 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (30. November 2013 um 22:27)

• Cloud130383
    Schüler
    • 30. November 2013 um 23:03
    • #21.498

Nein, er wird deaktiviert.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 30. November 2013 um 23:11
    • #21.499

:(/ :hm: (Toter, bzw "brachliegender" Speicher; Schade)

Danke für die Info! :thumbup:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 30. November 2013 um 23:14
    • #21.500
    Zitat von Ignorama

Gibt es eigentlich was, was wirklich gegen die Superslim spricht? Also echte Gründe wieso man die nicht kaufen sollte, nicht nur Sachen wie "sieht scheiße aus" oder "hat nur zwei statt 15 USB Anschlüsse".

Ich hab die Superslim zu Hause. Für mich ist es die beste PS3 überhaupt.

Die Konsole ist qualitativ die beste PS3.
    Leise beim Filme schauen, DVD und Bluray, und bei Games hört man das Laufwerk auch nur ganz dezent.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™