1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

E3 Nintendo

• muschiklopfer
  • 13. Juni 2017 um 18:06
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2017 um 21:25

Mist, hatte auch direkt Forza 7 gedacht :D

Aber ja, dann gibt's irgendwann ne ps9 und darauf final Fantasy 23 :)

Metroid prime 4 ist aber auch der siebte oder achte core Metroid Titel, je nachdem ob man Other m mitzählt ;)

Edit: der achte oder neunte, habe Metroid fusion vergessen :)

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

2 Mal editiert, zuletzt von Captnkuesel (13. Juni 2017 um 21:28)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 13. Juni 2017 um 21:26
    • Offizieller Beitrag

Hast Recht - allesamt Spiele, die ich nicht zocke - same like CoD etc. ;)
    Bin da eher zum Nieschen Genießer geworden.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sYntiq
    Meister
    • 13. Juni 2017 um 21:33
    Zitat von lumpi3

Crackdown 3Forza 7
    Gears 4 polished
    Halo 5 polished

Usw usw usw. Ich glaub bei MS bin ich raus was den Hype angeht ;)

Eigentlich kann man so etwas zu fast jedem Hersteller schreiben.

Ich glaub bei Spielen bin ich raus was den Hype angeht...

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 13. Juni 2017 um 21:38
    Zitat von Captnkuesel

Aber ja, dann gibt's irgendwann ne ps9

Is aber auch der einzige Hersteller, der seine Konsolen sinnvoll benennt. Wenn wir von den Handhelds mal absehen, hier hats Sony auch verbockt.

Meine Sammlung

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2017 um 21:56
    Zitat von Ignorama

Is aber auch der einzige Hersteller, der seine Konsolen sinnvoll benennt. Wenn wir von den Handhelds mal absehen, hier hats Sony auch verbockt.

Ja, ich finde es auch vollkommen legitim. MS hat es da auch mit der "one" wirklich verbockt imo und jetzt die "one X" okay. Nintendo hatte niemals eine Zahl und eigentlich immer was neues, auch wenn es nur das "Super" beim SNES war, Sega hatte auch immer was neues.

Eigentlich sind andere Namen ja kreativer, aber die "stumpfen" Zahlen sind halt am eingängigsten, was passieren kann hat man ja bei der WiiU gesehen. Sony hat da mit dem Namen Playstation auch wirklich in eine Goldgrube gefasst. Nintendo 4-7 klingt schrecklich und naja Xbox 2 wollte man ja nichtmal versuchen bei MS.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2017 um 00:59
    Zitat von Azazel

ein teaser der nichts weiter zeigt als den Namen ist für mich nicht mehr als eine bloße Ankündigung. Nun und metroid ist mit der am meisten gefeierte Titel. Pokemon, der nächsten Riesen Titel (und nach Mario das wohl größte Zugpferd) wurde auch nur genannt. Für mich eben schwach.

Darf es für Dich gerne sein. Für mich ist nur Nennung eines solchen Knallers doppelt so stark wie ein Video zu Rennspiel 345 oder FPS 700 *gähn*. Also wenn die PK für Dich schwach war, muss die E3 ja eine Katastrophe gewesen sein, denn von den Ankündigungen und Überraschungen her, war sie die stärkste. OK, Ori und Super Lucky waren auch ziemliche Überraschungen für mich und sahen gut aus. Bei Sony habe ich aber nichts überraschendes gesehen. Würde jetzt deren beiden PK aber auch nicht als schwach bezeichnen, genau so wenig, wie die ganze E3. Manchmal wundert es mich einfach, wie man alles negativ sehen kann.

Zitat von ShenmueFan

Wenn es denn 3D haben wird, ist das bestätigt? Nintendo lässt doch bei immer mehr Spielen 3D weg.

Die Dame hat im Treehouse gesagt, dass man sich den Trailer auf dem 3DS sogar mit dem 3D-Effekt anschauen könne. Von daher würde ich das als bestätigt sehen ;)

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (14. Juni 2017 um 08:08)

• CoBaYe
    Profi
    • 14. Juni 2017 um 01:57

Pokemon, Metroid, Rabbid Mario, Xenoblade 2, Sonic Forces, Fate/Extella, Kirby, Yoshi, Odissey :thumbsup:

Kein F-Zero, keine Seiken Denetsu Collection Portierung nach NA/PAL (rly? why?), kein back to the roots Mario Party, kein Melee HD :thumbdown:

Also mehr gutes als schlechtes -> geile E3 von Nintendo :D

UND WO BLEIBT ENDLICH DER RELEASE TERMIN VON SHAQ FU 2. DIE KONSOLE WIRD EXPLODIEREN WENN DAS RELEASED!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Undead
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2017 um 03:08

Wie ich letzten von jemanden gehört habe, muss man erstmal drüber nachdenken, ob man sich durch seine eigene Erwartungshaltung, die E3 kaputt macht:

"Wenn etwas erwartet wird das dann nicht kommt, ist alles andere automatisch schlecht, vollkommen, egal wieviel neues/gutes kommen wird"

Das habe ich zumindest bei einem Stream (auf YT, nicht Twitch) mitbekommen, als es darum ging, das eigentlich "alles" was gezeigt wurde, gut ist, ABER: warum kein Animal Crossing?
    Und würde man mal davon ausgehen, das ein Animal Crossing angekündigt worden wäre und dafür etwas anderes nicht, dann würde es auch nur wieder heißen "oh cool ein Animal Crossing, aber warum kein (bitte Spieleserie hier einfügen)"

So kann man als Firma machen was man will, man wird solche Menschen nie zufriedenstellen können. Vllt liegt es auch nur daran, das der Mensch gerne motzt(mache ich ja auch manchmal) aber es ist schon extrem zu sehen wie der eigene Hype einem eigentlich etwas schönes kaputt machen kann.

Das habe ich generell bei allen E3 PKs erlebt: "gute Games, 1-3 Games(pro PK) interessant, ABER...." und da fragt man sich echt, warum man so gierig am besten auf hunderte neuer Games ist, wenn doch genug zum zocken für die nächsten Monate da ist (speziell auch daran gemessen, das eben nicht jeder 10h am Tag zocken kann/will, das mache nicht mal ich und habe ich habe mehr Zeit als die meisten)

Freut euch doch einfach, das mindestens 1 Super Game für euch bei dieser ganzen "E3 Competition" rausgesprungen ist und ignoriert doch einfach mal, das etwas anderes dafür dann eben erst nächstes Jahr angekündigt wird. Manche verlieren echt den Sinn für das positive.

Selbst bei Metroid Prime 4 (wir wissen null darüber) UND sogar ein Remake vom GB Teil, lässt doch jeden der auf Metroid gewartet hat, wieder die Herzen höher schlagen. Ich mag Metroid, aber bin kein super Hyped Fan davon, aber wenn ich einer wäre, würde alleine das doch reichen um Happy zu sein. Für mich hat sogar das neue Kirby gereicht, und bekam noch viel mehr, das für mich interessant war (sogar Konsolen übergreifen, die ich noch nicht mal hier stehen habe)
    Da mache ich mir doch keinen Kopf, warum jetzt XY nicht angekündigt/gezeigt wurde. Soll ich alles was gezeigt wurde als uninteressant und schlecht abstempeln, weil z.b. kein Dark Souls 4 angekündigt wurde? :ka:

Ich möchte hier auch niemanden direkt ansprechen, sondern lediglich auf diese "selbst hervorgerufene" Enttäuschung aufmerksam machen.

Undead YT
    Undead eBay

KiRuBAdOnE
    Meister
    • 14. Juni 2017 um 04:27

Also kaufe ich mir dieses Jahr keine Nintendo Switch. Das einzige Spiel das ich gerne spielen würde ist das neu Mario.

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• suicider
    Gast
    • 14. Juni 2017 um 05:04

Geht mir ähnlich. Der Kaufgrund für die Switch war jetzt irgendwie nicht dabei. Klar, Metroid Prime 4 würde mich interessieren, Super Mario Odyssey sieht auch gut aus und selbst das Rabbid RPG hatte was. Aber so richtig vom Hocker haut mich das irgendwie alles nicht.

• Akido
    Meister
    • 14. Juni 2017 um 08:27

Grad die ganzen neuen Trailer reingezogen:
    ZWEI Metroid-Games und eines davon kommt bereits im August :| ;(
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mario Odyssey Gameplay und Xenoblade 2, beides also fix noch heuer!
    Sehr geil!

tba

3 Mal editiert, zuletzt von Akido (14. Juni 2017 um 08:28)

CD-i
    Owlboy
    • 14. Juni 2017 um 08:52
    • Offizieller Beitrag

Ich war sehr positiv vom Nintendo Aufgebot überrascht. Sogar nrue Wege traut man sich mal wie Rabbit Kingdom. Viel Fanservice natürlich. Abet man merkr, dass Nintendo sich richtig Mühe gibt. Von 3rd parties wird mab ja weitestgehend ignoriert

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 14. Juni 2017 um 09:04

Kurz aber viel gesehen wo mein Geld hin wandert. :D

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2017 um 09:24

Ich finde, das Figurendesign von Xenoblade geht gar nicht. Im ersten Teil zieht man noch mit Erwachsenen los und jetzt hat man so eine Kleinkinderkombo am Hals.

Mario sieht ganz vielversprechend aus, aber da warte ich nach 3D World erst einmal die Reviews ab.

Zu Metroid 4 kann man sich derzeit einen Kommentar sparen. Vor 2019 wird das nichts, wenn man zur E3 lediglich einen gerenderten Schriftzug präsentiert.

Für Kirby bin ich mittlerweile definitiv zu alt. Das geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei.

Heimliches Highlight war das Rabbid RPG. Da bin ich auf die Reviews gespannt. Wichtig ist, dass der Humor zündet und nicht wieder kindlich brav von einem der Vertragspartner Eingeborener wird. Denn spielerisch ist es sowieso nichts für Kids.

• _2xs
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2017 um 09:30

Im 1. Teil waren es auch Kinder. Du verwechselst das mit Xenoblade Chronicles X, das anscheinend neben der Reihe läuft. (Eingeborene, die mit dem Schicksal einer Invasion kämpfen VS Flüchtlinge, die auf einen neuen Planeten landen und sich mit eingeborenen Lebewesen und den fiesen Aliens, die sie vertrieben haben herumschlagen müssen)

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

Einmal editiert, zuletzt von _2xs (14. Juni 2017 um 09:32)

CD-i
    Owlboy
    • 14. Juni 2017 um 09:40
    • Offizieller Beitrag

Ich denke am Ende steht und fällt das Spiel nun nicht an kindlichen Gesichtern, dafür gibt es in Xenoblade-Titeln viel zu viel zu tun und zu erleben ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Black Sun
    Gast
    • 14. Juni 2017 um 09:46

Für mich war Nintendo insofern "schwach" da man hier wirklich zu 90% nur bestätigt und konkretisiert hat was man schon seit einigen Monaten wusste. Rabbids zB fand ich schon vor dem switch launch sehr interessant, jetzt die ersten bewegten Bilder haben mein Interesse aber ehr getrübt. Metroid wiederum ist erstmal nur eine komplett leere Ankündigung, da muss ich Azazel recht geben. Die könnten nach dieser Vorstellung genauso gut auch erst nächstes Jahr mit der Entwicklung anfangen. Ich hätte mir hier einfach mehr Kooperation mit den 3. Party gewünscht, die zeigt das man im Fall switch an etwas arbeitet und mehr erwarten kann, als das was seit letztem Jahr bekannt ist.

Natürlich ist die E3 seit etlichen Jahren keine Messe der Premieren mehr, sondern überwiegend der Bestätigung. Aber so mancher Geheimtipp kommt eben doch ans Tageslicht, und da hatten für mich dieses Jahre sowohl MS wie auch Sony mehr zu bieten, eben gerade durch die Verbindung mit den 3. Party, welche die repetitiven 1. Party Titel ergänzen. Bleibt abzuwarten was jetzt noch alles an die Oberfläche sickert ;)

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (14. Juni 2017 um 09:52)

CD-i
    Owlboy
    • 14. Juni 2017 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

Na was soll Nintendo denn 3rd Partys zeigen, wenn die alle nicht für Nintendo entwickeln wollen. Bis auf Ubi scheinen sich alle Major Publisher von Nintendo abgewendet zu haben.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Black Sun
    Gast
    • 14. Juni 2017 um 09:55

eben darum, hier wäre es einfach ermutigend gewesen, wenn Nintendo irgendwelche Deals hätte präsentieren können. Und wenn es nur ein eingekauftes Tomb raider ist. Nur die eigenen Spiele zu zeigen, von denen man größtenteils schon ewig weiß, empfinde ich ehr ernüchternd. Selbst EA hatte für mich mehr "Überraschung" dieses Jahr, durch Titel wie Anthem und a way out, neben den Sachen mit denen man eh rechnen konnte.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (14. Juni 2017 um 10:00)

• _2xs
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2017 um 10:01

Major Publisher sind ja auch nicht 3rd Party, sonder 2nd, oder bringe ich da irgendwas durcheinander. Wenn Major Publisher auch 3rd Party sind, wer ist sonst die zweite.

@ Black Sun: Also es gab wirklich genügend neue Spiele, die angekündigt wurden. Metroid Returns 3DS, Kirby, Yoshi und alle für dieses Jahr. Ich glaub Du bist auf einem Auge blind und das andere sieht nur was Du sehen willst und Deine unaufgeschlossene Meinung bestätigt. Also zumindest ich hab von den og vorher noch keine Ankündigung gehört oder gesehen.

P.S.: Achso, ich persönlich hätte gerne noch die Ankündigung gehört, daß Dragon Quest Heroes I & II auch noch nach Europa kommt. Von den anderen beiden Teilen gabs ja auch nichts neues.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

2 Mal editiert, zuletzt von _2xs (14. Juni 2017 um 10:05)

Werbung