1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Firstpressgames

• Moosmann
  • 22. April 2019 um 21:04
  • Geschlossen
  • ChesterOrc
    Profi
    • 20. September 2023 um 18:19
    Zitat von Elemental Master

Ich habe wie geschrieben keinen offengelegten Jahresabschluss für 2020 und 2021 der first press games GmbH im Bundesanzeiger bzw. im Unternehmensregister gefunden. (Eventuell habe ich die Abschlüsse auch übersehen.)
    Wenn der Bundesanzeiger die fehlende Offenlegung bemerkt, dann wird ein Ordnungsgeldverfahren eingeleitet. Man hat dann 4 Wochen Zeit, die fehlende Offenlegung nachzureichen. Es entstehen etwa 100 Euro Verwaltungskosten.
    Wird innerhalb von 4 Wochen der Abschluss nicht offengelegt, dann wird ein Ordnungsgeld in Höhe von 2.500 bis 25.000 Euro festgesetzt.

@ChesterOrc

Mhmm, danke für die Erklärung. Och mann, ich will aber, dass FPG es doch noch schafft irgendwie. :fear:

Zitat von tzameti

hast du denn schon konkrete refund-erfahrungen mit denen gemacht? weigern die sich dann oder wie? und falls ja, mit welcher begründung?

Nein, nur von anderen gelesen, dass FPG einfach schlecht erreichbar ist.

Wie gesagt, ich halte dran fest. "Neko Navy" Standard, "Natsuki Chronicles" CE, "Crimzon Clover" als dicke CE.
    "Chained Echoes" würde ich tatsächlich bestellen, wenn von den anderen mal was einträfe.

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 20. September 2023 um 18:32

Hatte bei denen ma 2 shooter bestellt, welche müsste ich nachschauen, und 2 1/2 Jahre gewartet. Seitdem order ich da nix mehr.

• CD-i
    Owlboy
    • 20. September 2023 um 18:33
    • Offizieller Beitrag

Hänge auch an neko navy und Crimzon clover hab die Kohle aber eh abgeschrieben. Bestellt wird eh nix mehr neues da

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 21. September 2023 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

Also der Mensch der für deren HP zuständig ist macht seinen Job jedenfalls. Da ist immer noch Bewegung drin (mehr als bei meiner Firma || ).

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• ChesterOrc
    Profi
    • 21. September 2023 um 17:46

Hab heute nochmal mit denen geschrieben.

Weiterhin Verzögerungen seitens einzelner Teile von extern, also Printsachen und so, soll aber alles absehbar sein. Alles.
    Aber okay, man kann in Monaten, aber auch in Jahren denken…alles Definitionssache. :tooth:

Inteessant fand ich aber, dass sie keine neuen Spiele mehr zur Preorder anbieten werden. Es sei zwar mehr geplant, aber dafür stellen sie aufs Super Rare-Konzept um, also erst enthüllen und verkaufen, wenn sie es "in hand" haben.

Ich schreibe immer Plural-"sie", aber ich glaube, das ist nur ein einzelner Dude. Laut Netzrecherche macht der zumindest auch Webseiten und ist dem Japanischen mächtig. Wenn sein Hauptgeschäft vernünftig läuft und er keine Mitarbeiter bezahlen muss, geht FPG als seine Leidenschaft/ sein Hobby vielleicht auch nicht pleite…. :ka:

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 21. September 2023 um 17:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von walfisch

Ich glaube noch an den guten [size=10]Slawomir Mionskowski[/size]

:D2

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 21. September 2023 um 18:16

Hahahaha und ich dachte, das wäre irgendein Meme, welches ich nicht raffe :lol:

Es gibt sogar ein Interview auf Insert Moin mit ihm. Leider hinter einer Paywall, damit werden die allermeisten von uns nicht in den Genuss dieser Produktion kommen.

Und so schließt sich der Kreis zu First Press Games :haulol:

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Radiant
    Meister
    • 21. September 2023 um 18:27
    Zitat von ChesterOrc

Inteessant fand ich aber, dass sie keine neuen Spiele mehr zur Preorder anbieten werden. Es sei zwar mehr geplant, aber dafür stellen sie aufs Super Rare-Konzept um, also erst enthüllen und verkaufen, wenn sie es "in hand" haben.

ok das heißt also bis zum nächsten Release dauert es noch min 5 Jahre und danach kommt alle 3 Jahre ein neues Spiel? :D

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 21. September 2023 um 18:35

Ich hatte bei denen mit Blazing Rangers für das NES Probleme. Erst fast 2 Jahre auf das Spiel gewartet und nach der Lieferung stellt man fest das das Modul nicht läuft ( das Problem war bekannt ). Modul zurück gesendet und nach ca. 8 weiteren Monaten ein neues Modul bekommen. Meine Porto kosten sollten zurück erstattet werden was bis heute noch nicht geschehen ist. Dafür muss ich aber sagen das die Qualität der OVP, Anleitung, Modul top waren.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• tzameti
    Blue Bomber
    • 21. September 2023 um 19:43
    Zitat von Ignorama

@tzameti

Danke fürs Testballon sein. Halt uns mal auf dem Laufenden was den Refund angeht.

die reagieren auf keine einzige stornoanfrage.

die kohle müssen wir wohl abschreiben.

(SUPER) FAMICOM RULES

Einmal editiert, zuletzt von tzameti (21. September 2023 um 19:44)

• herr-g
    Profi
    • 21. September 2023 um 20:17

Oder geduldig bleiben mit gekreuzten Fingern und hoffen, dass es doch noch was wird.

• blast68k
    fka Commodore64
    • 21. September 2023 um 20:24
    Zitat von acrid

Doch. Physische Crimzon Clover sind sehr wichtig.

Ich besitze ein physisches Crimzon Clover schon seit vielen Jahren. :D

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• herr-g
    Profi
    • 21. September 2023 um 20:25

Dito. Aber das ttx2 ist nichts für unterwegs :D

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. September 2023 um 21:12
    Zitat von tzameti

die reagieren auf keine einzige stornoanfrage.
    die kohle müssen wir wohl abschreiben.

Noch ists ja nur ein Tag. Wenn in der nächsten Woche nichts passiert, sehe ichs aber auch so.

Danke für die Info ^^

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (21. September 2023 um 21:12)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 21. September 2023 um 21:15
    • Offizieller Beitrag

Ich möchte hier auch einfach mal in den Raum werfen dass First Press klingt als ob jemand auf dem Klo sitzt.

Danke.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Elemental Master
    Erleuchteter
    • 21. September 2023 um 23:26

Laut dem Post von Matthias auf twitter bzw. kickstarter gehen die Spiele jetzt in Produktion.

Die Anleitungen, Cover, goodies etc. sind angeblich endlich fertig bzw. eventuell schon versendet.

https://twitter.com/ChainedEchoes/…O4AtbDdnFg&s=19

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

5 Mal editiert, zuletzt von Elemental Master (21. September 2023 um 23:34)

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. September 2023 um 23:32

Mir würde ja jetzt echt interessieren, ob das wirklich reiner Zufall ist, dass ich gestern auf Twitter nachfrage und heute ein Update kommt :lol: Also mir hat er nicht geantwortet, aber das ist schon ein bisschen sehr zufällig. Aber gut zu hören.

Meine Sammlung

Elemental Master
    Erleuchteter
    • 21. September 2023 um 23:35

Die kriegen das schon mit, wenn da Stornierungen oder Nachfragen kommen.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• acrid
    Gast
    • 22. September 2023 um 07:40

In dem Twitter-Statement ist ein für mich wichtiger Part:

"One reason is that we wanted to have the latest patch on the cartridge/disc and it took a few months to iron out some bugs and balancing issues, as well as adding New Game + and an updated crystal crafting system. This is now finished and we are going into production."

Ich sagte schon öfter, dass ich gerne warte, wenn die Builds auf den Discs und Karten am Ende komplett fertig entwickelte sind. In einigen oder vielen Fällen kann das natürlich ganz schön dauern, denn nicht nur die Limited Buden sind nur kleine Teams - vielleicht sogar nur One-Man-Shows. Sondern auch die Entwickler "Teams" sind häufig nur ganz wenige Personen. In manchen Fällen sogar nachweislich nur One-Man-Shows. Alles zusammengerechnet kommt es so zu den sehr langen Prozesszeiten.

Schon oft habe ich sehr lange gewartet. So wie wir alle. Aber ich habe mich jedes Mal sehr gefreut, wenn Karten ankommen mit was aktuellerem als nur Ver. 1.0.0. Und wenn mich eben nicht beim ersten Start ein Download begrüßt.

Herausgeber wie First Press und all die anderen sollten aber wirklich viel öfter informieren. Wenn es Verzögerungen gibt, weil vor der Kartenproduktion Bugs entdeckt und entfernt werden, dann freue ich mich darüber! Selbst Optimierungen sind für mich ein valider Grund, um die Kartenproduktion hinauszuzögern. Damit ich am Ende die beste Version habe. Und keine blöde Karte mit was kaputtem drauf.

Strictly informiert inzwischen wenigstens auf der Update Seite:

"Puzzle Bobble EveryBubble!
    Alloted additional time for polishing up the SLG version."

"Ray’z Arcade Chronology
    SLG version will include patches of retail version as well as the R-Gear prototype level on game card, therefore being released later."

SO gefällt mir das. Nehmt euch bitte alle Zeit, die ihr braucht.

Einmal editiert, zuletzt von acrid (22. September 2023 um 07:41)

Lavos
    Meister
    • 22. September 2023 um 08:23

Ist natürlich ein Schuss ins Knie, wenn man das so gar nicht geschickt kommuniziert. Wenn er das entsprechend verkaufen würde, würden ihn die Leute nicht ständig mit Mist bewerfen. Irgendwie ziemlich dumm.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™