Genau deshalb bin ich bei der örtlichen Volksbank und auch die Kinder haben da ihr Konto.
Wenn was ist, einfach hingehen.
Alles ist scheiße!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe deswegen da weg gewechselt. Die wollten dass ich für jeden Scheiß in die Filiale komme

-
Wenn du schon einmal da bist, warum guckst du dir nicht den neuen Super-Sparplan an, der dir garantiert 1,3% Zinsen bringt?
-
- Offizieller Beitrag
Wollte mir einen entspannten Samstag machen. Lag gemütlich im Bett und auf einmal hab ich einen lauten Knall gehört.
Bruchstücke von der Wand liegen auf dem Boden, ein Riesenloch im Fenster. Polizei angerufen und warte jetzt mit drei Beamten seit 2 Stunden auf die Kripo.
Sehr wahrscheinlich nur ein zufälliger Querschläger, aber jemand hat in unsere Wohnung geschossen.
-
Sehr wahrscheinlich nur ein zufälliger Querschläger, aber jemand hat in unsere Wohnung geschossen.

-
-
Alter Falter, das muss ja ein Riesenschock für euch gewesen sein, ich hoffe ihr könnt heute nacht irgendwie ruhig schlafen.
-
- Offizieller Beitrag
Definitiv…
Die Kugel ist im Balkon eingeschlagen, Gott sei Dank war niemand im Raum und unsere Tochter bei den Großeltern.Mal schauen ob wir heute noch ein Auge zukriegen. Nach aktuellem Stand der Ermittlung sind wir aber “nur” kollateral Schaden.
Laut Kripo hätte das aber auch ganz anders ausgehen können.
-
Im Vergleich zu @knachts Horrorerlebnis ist mein Thema ein Witz. Trotzdem ärgert es mich massiv.
Ich habe eine seltene PC Big Box ersteigert und mich seit Tagen auf den Erhalt des Paketes gefreut. Wie immer habe ich nach der Bezahlung eine Nachricht verfasst, in der ich darum gebeten habe, das Spiel bzw. die OVP gut zu verpacken.
Was ist? Das Spiel war 0 gesichert. Der Versandkarton hatte oben (also innen zwischen der OVP und der Oberseite) etwas Luft und wurde natürlich auf dem Versandweg einmal richtig eingedrückt. Dadurch, dass da nichts war, was das zumindest irgendwie hätte auffangen oder abfedern können, wurde die OVP, der Innenkarton und sogar ein Begleitheftchen in der Mitte sichtbar gestaucht und beschädigt. Ich könnte nur noch kotzen.
Habe dem Verkäufer jetzt geschrieben und mehrere Fotos angehängt. Ich glaube, dass ich es zurückschicken muss, weil ich jedes Mal, wenn ich die Box ansehe, schlechte Laune bekomme. Da überlebt dieses Spiel mehr als 30 Jahre, nur um so bei mir anzukommen. Kannst du keinem erzählen.
-
Welches Spiel war das den ?
-
Virtua Cop 2
-
-
Wollte es erst in Briefkasten schreiben, aber ich finde das mittlerweile so beschissenen Scheiße, dass es hier besser passt mal herum zu ranten.
Ich kann bei dem Thema leider nicht mehr auf einer Sachebene argumentieren. Es ist eher eine extrem emotionale Ebene. Man ist schon oft genug draußen, lenkt sich ab oder zockt was. Dann geht man wieder in ein Internetforum und dann...ist das alles für den Arsch gewesen. Ist man wieder auf 180.Ich bin Normal gegen Verbote. Langsam fände ich neXgam und überhaupt alle Internetforen allerdings erträglicher, wenn man in Spiele Bereich Youtube Einlinkungen irgendwelcher Youtuber/Twitcher verbieten würde. Andererseits K.I Zusammenfassungen aber auch endlich absolut untersagen würde.
Es ist traurig, dass selbst Millarden Dollar Unternehmen auf etwas rein fallen, was nicht echte künstliche Intelligenz ist. Das man Millionen verschwendet. An ein dummes ILMS Text Prompt Programm. Wo einige immer noch nicht kapiert haben, dass das Ding nix kann. Es reagiert nur mit Wahrscheinlichkiten auf das, was du eingegeben hast. Deinen Prompt. Die Dinger haben sogar noch unten drunter stehen, dass die Fehler machen können. Wenn du da keine Quellen suchst und das gegen liest, bist du einer der dümmsten Menschen.
Die Scheiße nervt genau so, dass User in Foren sich mit dieser Scheiße dann rühmen, dass sie angeblich das blöde YoutubeVideo verstanden haben. Du hast einen Scheiß. Kommentiere die blöden Youtube Videos halt nicht, aber dann mit K.I Zusammenfassung als Gegenargument kommen und 2 kurze Sätze aus dem Kontext rein knallen. Dümmer gehts wirklich nicht mehr.
Genau wie die ganzen User, die ständig ein Digal Foundry Video etc. rein knallen, niemals diese Games zocken aber dann groß rum jammern, dass es auf der normalen Konsole ja so und so nur aussieht und auf der Update Konsole besser. Von diesen Usern habe ich nicht ein mal in den Spielethreads gelesen, dass die das Spiel spielen, worum es ging oder auch nix im Was habt ihr heute gespielt, durchgezockt Thread. Nein, da sind die User schon wieder dabei, dass nächste Digital Foundry Video wo rein zu klatschen und sich an Pixeln, Frames und sonst was hoch zu ziehen.
-
Das ist ein ordentlicher Rant, bei dem man den Puls beim Lesen förmlich spüren kann. Hier ist die Zusammenfassung der Kernpunkte:
Der Verfasser ist massiv frustriert über die aktuelle Diskussionskultur in Internetforen (speziell im Gaming-Bereich) und fordert Verbote für bestimmte Inhalte, da die emotionale Belastung zu hoch wird.[size=18]Die Hauptkritikpunkte:[/size]
- KI-Zusammenfassungen: Der Autor hält KI (LLMs) für überbewertete "Text-Prompt-Programme", die nur Wahrscheinlichkeiten berechnen. Er kritisiert User scharf, die KI-Zusammenfassungen als Argumente nutzen, ohne die Inhalte selbst geprüft oder verstanden zu haben.
- YouTube- & Twitch-Links: Die ständige Verlinkung von Influencern und Streamern wird als störend empfunden, besonders wenn sie echte Diskussionen ersetzen.
- "Digital Foundry"-Mentalität: Es wird kritisiert, dass User technische Analysen (Pixel, Frames) teilen und darüber streiten, ohne die besagten Spiele überhaupt selbst zu spielen.
- Echtheits-Verlust: Die Kritik richtet sich gegen eine Diskussionskultur, die nur noch auf technischem Nachplappern und automatisierten Texten basiert, statt auf persönlichen Spielerfahrungen.
Mein Senf dazu: Ich kann den Frust über "tote" Diskussionen total verstehen – nichts ist anstrengender als ein Streitgespräch mit jemandem, der nur ein 2-minütiges KI-Snippet gelesen hat. Aber hey, zumindest hast du hier ein echtes KI-Modell, das diesen Rant ohne Schimpfwort-Filter für dich analysiert hat.
-
Das ist ein ordentlicher Rant, bei dem man den Puls beim Lesen förmlich spüren kann. Hier ist die Zusammenfassung der Kernpunkte:
[...]Hahaha stark, musste echt lachen.

Die Darstellung ist etwas extrem, aber im Kern kann ich's gut nachvollziehen.
Einfach YT Link rein knallen und ohne großartigen Kontext oder Erklärung stehen lassen, find ich auch uncool. Verlinkung per se ist für mich okay, aber dann bitte auch ein paar Worte dazu schreiben.
Auch Kritik an Technik und Grafik nur anhand von DF Analysen sind oft völlig übertrieben. Da werden Dinge von Usern angeprangert, die technisch zwar belegbar sind, die man bei normalen Abstand oder direkten Vergleich aber kaum wahrnehmen würde. Stattdessen wird ein Game deswegen direkt runtergemacht und einem vermittelt, es wäre eine technische Katastrophe..
Da lobe ich mir immer wieder Lumpie im Nintendo Board. Er zockt die Games trotz möglicher Schwächen auf Switch und hat mit den Spielen einfach eine gute Zeit, anstatt sich nur anhand von DF Videos darüber auszulassen, dass irgendwelche Schatten nicht gut aussehen oder die Framerate um 5fps runter geht..
Wenn ich daran denke, wie beschissen Games teils noch auf PS3 und 360 liefen und man die trotzdem gefeiert hat. Fast schon unvorstellbar..

-
Ich denke, die technische Seite ist nur ein Aspekt eines Videospiels, weswegen es mir nichts ausmachen würde, sollte sich jemand über technische Unzulänglichkeiten echauffieren und sollte er diese ansprechen, auch wenn er das Spiel bisher nicht gezockt hat. Meinen Spielspaß würde das nicht mindern. Insbesondere bei (noch unveröffentlichten) Ports auf schwächerer Hardware wird das Hauptaugenmerk auf der Technik liegen. Des Weiteren lese ich mir auch gerne Reviews durch und in diesen wird die technische Seite immer zur Sprache kommen.
Im Endeffekt ist die Entscheidung des Einzelnen subjektiv, weil jeder seine Prioritäten bei einem Spiel anders setzt. Wenn man dann selbst auch bereits 30 Soulslikes, 50 Open World Games und 100 Metroidvanias gespielt hat, sollte man meines Erachtens in der Lage sein, die Technik eines Spiels beurteilen zu können, ohne das neu veröffentlichte Spiel selbst gespielt zu haben.
-
Wenn man dann selbst auch bereits 30 Soulslikes, 50 Open World Games und 100 Metroidvanias gespielt hat, sollte man meines Erachtens in der Lage sein, die Technik eines Spiels beurteilen zu können, ohne das neu veröffentlichte Spiel selbst gespielt zu haben.
THIS! Man muss es halt mal so sehen das hier im Forum eine versammelte Mannschaft von Leuten postet die aktiv noch SNES, MD, Gameboy und Playstation erlebt haben.Hier streiten und diskutieren also "Profis" und da können die Debatten halt auch mal hitzig werden.
Finde ich eigentlich viel geiler als im Netz mit Nobodys zu diskutieren die nichtmal wissen was ein Saturn ist. -
-
Hier im Büro, bzw. an diesem Standort greift die Dummheit um sich und muss es ertragen...
Ok, vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber...
Irgendwie bin ich anscheinend jemand dem andere gern ihr leid klagen oder den andere einfach gern vollalbern.Den Anfang machte ein Kollege der sehr eindeutige narzisstische Züge hat. Egal worum es geht, er weiss Bescheid und weiss es sogar besser. Zusätzlich SEHR alternativ-esoterisch angehaucht und auch wenn er sich da nie klar zu geäussert hat, zumindest vermuteter Coronaschwurbler. (Seitdem er mir heute was von "Spahn hat zugegeben während Corona Menschenversuche gemacht zu haben" und "Ich liebe Bahkdi" erzählt hat ist auch das nun keine Vermutung mehr...)
Kommt hier regelmässig rein, labert mich dann mit einem Haufen Blödsinn voll und geht wieder. Mit dem muss ich leider auch noch regelmässig zusammenarbeiten.Dann kam irgendwann mein "Freund". Andere Abteilung, ich hab eigentlich gar nichts mit ihm zu tun aber er entschied wohl eines Tages dass ich jetzt sein Arbeitsfreund bin oder so. Kommt täglich morgens hier rein um mich zu begrüssen. Kommt auch so mehrmal die Woche hier ins Büro um mich vollzutexten. Egal ob ich ihm sage dass ich an dem jeweiligen Thema gar kein Interesse habe, ob ich ihn ignoriere und einfach weiterarbeite, lässt er seinen Text ab. Manchmal labert er mich eine halbe Stunde lang voll, manchmal nur 5min... Schwurbler durch und durch (nicht nur was Corona angeht) und vermuteter AFD Anhänger. (Hat er nie klar gesagt, aber wenn er wieder sich mal wieder über die Politik, vor allem die bösen Grünen aufregt und dass es ja nur eine wahre "Alternative" gibt, ist das eigentlich recht klar. Er ist übrigens selbst Immigrant). Auch schlägt er Kollegen 1 in "Ich weiss alles besser" sogar noch um Längen. Einmal erzählte er mir stundenlang was an meinem Auto nicht in Ordnung ist und wie ich das reparieren kann. Er hatte zwar zu dem Zeitpunkt keine Ahnung welches Auto ich fahre und ob ich damit überhaupt Probleme habe, ja sogar das ich ein Auto habe (damals erst wenige Tage vor dem Vorfall gekauft) war hier in der Firma noch weitestgehend unbekannt, aber wen stören schon solche Kleinigkeiten wenn man "Bescheid weiss".
Und inzwischen kommt auch noch Kollege 3 an. Ein Typ den ich für sehr realitätsnah und bodenständig gehalten habe weil er halt jahrelang diesen Eindruck gemacht hat. Entpuppt sich plötzlich also großer Klimawandelleugner und weil wegen Habeck (Häh?) gäbe es ja eh nur eine einzige wählbare Partei in Deutschland. (Auch hier keine Namen genannt aber wenn man dann in dem darauffolgenden Rand alle Parteien namentlich erwähnt und schlecht macht aber über die berühmt berüchtigte Alternative kein einziges Wort verliert, naja.... ).
Klar, sind nur 3 Kollegen, aber die kosten halt sehr viel Energie/Nerven. ist zwar kein einziger Vorgesetzter bei aber dennoch größtenteils wichtig genug dass ich Ihnen aus "firmenpolitischen Gründen" nicht einfach mal ganz unverblümt sagen kann was ich von ihnen halte... Ich bin allerdings auch nicht sicher ob das die 3 stoppen würde mir ihren Blödsinn zu erzählen. Es funktioniert kein Ignorieren, kein freundliches aber bestimmtes "Das Thema interessiert mich nicht" oder "Da habe ich meine eigene Meinung zu aber das diskutier ich hier nicht", gar nix. Letzte Woche kam einer von denen hier rein während ich telefoniert habe nur um genervt zu sein dass ich gerade telefoniere und nach 5min warten dann einfach drauf los zu reden obwohl ich noch immer telefoniert habe...
Freundlich lächeln und nicken und/oder ignorieren während man gleichzeitig Dinge denkt die ich hier nicht niederschreiben dürfte ohne gesperrt zu werden hilft mir auf Dauer aber auch nicht. Und so lange wie mir der eine Kollege schon erzählt dass er bald in Frührente geht und der andere dass er bald beantragen will dauerhaft im Home-Office zu arbeiten, ohne dass da auch mal was passiert, geht auch diesbezüglich so langsam meine Geduld zu Neige. Heute gingen 1,5 Stunden für diesen Blödsinn drauf! (Ok, nicht so ganz weil ich halt, wie immer, einfach weitergearbeitet habe)
Ich bin gespannt wann der nächste eigentlich nette Kollege mich vollschwurbelt. Das scheint ansteckend zu sein, die vermehren sich hier...
-
Die einzige Alternative ist, dass ihr mir euer Pfandgeld per PayPal schickt und ich damit meine Metroidvania-Sucht finanzieren kann!
-
Wollte es erst in Briefkasten schreiben, aber ich finde das mittlerweile so beschissenen Scheiße, dass es hier besser passt mal herum zu ranten.
Ich kann bei dem Thema leider nicht mehr auf einer Sachebene argumentieren. Es ist eher eine extrem emotionale Ebene. Man ist schon oft genug draußen, lenkt sich ab oder zockt was. Dann geht man wieder in ein Internetforum und dann...ist das alles für den Arsch gewesen. Ist man wieder auf 180.Ich bin Normal gegen Verbote. Langsam fände ich neXgam und überhaupt alle Internetforen allerdings erträglicher, wenn man in Spiele Bereich Youtube Einlinkungen irgendwelcher Youtuber/Twitcher verbieten würde. Andererseits K.I Zusammenfassungen aber auch endlich absolut untersagen würde.
Es ist traurig, dass selbst Millarden Dollar Unternehmen auf etwas rein fallen, was nicht echte künstliche Intelligenz ist. Das man Millionen verschwendet. An ein dummes ILMS Text Prompt Programm. Wo einige immer noch nicht kapiert haben, dass das Ding nix kann. Es reagiert nur mit Wahrscheinlichkiten auf das, was du eingegeben hast. Deinen Prompt. Die Dinger haben sogar noch unten drunter stehen, dass die Fehler machen können. Wenn du da keine Quellen suchst und das gegen liest, bist du einer der dümmsten Menschen.
Die Scheiße nervt genau so, dass User in Foren sich mit dieser Scheiße dann rühmen, dass sie angeblich das blöde YoutubeVideo verstanden haben. Du hast einen Scheiß. Kommentiere die blöden Youtube Videos halt nicht, aber dann mit K.I Zusammenfassung als Gegenargument kommen und 2 kurze Sätze aus dem Kontext rein knallen. Dümmer gehts wirklich nicht mehr.
Genau wie die ganzen User, die ständig ein Digal Foundry Video etc. rein knallen, niemals diese Games zocken aber dann groß rum jammern, dass es auf der normalen Konsole ja so und so nur aussieht und auf der Update Konsole besser. Von diesen Usern habe ich nicht ein mal in den Spielethreads gelesen, dass die das Spiel spielen, worum es ging oder auch nix im Was habt ihr heute gespielt, durchgezockt Thread. Nein, da sind die User schon wieder dabei, dass nächste Digital Foundry Video wo rein zu klatschen und sich an Pixeln, Frames und sonst was hoch zu ziehen.
U mad bro?
Statt sich zu freuen, dass dieses Forum noch lebt. 90% der Internetforen sind längst verreckt und in der Versenkung verschwunden, auch Foren wo teilweise 10x mehr los war als hier. Hier ist ne solide eiserne Community mit Leuten die sich tw. im Reallife kennen, selbe Hobbys haben und den Weg des Forums seit über ner Dekade zusammen gehen.Auch KI-basierender Content ist nun mal Content der das Forum belebt und genau das braucht Nexgam. Aktive Nutzer die Threads hochhalten, egal mit was für einem Geposte. Umso mehr / höher der Posting-Strom ist, umso höher auch automatisch die Aktivität der anderen User. Simpelste Logikrechnung.
Kein Plan ob du einer von diesen weinerlichen Usern bist der sich hier mal aus Frust und Zickereien ganz beleidigt abgemeldet hat und jetzt wieder zurück bist, oder ob du wirklich n User von 2025 bist, der ganze mächtige 50 Posts zu Nexgam beigetragen hat, beides wirkt einfach nur maßlos übertrieben. Aber wenn man deine Posts so ansieht, überwiegt da eh maximale Negativität. Rumgeheule in jedem 2ten Thread. Das Spiel ist Scheiße, die Neuerung ist Rotz, bla bla. Da setzt dieser Post dann nochmal die Krone auf. Aber wenn man sonst keine Probleme im Leben hat, lmao.
-
Du kennst Dragon nich? Der war doch schon eeeeeeeeeeeewig hier und "Wiedergeburt" deute ich mal, dass das der selbe User is
Ich meine mich an Freizeitpark-Tests zu erinnern?Edit: Freizeitparks - Gestaltung, Dark Rides, Rafting, Achterbahnen, Mad House, Persönliche Berichte
HA, ich bin nämlich manchmal doch nicht so vergesslich

-
Bei den ganzen Leuten die sich hier wegen irgendwelchen Lappalien ganz wütend und zickig abgemeldet haben, hab ich mittlerweile echt den Überblick verloren
War ja ne Zeit lang gefühlt jede Woche n "Abschiedsthread" von irgendeinem User der wegen random Kleinigkeiten rumgeheult hat und dann unbedingt gelöscht werden wollte, trotz vorher jahrelanger Aktivität und tausenden von Posts. -
-