1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Oiseau
    Profi
    • 19. November 2020 um 17:13
    • #21.701

Heute Vormittag eine sehr schmerzhafte Zahn OP hinter mich gebracht. Trotz Betäubung wars extrem schmerzhaft und fast nicht auszuhalten. Bin froh, dass es vorbei ist und sich die Schmerzen danach auch dank Ibuprofen in Grenzen halten.

XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 19. November 2020 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    • #21.702

Teotz Betäubung Schmerzen? Dann hat der Zahnarzt bzw Kiefer Ort. aber nicht vernünftig betäubt. Normalerweise kann dir Mike tyson eine reinballern und du solltest nichts merken.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oiseau
    Profi
    • 19. November 2020 um 18:12
    • #21.703

Ja, normalerweise ist das so. Aber u.a. bei entzündeten Zähnen (leider) nicht immer der Fall.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lokalan%C…Cndeten_Bereich

Ich hatte unter besagtem Zahn eine Eiterfistel. Ich vermute mal, dass es daran lag. Die Schmerzen waren fast nicht auszuhalten.

6 Mal editiert, zuletzt von Oiseau (19. November 2020 um 18:17)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 19. November 2020 um 18:19
    • Offizieller Beitrag
    • #21.704

Ja ich kenne das. Mir wurde ein Zahn gezogen weil der nicht mehr zu retten war. Vor Jahren schlechte wurzelkanal Füllung vom damaligen Arzt hat das entzünden sowie eitern lassen. Ich hab eine Betäubung erhalten in Intervallen. Eine zuerst dann 10 min später tiefer und danach noch eine.

Ich hab nix gespürt

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• Oiseau
    Profi
    • 19. November 2020 um 18:32
    • #21.705

War bei mir leider nicht der Fall. Bei mir wars eher die "Standardvariante" würde ich sagen. Also zwei mal in den unteren Kiefer vorne/hinten direkt hintereinander gespritzt und dann wurde nur wenige Minuten gewartet und losgelegt.

Habe bei solchen Sachen aber irgendwie anscheinend immer das Pech gepachtet. Habe da vorher aber auch nicht nachgeschaut oder mich informiert weil man halt denkt "die machen das schon".

Grund war bei mir übrigens der gleiche, also nach Wurzelkanalbehandlung hat sich Eiter gebildet.

4 Mal editiert, zuletzt von Oiseau (19. November 2020 um 18:37)

• blast68k
    fka Commodore64
    • 19. November 2020 um 20:09
    • #21.706

Hatte ich auch schon bei einem entzündeten Zahn, der behandelt wurde. Bei mir klang die Betäubung auch extrem schnell ab. :(

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 19. November 2020 um 20:43
    • Offizieller Beitrag
    • #21.707

So eine Betäubung braucht um die 10 - 15 Minuten bis es richtig wirkt. Das klingt bei dir eher so nach schnell abhandeln, der nächste bitte. Würde dir raten den Arzt zu wechseln

• Oiseau
    Profi
    • 19. November 2020 um 21:07
    • #21.708

Kenne ich normalerweise auch so, also nach Betäubung geht Arzt erstmal wieder raus und man wartet etwa 10 Minuten. Bei mir wurde heute dazwischen nur schnell ein Röntgenbild gemacht, da waren vielleicht maximal 3 Minuten vergangen.

Wobei die Betäubung an sich zu dem Zeitpunkt schon gewirkt hat, nur offenbar nicht stark genug. Das weiß man aber in dem Moment dann nicht so genau.

Muss aber dazu auch sagen, dass ich nicht bei meinem Standard Zahnarzt war sondern bei seiner Frau die in einem anderen Ort ebenfalls eine Praxis betreibt.

Darf garnicht an die Sache denken, kommen mir sofort wieder die Schmerzen in den Sinn. Es war einfach nur furchtbar. Werde mir auch nie wieder auf die Art einen Zahn ziehen lassen, das ist gewiss.

• CD-i
    Owlboy
    • 19. November 2020 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    • #21.709

Bin wegen ner furchtbaren Weisheitszähne OP auch fast 10 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen.

Zum Glück hab ich extrem robuste Zähne.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 19. November 2020 um 21:12
    • #21.710

In Quarantäne für zwei Wochen und das Testergebnis steht erst Samstag fest. Toll! Dazu heute bei Otto eine PS5 bestellt und jetzt die Storno erhalten. Fuck it! :thumbdown:

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 19. November 2020 um 21:12
    • #21.711

@CD-i
    Wäre aber schonmal wieder Zeit ;)

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (19. November 2020 um 21:13)

• BigJim
    Meister
    • 19. November 2020 um 21:21
    • #21.712

Gehe bereits seit vielen Jahren 2 x jährlich zum Zahnarzt. Wegen Kontrolle und medizinischer Zahnpflege. Nicht ganz günstig, aber es lohnt sich. Meine Beißerchen müssen ja auch in Schuss sein.

*als (blutsaugende) Fledermaus in die Nacht entschwind*

:vampire:

• CD-i
    Owlboy
    • 19. November 2020 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    • #21.713
    Zitat von Pandemonium

@CD-i
    Wäre aber schonmal wieder Zeit ;)

War missverständlich. War 10 Jahre nach der OP nicht. Mittlerweile aber wieder so 1x im Jahr.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 19. November 2020 um 21:37
    • #21.714

Achso ^^

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. November 2020 um 02:13
    • #21.715
    Zitat von Retrorunner

Depressionen sind scheiße keine Frage. Trotzdem hätte ich keine 700€ hingeblättert. Das ist ein kurzer Moment der Glücksgefühle, aber wenn die PS5 einmal daheim steht und man sein Spiel ausgiebig gespielt hat, wird sehr wahrscheinlich das schlechte Gewissen ansetzen und die Depression vergrößern.

Ich antworte mal hier: Da bin ich tatsächlich anders. Klar ändert es nichts an der Situation an sich, muss es aber auch nicht. Ist nicht so, als würde ich da nicht mit Hilfe dran arbeiten. Es ist in der Tat als Ablenkung, einfach um abzuschalten. Und ich habe bei Geld keine Reuegefühle. Es ist für mich tatsächlich zum ausgeben da. Klar ärgert es mich, dass ich nicht einfach Glück hatte bei der regulären Order. Aber das ist in ein paar Tagen abgehakt.

Aber danke für den Beitrag, habe ihn auch nicht als Angriff verstanden.

Meine Sammlung

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 20. November 2020 um 02:27
    • #21.716

Na dann viel Spaß mit der Konsole und Demons Souls :thumbup:
    Hier noch ein interessanter Artikel über Videospiele als Sprungbrett aus Depressionen:

Zitat

studies have shown that gaming can be a powerful treatment for depression for people of all ages.

[size=14]This is Your Brain on Video Games[/size]

When a person plays a video game, two parts of their brain are in a constant state of stimulation. The first is the part of the brain that processes goals and motivation, also called reward pathways. The other is the hippocampus, which is the part of the brain responsible for memory and learning.

If you’ve ever played a video game before, this may be intuitive. When playing, you focus on a specific goal and are motivated to take the steps required to reach that goal, whether that be to solve a puzzle, battle bad guys, or find hidden treasure. The closer you get to the goal, the more the brain’s reward pathways are activated. When a person is depressed, those two parts of the brain shrink. Gaming can help stimulate those parts of the brain, keeping them active and healthy.

While most video games can have positive effects on the brain and mood, SPARX was invented specifically to combat depression.
    .
    .
    .
    .
    The New Zealand-based researchers whocreated the game found impressive results in their study. Approximately 44% of SPARX players recovered from depression, compared to 26% of patients in treatment. Additionally, 66% of the gaming group saw a reduction in symptoms of 30% or more, compared to 58% of patients in treatment who saw the same reduction in symptoms.

https://www.headstuff.org/entertainment/…ht-be-the-cure/

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (20. November 2020 um 02:27)

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. November 2020 um 02:31
    • #21.717

Danke dir. Ich liebe es bisher auch :love:

Übrigens habe ich mir als das mit dem Ref schief ging auch etwas gegönnt, die Yoshi's Island Big Box fürs SNES. Ungelogen, die guck ich heute noch an und freu mich drüber ^^

Meine Sammlung

• FliegenTod
    Profi
    • 23. November 2020 um 21:34
    • #21.718

Nach Herbert Feuerstein hat 2020 nun auch Karl Dall auf dem Gewissen. ;(

• mzero2
    Erleuchteter
    • 23. November 2020 um 21:49
    • #21.719

79 Jahre weit übern Durchschnitt, schönes Alter. So alt muss man erstmal werden.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 23. November 2020 um 22:01
    • #21.720

Bin echt ein bisschen traurig. Und dann noch in meiner Stadt.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 27 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™