1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • redge
    Profi
    • 23. Oktober 2024 um 23:57
    • #27.581

Beim Gaspreis bin ich wegen deswegen unsicher, weil er zukünftig nicht günstiger werden oder gleichbleibend sein wird, sondern eher teurer werden wird. Dazu kommt beim Einbau neuer Gasheizungen die Verpflichtung den Anteil in Höhe von momentan 65% regenerativer Energien einzuhalten, welcher stufenweise alle x Jahre erhöht werden wird. Diese Vorstellung gefällt mir nicht.

Es ist aber eben auch so, dass individuelle Haushalte mit der einen oder eben eine der anderen Lösungen besser bedient ist. Eine pauschale Antwort existiert leider nicht.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 24. Oktober 2024 um 09:29
    • Offizieller Beitrag
    • #27.582

Niemand weiß so genau wo die Preise für Gas hingehen werden. Fakt ist es gäbe noch genug aber Politik halt. Das Gleiche ist aber mit Strom. Der ist in Deutschland auch so teuer wie kaum sonst wo und wer weiß wie das sich entwickeln wird wenn wir weiter zu blöd für eine echte Energiewende sind. Im Endeffekt ist nur sicher das nichts sicher ist aber im Falle eines Falles wird die Show so oder so weiter gehen. Ich glaube ich habe mich da 2024 endgültig von frei gemacht zu glauben man könne 20 Jahre in die Zukunft planen und würde dabei richtig liegen.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • redge
    Profi
    • 24. Oktober 2024 um 11:42
    • #27.583

Die CO2 Bepreisung ist der Faktor, den ich mir vor Augen führe. Wenn ich weiß, dass der Gaspreis im Jahr 2026 zwischen 55€ und 65€ pro Tonne kosten soll, sinkt mein Interesse an einer neu eingebauten Gastherme.

Strompreis in der Zukunft ist aber reine Spekulation, dem stimme ich zu.

Natürlich würde ich niemandem, der eine funktionierende Gastherme in seinem Haus verbaut hat, nahelegen, er oder sie solle sich am besten nach einer nachhaltigeren Lösung umsehen, mal kurz einen fünfstelligen Betrag locker machen und seine funktionierende Gastherme abstellen, aufrüsten oder in Verbindung mit Solarpanels inkl. Stromspeicher zu einem Hybriden aufwerten. Wenn wir eine funktionierende Gastherme mit einem leicht zu überwindenden Defekt hätten, würde ich das auch nicht machen, sondern einfach eine Reparatur vornehmen lassen.

Aber wie du schon richtig sagtest
    Damned if you do, damned if you don't.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 24. Oktober 2024 um 12:33
    • #27.584

Also beim Strom finde ich den Preis relativ vorausschaubar: Der Preis pro kWh sinkt langfristig durch einen Überschuss und Exporte von erneuerbare Energien, die Abgaben und Steuern steigen. Im Endeffekt merken wir die ersten Jahre nicht allzu viel davon, da beides sich die Waage hält, bis man mit dem Preis pro kWh nicht mehr runtergehen kann, die anderen Abgaben aber weiter steigen und wir im Endeffekt mehr zahlen. Die Industrien bekommen immer bessere Vergünstigungen und wir sollen im Endeffekt weniger verbrauchen, damit unsere Kosten nicht so hoch sind.

Beim Gaspreis habe ich absolut keinen Schimmer, wie der sich mittelfristig entwickeln wird, aber wie es jeder endlichen Ressource ist, würde ich mal darauf tippen, dass die Preise auch immer weiter steigen. Egal ob nun durch die Lieferanten oder die Abgaben die wir darauf zahlen müssen.

Wenn in der heutigen Zeit etwas günstiger wird, stimmt irgendetwas mit dem Produkt nicht. Im Kapitalismus kann nichts günstiger werden, während wir mehr Geld bekommen.

• alien011
    Profi
    • 24. Oktober 2024 um 14:11
    • #27.585

Es ist wohl schon geplant, die CO2-Abgabe auf fossile Energien in den nächsten Jahren massiv zu erhöhen, wodurch die Gaspreise wohl ziemlich steigen werden.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 24. Oktober 2024 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    • #27.586
    Zitat von walfisch

Niemand weiß so genau wo die Preise für Gas hingehen werden. Fakt ist es gäbe noch genug aber Politik halt. Das Gleiche ist aber mit Strom. Der ist in Deutschland auch so teuer wie kaum sonst wo und wer weiß wie das sich entwickeln wird wenn wir weiter zu blöd für eine echte Energiewende sind. Im Endeffekt ist nur sicher das nichts sicher ist aber im Falle eines Falles wird die Show so oder so weiter gehen. Ich glaube ich habe mich da 2024 endgültig von frei gemacht zu glauben man könne 20 Jahre in die Zukunft planen und würde dabei richtig liegen.

Wir haben uns halt auch ultimativ ins Hemd gemacht, als der Ukraine-Krieg losging und unser Energieversorger uns wegen Insolvenz rausgeschmissen hat und wir dann zum teuersten lokalen Anbieter wechseln mussten. Ende vom Lied? Ja, wir haben ein Jahr lang irre viel Vorausgezahlt. Aber wir haben unsere Therme auch 2 Grad runter gedreht und am Ende einen vierstelligen Betrag zurückbekommen.
    Wir zahlen im Monat 60 Euro für Gas und bekommen jedes Jahr was zurück. Wenn Gas teurer wird, ist das sehr ärgerlich, aber wir können uns das *zum Glück* noch ganz gut leisten und etwas an der Leistung unserer Therme drehen, so dass wir die Kosten beeinflussen können. Unsere Therme hat leider hier und da mal Krankheiten, die sich zum Glück immer wieder für schmales Geld reparieren lassen haben. Aber ist ein richtig beschissenes Gefühl, wenn der Sanitär-Typ da steht und bei einer 9 Jahre alten Therme rumätzt, dass er die nicht gegen eine Gastherme tauscht, weil sie das gar nicht mehr im Angebot haben. Und weil Google ja mitbekommt, was in unserem Leben so los ist, bekam ich dann diesen Bericht in meinen Newsfeed reingespült: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver…derung-100.html

Vielleicht könnte er, aber er will einfach nicht, weil er so viel mehr an einer Wärmepumpen-Montage verdient.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. Oktober 2024 um 15:00
    • #27.587

Ich hab ne Feuerschale und ein paar Europaletten. Ihr könnt bei mir überwintern

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 24. Oktober 2024 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    • #27.588

When the shit hit's the fan komm ich darauf zurück...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Dnacloud
    Profi
    • 24. Oktober 2024 um 15:37
    • #27.589

Ich stelle ein Team von Spezialisten für dieses Szenario zusammen:

Sprengstoff, Schlösser knacken, Hacking, MacGyver-Bastel-Typ, Feuerwaffen Spezialist, Heli-/Flugzeugpilot vorhanden

Bewerbungen hier im Board.

Nur zur Sicherheit /Ironieoff.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 24. Oktober 2024 um 15:41
    • Offizieller Beitrag
    • #27.590

Aber dann kein Geheule wenn so ironische Typen keinen Platz mehr an der Feuerschale bekommen. Wir ham auch unsern Stolz!

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2024 um 17:22
    • #27.591

Es ist immer wieder schade, wenn schöne Sammlungen unter den Hammer kommen.

Es ist verständlich und nachvollziehbar, ich werde mich aber nicht daran gewöhnen.

Meine Mega Drive Spiele muss ich dann wohl mit ins Grab nehmen. Da wird sich in 10 Jahren niemand mehr dafür interessieren, Emulation sei dank oder auch nicht.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (24. Oktober 2024 um 17:23)

• Link
    Profi
    • 30. Oktober 2024 um 14:25
    • #27.592

Tja beim Autoverkauf falsche Wahl getroffen. Entweder sollte der Touran Diesel mit 204.000 km oder der 1er BMW mit knapp 70.000km weg. Entschieden haben wir uns für den Touran da wir mit dem model y zusammen keine 2 so großen Karren brauchen und der BMW ja mit 8 Jahren noch halbwegs fresh ist. Touran wurde also Montag abgeholt und ratet mal welches Fahrzeug ich heute in die Werkstatt bringen muss weil es Fehler beim Antrieb zeigt. Der BMW. Hoffe auf nichts schlimmes aber bei der Fehlermeldung kann so ziemlich alles drin sein.

Frau ist gestern auf dem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad gestürzt udn mit dem Kopf aufm Boden geknallt. Sie trug zum Glück einen Helm. Trotzdem hat sie eine leichte Gehirnerschütterung erlitten.

Einmal editiert, zuletzt von Link (30. Oktober 2024 um 14:25)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2024 um 14:32
    • #27.593

Deiner Frau wünsche ich eine Gute Besserung! Gestern ist so eine italienische Skirennläuferin Matilde Lorenzi gestorben bei einem Sturz auf den Kopf beim Training, sie war erst 19 Jahre. ;(

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Link
    Profi
    • 30. Oktober 2024 um 14:40
    • #27.594

Ja eigentlich sollte ich heilfroh sein. Tragt nen Helm beim Biken Leute!!

• alien011
    Profi
    • 30. Oktober 2024 um 15:06
    • #27.595
    Zitat von linkushackus

Ja eigentlich sollte ich heilfroh sein. Tragt nen Helm beim Biken Leute!!

Und vor Allem wenn ihr mit einem eScooter unterwegs seid. Wenn ihr damit einen Unfall habt, landet ihr garantiert auf dem Kopf.

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 30. Oktober 2024 um 15:47
    • #27.596

@linkushackus Gute Besserung deiner Frau!

Heute Morgen hat mich meine Frau um 04:00 unsanft "geweckt". In unserem Block war der Strom ausgefallen. Ich dachte wir werden überfallen so wie sie geschrien hat... Sie meinet es gab einen "Weißen Blitz" in der Wohnung von dem sie wach geworden ist.
    Ich bin dann alle Sicherungen im Haus durchgegangen habe bei dem Netzbetreiben angerufen und um pünktlich 06:00 war der Strom wieder da.

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 31. Oktober 2024 um 13:41
    • #27.597

Vergleichsweise ein kleines Problem:

12:12 laut Amazon Lieferung im Briefkasten - 12:30 nachgeschaut....weot und breit nix.

Weder bei den Nachbarn noch sonst wo...

vermutlich hat es jemand mitgehen lassen...

モエロクリスタル大歓迎!!!

• FliegenTod
    Profi
    • 31. Oktober 2024 um 13:45
    • #27.598

Hatte ich auch Mal. Die Sendung lag dann zwei Stunden später im Briefkasten.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 31. Oktober 2024 um 13:50
    • #27.599

really?

ok - dann abwarten ^^

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Jori
    Profi
    • 31. Oktober 2024 um 14:17
    • #27.600
    Zitat von Yamazaki