Stimmt, Jugendliche sind deutlich öfters sehr viel höflicher und hilfsbereiter als Generation 30+.
Das kann ich bestätigen!
In Frankfurt fragen die auch immer, ob ich ein Problem habe.
Stimmt, Jugendliche sind deutlich öfters sehr viel höflicher und hilfsbereiter als Generation 30+.
Das kann ich bestätigen!
In Frankfurt fragen die auch immer, ob ich ein Problem habe.
Die sorgen sich halt um die älteren Mitbürger ![]()
Bist auch auch ein korrekter Typ mit steilen Hobbys (surfen). Rheinland Pfalz = Beschde!
Öl ins feuer: komme auch aus RLP ![]()
Rheinland Pfalz ist toll!
Zu der Bayernthematik:
N Kumpel von mir (Norddeutscher) hatte mal ne Freundin aus Bayern. Als die dann hier im Norden seine Eltern besucht haben, waren beide spazieren und hier ist es üblich, dass man sich grüßt. Beide laufen also rum und jeder der ihnen entgegen kam "moin, hallo" etc. Sie dann irgendwann zu ihm: "wow, du bist ja echt berühmt hier"Sie hat quasi nicht verstanden, dass es hier komplett normal ist. Find ich bis heute noch zu niedlich die ganze Story.
Ich denke in ganz Deutschland kommt es auf die Ortsgrösse an. In unserem bayerischen Dorf grüßt man sich auch.
Ich hab selber 13 Jahre in München gelebt und mag die Stadt sehr, aber einfach mal ne Brezel anstatt einer Brez‘n bestellen und man weiß wie die Stadt tickt.
Wobei es auf dem Land noch deutlich schlimmer ist.
Und leider sind Söder und Aiwanger die schlimmsten Aushängeschilder die man sich vorstellen kann.
Nachtrag äd "jugendliche Fürsorge" in ffm: optional kommt bestimmt auch mal das immerbeliebte "Was brauchst du?" oder das um die Augengesundheit der älteren Herrschaften besorgte "Was guckst du, Lan*?" ![]()
*keine Netzwerkverbindung gemeint ![]()
Und leider sind Söder und Aiwanger die schlimmsten Aushängeschilder die man sich vorstellen kann.
Der Söder kommt ja auch aus Nürnberg. Gegen diese Stadt ist München ein Paradies.
Der Söder kommt ja auch aus Nürnberg. Gegen diese Stadt ist München ein Paradies.
Ansichtssache. Ich würde Nürnberg jederzeit vorziehen ![]()
Hahaha, gerade am Flughafen Düsseldorf, stehen vor der Gepäckabgabe von Condor, fotzt uns eine Angestellte dermaßen an „DA müsst ihr hin, schnell!“ Wir verwirrt weitergegangen (wir waren schon eingecheckt und es gab keinerlei Schlange bei der Abgabe…), kaum an der vorbei, motzt sie gut hörbar los „Worauf warten die Leute immer und stehen rum??“.
Welche Laus auch immer der über die Leber gelaufen ist…
@walfisch
Für mich hat Igno mit Bayern bzw. im speziellen München schon einen Punkt. Im Vergleich ist die Stadt insgesamt definitiv unfreundlicher als andere Orte. Ich bin jetzt seit 2011 in Bayern, also erst Augsburg, was wohl nicht zählt, aber immerhin seit 2018 in München.Und der Eindruck von Igno ist zwar nur eine kurze Momentaufnahme, aber kommt eben aus meiner Erfahrung häufiger vor, als jetzt zum Beispiel im Ruhrgebiet oder im Rheinland.
Am Ende muss man sich damit auch nicht angegriffen fühlen und es ist sicher ein Stück weit Klischee des elitären Münchners, aber Klischees haben meist einen wahren Ursprung.Als Zugezogener unter Münchnern bekommt man es auf jeden Fall immer (!) zu spüren, dass man kein Teil von ihnen ist. Die erste Frage, wenn man sagt, man kommt aus München: "Gebürtig oder zugezogen?". Sobald man Letzteres erwähnt, steht man direkt mindestens eine Stufe unter den "echten Münchnern" und erkennt das direkt an leicht abwertenden Reaktionen.
Man gewöhnt sich daran und letztendlich gibt's in München natürlich genauso viele tolle oder dumme Leute, wie in anderen Regionen. Nur aufgeschlossen sind viele Münchner auf Anhieb erst mal so gar nicht und wirken eher etwas nüchtern und gereizt.
also damit es mal zum Abschluss kommt.
München ist nicht Bayern bzw nicht mehr. das ist ne doofe Schickeriastadt.
im prinzip zählen wir hier in bayern nur Oberbayern ohne München, Niederbayern und die Oberpfalz.
ich wohne mit meiner Frau mitten im bayerischen Wald. grenze zu CZ, Niederbayern,Oberpfalz.
hier ist niemand unfreundlich zu zugezogenen oder sonstwas.
mein Frau hat noch nie Probleme gehabt und ihr gefällts hier.
und ja sie ist aus Japan hergezogen.
Bayern halten sich nicht für was besseres, das hat was mit der gründung des deutschen Reiches zu tun.
wir sind nur teil deutschlands wegen den Schulden Ludwigs 2.
ihm wurden solche erlassen,wenn bayern teil des dt. Reiches wird. so 1870 rum.
ansonsten hat "bayern" also das
Eigentliche, mehr mit Österreich gemeinsam als mit D.
ich finds echt engstirnig zu denken, dieser Menschenschlag ist freundlicher wie der andere.
ganz einfach weil es blödsinn ist.
Ich denke in ganz Deutschland kommt es auf die Ortsgrösse an. In unserem bayerischen Dorf grüßt man sich auch.
bei uns eigentlich auch. und da sinds 7000 einwohner in bayern.
Ich frag mal ganz direkt: Glaubst du an Verhaltensgene? Vor zwei Generationen XYZ... WTF? Welche Relevanz hat das für den Menschen hier und jetzt? Wenn es türkisch wär und sie im Rahmen des Kulturkreises erzogen worden wäre... okay. Aber vor zwei generationen böhmisch-schlesisch... und das schwächt die "bayerische DNA"? Es wird für mich echt nicht besser dir noch folgen zu können was für ein komisches Zeug du da von dir gibst, ganz unironisch.
Sorry das ist echt ekelhaft von dir. Ich werde auch besser auf keine Play kommen weil ich mittlerweile befürchte heftig mit dir aneinander zu geraten. Ich denke wir sind uns einig dass es kein DNA sondern ein Kulturding ist. Sonst könnte ich dir ja den gleichen Schwachsinn vorwerfen. Alles was ich geschrieben habe war das Großstädte quasi same same sind, weil sie ein Schmelztiegel der Kulturen sind. Was du hier daraus machst ist für mich wirklich abstoßend und egal wie sehr ich dir das erkläre und wie ehrlich ich bin das mir das zu viel ist...du hörst einfach nicht auf. Finde das sehr schade, aber ich werde mich erst einmal von dir distanzieren und über unseren Umgang miteinander nachdenken. So wie es jetzt ist geht das für mich nicht mehr.
Bei deiner fehlenden Selbstreflexion auch das Beste für uns beide. Du redest klar missverständliche Scheiße und spielst das Opfer wenn du damit konfrontiert wirst. Kann ich persönlich gar nicht haben, sorry. Und als ob du je auf ne Play gekommen wärst. Schon der Move jetzt so zu tun, als wäre das der Grund, isn Witz. Du bist seit 20 Jahren nie da gewesen.
Bin nicht weniger von dir enttäuscht als andersrum.
[color=#0000FF]Leute ich glaube jetzt ist auch mal gut. Rudert Mal zwei Gänge runter.
Ich verfolge das Thema jetzt auch etwas mit und finde es ist hier grenzwertig wo das hinausläuft daher hier mal ein Cut.
Die einen mögen Bayern nicht die anderen Leben da da ist es kacke, kacke über diese Leute zu reden egal was für Erfahrungen man gemacht hat also mach kein kack.[/color]
Ich
Bayen. Vor allem München.
Genauso viel Nufftucken und PACK wie in Berlin gyahhahah!
heute abend gamescom, zeit zu chillen bei nem 2L eimer Grünte von Pfanner.
Im örtlichen Schachverein ist genau ein Bayer Mitglied und ich gebe gerne zu, mich über ihn auf Grund seiner konservativ bis unangenehm geprägten Einstellung zu gesellschaftlichen und politischen Themen, zu Frauen und zu Migranten lustig zu machen.
Mein Bruder hat metastasierenden Darmkrebs. Er soll Chemo bekommen, "bis sie nicht mehr wirkt". Er ist 44. Manchmal ist das Leben einfach nur ein unfaires Stück Scheiße.
Furchtbar. Das tut mir sehr leid zu hören.
Wünsche euch viel Kraft @Ignorama