1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist super!!!

• Howitzer
  • 1. März 2006 um 09:23
  • alien011
    Profi
    • 29. Juni 2025 um 14:45
    • #6.621
    Zitat von walfisch

Pro und Contras von geschlossenen Ökosystemen brauchen wir denke ich nicht zum drölftausendsten Mal zu diskutieren, aber das Service bei MacOS Usern signifikant unmöglicher ist als bei Windows Anwendern entbehrt jeder Grundlage. In meinem Arbeitsumfeld haben Kunden z.B. große Probleme einfachste Zusammenhänge ihr Netzwerk betreffend zu verstehen und wir müssen oft unnötig Techniker rausschicken. Das veranlasst mich aber nicht zu glauben dass Windows User perse zu blöd sind.

Es ist deutlich einfacher, sich auf einen Windows-PC per Fernwartung aufzuschalten. MacOS hat da etliche Dinge vorgeschaltet, die der Nutzer dann noch freigeben muss. Nutzer per se (egal ob Windows oder Mac) kennen sich absolut null mit ihrem System aus, das ist quasi schon normal, zumindest die, die die Suporthotline anrufen. Wenn dann noch mehrere zusätzliche Schritte dazukommen, um TeamViewer so ans Laufen zu bringen, dass das für mich als Suportler irgendeinen Nutzen hat, macht es den Suport schon signifikant schwieriger.

Zitat von walfisch

das ist komplett verallgemeinerter Quark. Ein iPhone kostete noch nie mehr als jedes andere Flagship-Smartphone. Das M4 MacBook Air (Basismodel) für unsere Tochter habe ich sogar bewusst wegen seines Preis/Leistungs Verhältnis gewählt.

iPhone 16 Pro Max: 1449 Euro. Google Pixel Pro XL: 999 Euro. Xiaomi 15 Ultra: 1051 Euro. Quasi das einzige Flagship-Smartphone, das in der selben Preisregion wie das iPhone ist, ist das von Samsung. Da zahlst du aber genauso für den Markennamen mit, deswegen würde ich mir auch kein Samsung holen.

Zitat von walfisch

Von mir aus darfst du dir gern einen 600€ Laptop mit Win11 kaufen und den viel besser finden. Ist total in Ordnung für mich.

Igit. Ich baue mir meine PCs selber.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2025 um 15:12
    • #6.622

Also ich möchte Apple und das Ökosystem nicht missen. Deswegen mag ich auch Konsolen so gerne, weil da genau wie bei Apple Hard- und Software perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Im Endeffekt kann ich auch mit den Preisen leben, denn bei der Update-Unterstützung hat man dann ja eh viele Jahre seine Ruhe. Außer man möchte natürlich ein neues Gerät kaufen, aber das ist ja eine individuelle Entscheidung.

Bei macOS könnte der Update-Support aber gerne noch etwas länger ausfallen, aber das ist auch alles im üblichen Rahmen. macOS 26 wird ja leider beispielsweise das letzte macOS mit Intel-Support, aber bis es da keine Sicherheitsupdates mehr gibt, werden ja auch noch ein paar Jahre vergehen.

Einmal editiert, zuletzt von TommyKaira (29. Juni 2025 um 15:13)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 29. Juni 2025 um 15:22
    • #6.623

[size=12]Gestern ist hier alles mit unserem Creepy Nachbarn, nennen wir ihn Chris, eskaliert.
    Um die Sache einmal zu erklären: Chris ist unser Nachbar, der hier bei uns im Haus nicht nur die Bude vollstinkt, sondern auch die Frauen hier im Haus beobachtet, ihnen auf der Straße hintergafft und hinterherläuft. Er klingt bei uns allen, um uns nach Geld, WLAN-Zugangsdaten, Pfandflaschen oder sonst irgendetwas "anzupumpen". Mittlerweile haben wir alle unsere Erfahrungen mit ihm gemacht und wirklich alle von uns haben mittlerweile Angst davor die Wohnung zu verlassen, weil wir ihm begegnen könnten.
    Er hat sich mit einer Nachbarin von uns, nennen wir sie Marie, mit der wir uns recht gut verstehen, offen und laut gestritten. Danach kam Chris zu mir und hat gefragt ob ich gehört habe, dass er ein räudiger Nachbar ist. Ich habe ihm einfach die Wahrheit gesagt, nämlich das alle Nachbarn bei uns im Hinterhaus, wir sind ohne ihn 6 Parteien, mit ihm seine Probleme haben, insbesondere die Frauen. Er selbst hält sich nämlich für einen guten und aufmerksamen Nachbarn.

Chris hatte aber unter anderem einen Hausbewohner über uns, nennen wir ihn Michael, nachdem er mit seiner Freundin (Tessa) Sex hatte, beim nächstem aufeinandertreffen im Hausflur gefragt, ob er Tessa ordentlich durchgebumbst hat. Das habe ich mitbekommen, man unterhält sich ja unter Nachbarn, und dann natürlich auch Chris gesagt, er hat ja schließlich gefragt. Ich wollte ihm einfach mal die Wahrheit sagen, dass wir alle Probleme mit ihm haben und dies nur eine der vielen Geschichten ist, die man so mitbekommt. Wie gesagt, wir, besonders meine Frau, hatten auch schon so unsere Erfahrungen mit ihm.

Chris hatte natürlich alles abgestritten und wir haben den betroffenen Nachbarn Michael geholt. Chris hat vor Michael, Marie, meiner Frau und mir alles abgestritten. Michael guckte Chris fragend an und fragte ihn, ob er ihn eigentlich verarschen möchte. Irgendwann ist Chris, nachdem er dann angefangen zu heulen und allen erzählt hat das sein Vater ja gestorben ist und ihm Schulden hinterlassen hat, angepisst gegangen, weil er merkte, dass er damit nicht durch kam.
    [/size]

[size=12]
    Da Marie, Michael, meine Frau und ich uns noch weiterhin im Hausflur unterhalten haben, habe ich allen, wie man das als guter "Gastgeber" so macht, allen erstmal einen Kaffee gekocht, später hat dann Michael allen einen aufgetischt. Irgendwann kamen dann Tessa und ihre Schwester dazu, genauso wie Vanessa und ihr Freund. Im Endeffekt waren wir alle 4 der 6 Parteien, insgesamt 8 Personen und haben über Gott, die Welt und unsere Geschichten mit Chris geredet.
    Und ja, wirklich alle haben mittlerweile Angst davor die Wohnung zu verlassen, weil sie ihm begegnen könnten. Von mindestens einer weiteren Partei, die von Chris "liebevoll" "die beiden Fotzen" genannt werden, weil sie in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben, weiß ich auch, dass sie ihre Geschichten mit ihm erlebt haben. Ist aber auch nicht schwer, ich wohne nach Chris, hier schon am längsten im Haus und bin auch der älteste.

Die ganze "Hausflurparty", bei der wir auf dem Boden gesessen und Kaffee getrunken haben, ging dann insgesamt über 6,5 Stunden. Wir haben uns alle einmal kennengelernt, wissen jetzt wer wer ist und das wir alle mehr gemeinsam haben, als nur in einem Haus zu wohnen. [/size] :D

Einmal editiert, zuletzt von Pestilence (29. Juni 2025 um 15:22)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. Juni 2025 um 01:24
    • Offizieller Beitrag
    • #6.624
    Zitat von alien011

iPhone 16 Pro Max: 1449 Euro. Google Pixel Pro XL: 999 Euro. Xiaomi 15 Ultra: 1051 Euro. Quasi das einzige Flagship-Smartphone, das in der selben Preisregion wie das iPhone ist, ist das von Samsung. Da zahlst du aber genauso für den Markennamen mit, deswegen würde ich mir auch kein Samsung holen.

Ein vergleichbares Pixel Pro 9 XL hat zum Start 1200€ gekostet. Das tut es heute natürlich nicht mehr, aber auch der Straßenpreis des 16 pro Max liegt nun bei 1100€. Die UVP des Xiaomis lag bei unverschämten 1500€. Ist es Apples Schuld dass Preise in Bewegung sind?

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blast68k
    fka Commodore64
    • 30. Juni 2025 um 13:50
    • #6.625
    Zitat von alien011

Ein Xiaomi oder auch andere Telefone kannst du nach 1-2 Jahren schon upgraden/entsorgen und/oder der Support wird eingestellt - eine Erfahrung die ich mit meinen iPhones bisher nicht machen musste.

Uff.

btw. aus einer Plug & Play-Perspektive würde ich sogar einem nicht-versierten Nutzer eher iOs/Mac empfehlen, als Windows, aber gut. Ich lebe wahrscheinlich auch in einer "krassen Bubble". :sleeping:

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 30. Juni 2025 um 14:03
    • #6.626

IS Terroristen und Taliban haben bei Ihren IDEs die sie immer wieder gezündet haben keine iPhones als Zündmechanismus verwendet....

hmmmmm Zufall?!

モエロクリスタル大歓迎!!!

• alien011
    Profi
    • 30. Juni 2025 um 14:39
    • #6.627
    Zitat von Yamazaki

IS Terroristen und Taliban haben bei Ihren IDEs die sie immer wieder gezündet haben keine iPhones als Zündmechanismus verwendet....

hmmmmm Zufall?!

Kommt daher, dass man bei Samsung-Handys keinen zusätzlichen Sprengstoff braucht...

• CGL
    Anfänger
    • 1. Juli 2025 um 23:47
    • #6.628

Bin seit gestern ein frischgebackener Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik. :thumbsup:

Zweites Studium nach Informatik und komplett aus Spaß an der Freude durchgezogen(Fernstudium, bedingt durch Arbeit/Leben).

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. Juli 2025 um 00:15
    • #6.629

Maschine!

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 2. Juli 2025 um 07:04
    • #6.630

@CGL Sauber, Glückwunsch :thumbsup:

@Pestilence Ich glaub ich würde auch gern mal nen Kaffee mit dir trinken. Wie alt ist "Chris"?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

CD-i
    Owlboy
    • 2. Juli 2025 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    • #6.631
    Zitat von CGL

Bin seit gestern ein frischgebackener Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik. :thumbsup:

Zweites Studium nach Informatik und komplett aus Spaß an der Freude durchgezogen(Fernstudium, bedingt durch Arbeit/Leben).

Wow mega Respekt das noch als fernstudium nebenbei durchzuziehen. Hätte ich nie gepackt mich da so selbst hinter zu klemmen. Mega Respekt!

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• CGL
    Anfänger
    • 2. Juli 2025 um 13:41
    • #6.632

Danke @bluntman3000 @CD-i
    Die letzten 12 Monate ging ich auf dem Zahnfleisch. :D Die TU hat natürlich gleich im Anschluss das Masterstudium empfohlen; sind dann noch mal 2-3 Semester. :sleeping:

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 2. Juli 2025 um 14:25
    • #6.633

Respekt! Das würde ich auch nie auf die Reihe bekommen. Unabhängig davon, dass ich dafür eh zu blöd wäre :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Maniac555
    Gast
    • 2. Juli 2025 um 20:33
    • #6.634

Hab grad meinen Studienkredit abbezahlt und bin damit schuldenfrei :thumbsup:

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. Juli 2025 um 20:42
    • #6.635

Nice! Ab jetzt geht's gen Wohlstand!!!

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Juli 2025 um 19:31
    • #6.636

WD40 ist super. Rostiges Teil löst sich nicht? WD40. Schmutziges Teil muss bis in die letzte Ritze gereinigt werden? WD40. Braten ist zu trocken? WD40.

Gott segne WD40!

Meine Sammlung

• knacht
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2025 um 20:35
    • Offizieller Beitrag
    • #6.637

Zwei Wochen Mallorca Urlaub vorbei. Wetter war Bombe, der Familie hat es gefallen.

Das Forum hat wohl spanische IP Adressen gesperrt gehabt - hab ich was verpasst?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2025 um 20:52
    • #6.638
    Zitat von Ignorama

WD40 ist super. Rostiges Teil löst sich nicht? WD40. Schmutziges Teil muss bis in die letzte Ritze gereinigt werden? WD40. Braten ist zu trocken? WD40.

Gott segne WD40!

Dank WD40 funktioniert auch mein Ständer wieder.
    Das Teil war durch das Salz im Winter total festgerostet gewesen, hatte da dann im Frühjahr eine ordentliche Ladung WD40 drauf gesprüht und am nächste Tag ging mein Ständer wieder ohne Probleme. War ja schon gefährlich, da er durch den Rost nicht mehr richtig einklappte und ich da dann vorsichtig in jede Kurve Fahren musste, damit ich damit nicht aufsetze und ich dadurch mit meinem Motorroller abhebe.

Auch bei meinen alten Konsolen nutze ich das WD40, die reibe ich einmal im Jahr damit ein und polier das dann nach etwas einwirkzeit wieder ab, dadurch wird das Kunststoff des Gehäuses mit der Zeit nicht spröde.

WD40 ist echt ein toller Helfer.

FliegenTod
    Profi
    • 4. Juli 2025 um 21:20
    • #6.639

Sorry, aber so wie du gerade über deinen Ständer schreibst musste ich sofort an deinen Post im "Ich hasse Sommer"-Thread denken!

Zitat von fflicki

Sommer ist gut.
    War gerade in der Innenstadt Spazieren und Frauen Gucken

Da bin ich ja ganz beruhigt, dass dein Ständer wieder richtig funktioniert :thumbsup:

• redge
    Profi
    • 4. Juli 2025 um 21:42
    • #6.640

Beim Lesen seines Posts habe ich auch ständig an seinen Ständer denken müssen :D

Zitat von fflicki

War ja schon gefährlich, da er durch den Rost nicht mehr richtig einklappte

Einfach nur köstlich :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von redge (4. Juli 2025 um 21:49)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™