1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
    bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 3. April 2025 um 20:02
    • #2.681
    Zitat von Claude

Richtig hübscher LED-Bildschirm.

Zugegeben, Farben sehen saftig aus.

Zitat von PatrickF27

Außerdem hab ich immer noch nicht verstanden, was passiert, wenn ich zB ein Doom für die Switch in die Switch 2 einlege. Läuft das dann 1:1 so wie gewohnt oder gibt es irgendwelche Verbesserungen? Wäre schön, wenn ihr mich da mal aufklären könntet.

Gute Frage, wurde das inzwischen aufgeklärt?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Smart86
    Meister
    • 3. April 2025 um 20:03
    • #2.682
    Zitat von Retrorunner

5€ Rabatt max :D Das sind 1st party nintendo spiele.

mein Stammvideospielladen hat im Gespräch mit meiner Frau heute versichert, dass er die Switch 2 Retails alle zum Digitalpreis anbieten wird (also 10 € unter Nintendos UVP).

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 3. April 2025 um 20:05
    • #2.683

ohne den Einkaufspreis zu wissen? Riskant :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Claude
    Gast
    • 3. April 2025 um 20:14
    • #2.684
    Zitat von Retrorunner

5€ Rabatt max :D Das sind 1st party nintendo spiele.

Hier ist ein relativ neues Nintendo-Spiel, was momentan im offiziellen Shop 70€ kostet.

Deshalb mach ich mir da recht wenig Sorgen.

Zitat von bluntman3000

Gute Frage, wurde das inzwischen aufgeklärt?

Ja, das wurde geklärt. Doom gehört zu den nicht kompatiblen Spielen :tooth:
    Was den Rest angeht: nein, da gab es noch keine handfesten Infos.

Zitat von Smart86

mein Stammvideospielladen hat im Gespräch mit meiner Frau heute versichert, dass er die Switch 2 Retails alle zum Digitalpreis anbieten wird (also 10 € unter Nintendos UVP).

Das glaube ich sofort. Ist auch der Grund warum ich mir nur die Hardware vorbestellt habe.

Einmal editiert, zuletzt von Claude (3. April 2025 um 20:14)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 3. April 2025 um 20:15
    • #2.685

Hardware basiertes Raytracing na da schau an …
    Oder wie the Clown jetzt sagen würde…. Hm man muss erst mal schauen ob und wie gut sie das umgesetzt haben …..

https://blogs.nvidia.com/blog/nintendo-…-and-4k-gaming/

Einer der Coolsten

• Claude
    Gast
    • 3. April 2025 um 20:17
    • #2.686
    Zitat von lumpi3

Hardware basiertes Raytracing na da schau an …
    Oder wie the Clown jetzt sagen würde…. Hm man muss erst mal schauen ob und wie gut sie das umgesetzt haben …..

https://blogs.nvidia.com/blog/nintendo-…-and-4k-gaming/

Kann man das mit der Nvidia GeForce RTX 5090 vergleichen? Frage für einen Freund!

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 3. April 2025 um 20:24
    • #2.687

Da kann Sie sicher nicht mithalten aber die Lücke zu bestehenden aktuellen Systemen wird ganz schön zusammen schrumpfen

Einer der Coolsten

• Claude
    Gast
    • 3. April 2025 um 20:25
    • #2.688

Finds auch sehr schön, dass ein 40fps Modus in Zukunft möglich sein wird. Das ist wirklich ideal für ein Handheld.
    Und dann auch noch mit VRR! :love:

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 3. April 2025 um 20:31
    • #2.689

@lumpi3
    Ich hatte mit RT gerechnet aber mal sehen wie das umgesetzt wird. Es ist schon am PC nicht immer gut RT aufzudrehen weil dann die FPS stark sinkt. Wenn Nintendo es verhaut haben wir keine guten FPS und oder eine dann niedrige Auflösung. In dem Fall verzichte ich dann lieber etwas auf RT auch wenn ich RT in manchen Fällen gar nicht mal so schlecht finde. Ich denke ich werde 50:50 zufrieden und enttäuscht sein. Ein Teil von mir hat lust auf die Switch 2 aber mein Geldbörse sagt eher etwas nein und auch ein paar für mich noch unbekannte lassen mich noch etwas zurückhalten. Auch das was aktuell angekündigt ist stand jetzt lässt mich noch mit fragen zurück.

Davon ab bin ich nicht abgeneigt im Moment was die gezeigten Sachen angeht aber einige Sachen lassen mich mit Fragezeichen zurück und auch ein Teil der Preise sind nicht ganz da wo ich es gerne hätte und leider hatte ich damals schon etwas recht das alles teuer wird.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 3. April 2025 um 20:37
    • #2.690

Eine Retail von Yakuza 0 ist in Asien auch schon aufgetaucht.

Wann kann man jetzt endlich vorbestellen? Mann!

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 3. April 2025 um 20:38
    • #2.691

Alter er erkennt nicht mal Sarkasmus .

NVIDIA die absolute speerspitze der Grafikkarten Hersteller tech Entwickler AI Vorreiter etc. etc. Etc. Die verhauen das ganz sicher nicht.

Wie kann man daran überhaupt zweifeln ?
    die Switch 2 Spiele sind einfach exakt optimiert inkl der RayTracing Features des jeweiligen Games.
    Man kann höchstens zwischen leistungs und Grafik Modus umschalten aber sonst das RayTracing nicht beeinflussen.

Manchmal komm ich mir vor als hätte ich wie eben drei mal vor dem Spiegel boogey man gerufen und du stehst mit deinen sinnlosen hinterfragen von einfachsten und klaren Sachen plötzlich auf der Matte

Einer der Coolsten

• Claude
    Gast
    • 3. April 2025 um 20:45
    • #2.692

Die RT-Features werden denk ich mal nur selten eingesetzt und wenn dann nur für die Beleuchtung.
    @The_Clown sagt das schon richtig. Die Kosten sind hoch, selbst wenn es in der Hardware verbaut ist.
    Die meisten Entwickler werden sich für klassische Beleuchtung entscheiden.
    Ich bin einfach nur glücklich, dass wir DLSS haben :tooth: RT ist mir egal.

UPDATE:

HALL EFFECT ist bestätigt!

Zitat

If you’ve played your Switch a lot, you’ve probably gone through more than one pair of Joy-Cons, and not just to buy more colors. The original Switch’s analog sticks were notorious for failing or “drifting.” However, the Switch 2 has traded the original Joy-Con analog sticks’ potentiometers for Hall effect sensors, which should withstand significantly more use without problems, though we plan to test them long-term to determine their reliability.

:wave:

2 Mal editiert, zuletzt von Claude (3. April 2025 um 20:50)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 3. April 2025 um 21:38
    • #2.693

@Claude
    Mal sehen welche Art von DLSS nun dabei ist oder ob das später ein Update bekommen kann und dann noch mehr raus holt. Ich mag DLSS irgend wie nicht so sehr und auch bin ich nicht der größte FSR Freund aber dazu schreib ich hier mal nichts. Wenn ihr das wissen wollten dann in vielleicht in einem anderen Thema.

Das mit den HALL EFFECT Sachen kommt von welcher Quelle?
    Nicht das ich dies nicht glaube aber es wäre schon etwas ungewöhnlich für Nintendo aber gut wenn das dabei ist hoffe ich das es eine gut Version davon ist und alles dann lange hält.

an alle
    Weiter vorne habe ich nun ein DF Video verlinkt und es nun auch gesehen. Interessant aber mir fehlen da an sich noch ein paar Infos und ich vermisse etwas das man mit dem was Nintendo macht kritischer umgeht aber OK. Alles in allem ein gutes DF Video und das wird sicher auch nicht so Technik versierten Leute ein paar mehr Infos geben.

Was ich schade finde an allem im Moment ist das zu viele Ports kommen und ein Teil der Ports vielleicht hinter den anderen Versionen liegen werden was FPS, Auflösung und Details angeht. Ich weiß das einige um die Ecke kommen und sagen aber für die N only Spieler ist das gut weil sie nun die Möglichkeit haben ..... Klar das stimmt aber wie viele sind denn wirklich komplett nur N und interessieren sich für genau diese Spiele oder sind an sich alt genug dafür?
    Mal sehen was Mobile VS Dock bei der Switch 2 heißt und wo die FPS und Auflösung liegt und wie lange man wirklich im HH mit dem System am Stück spielen kann.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 3. April 2025 um 22:10
    • #2.694

Insgesamt war ich nicht begeistert von der Präsentation und der Switch 2 an sich. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich nicht die Zielgruppe bin. Ich interessiere mich Nintendo technisch ja nur noch für Spiele, die exklusiv auf der Switch sind, alles andere kaufe ich bei Steam. Naja ich will dennoch mal durchgehen.

Der Preis:
    Teuer, aber scheint sich Hardware technisch zu lohnen. Finde ich für mich als Enthusiasten eigentlich eher gut. Beim Preis der Spiele muss man mal schauen wie sich das entwickelt und wie viel denn wirklich noch Retail kommt.

Bildschirm:
    Kein OLED, aber dafür maximal Premium. Sieht gut aus auf den Bildern hier, der Screen im Ally X ist auch schon sehr gut, der hier scheint ja mit HDR noch besser zu sein. 120Hz, VRR, 1080p, das ist alles nice!

Steuerung:
    Sieht insgesamt sehr ähnlich aus wie die Switch 1, Hall Sticks sind gut, C Button ist mir total egal, das Teil wird garantiert nicht gut zu halten sein, weil's einfach zu flach ist. Aber mal schauen.

Akku:
    Wird hier kaum besprochen, aber maximal 2 Stunden ist wenig bei anspruchsvollen Spielen. Zumal so ein Akku dann ja auch schnell nur noch bei 80% Kapazität ist nach 1-2 Jahren. Das wird man merken.

Technik:
    Bin gespannt, vieles sah sehr gut aus. Ich denke der Unterschied zum Docked Modus kann sehr groß werden. Das freut die Leute die das wirklich hybrid nutzen, ich bin da eigentlich eher Handheld only und bin gespannt was man mobil aus den 10W raus holen wird. Es scheint aber einen sehr guten Sprung zu geben und mal im Ernst: Für Nintendo Spiele reicht das dicke aus. Für anderes habe ich anderes, also alles okay.

Spiele:
    Für mich der schwächste Punkt. Mario Kart spiele ich wahrscheinlich eh nicht, Donkey Kong sah so mittel aus. Manche Szenen fand ich cool, zu viel Terra-Form Gedöns kann das Spiel auch schlechter machen. Metroid Prime 4 sah nice aus, aber naja... Gibt's auch auf Switch 1. Ansonsten hat mich wenig gereizt, die 800 Ports brauche ich alle eh nicht, deswegen war vieles bei der Direct für mich öde. Der Third Party Support ist aber krass und das ist ein gutes Zeichen.

Spiele Upgrades:
    Zelda in flüssig sah toll aus. TOTK habe ich erst letztes Jahr gespielt, aber manch andere Titel würden mich als Upgrade reizen. Ganz vorne dabei natürlich Metroid Prime 4, aber auch sowas wie Links Awakening. Das konnte ich nicht spielen mit dem Geruckel, Pikmin 4 wäre auch cool nachzuholen. Xenoblades könnten super aussehen.... Gibt da echt viel!

Werde ich sie Kaufen:
    Irgendwann ja, zum Release, keine Ahnung. Eigentlich reizen mich kaum Spiele, ich denke aber auf eine OLED werden wir drei Jahre warten müssen, und dann lohnt es wahrscheinlich schon eine zu kaufen. Wie gut verfügbar wird sie sein? Keine Ahnung, aber ich habe keine Lust dem Dingen hinterher zu laufen, vielleicht bestelle ich einfach eine wenn es ganz normal geht. Zum Launch muss ich nicht dabei sein, da man auch nicht weiß wann Metroid kommt, ist das alles offen bei mir.

Wird die Switch 2 erfolgreich? Ja, aber nicht so sehr wie die Switch 1.

So das waren im großen und ganzen meine Gedanken, macht's gut! :wink:

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 3. April 2025 um 22:37
    • #2.695

Bin gespannt ob MeMaSat die ganzen Vorbestellungen pünktlich bedienen kann.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• ChesterOrc
    Profi
    • 3. April 2025 um 23:22
    • #2.696

Die Konsole finde ich gar nicht zu teuer….weniger wäre zwar gut, klaro, aber das ginge schon in Ordnung. Die Spielepreise sind vielmehr ein Arschtritt, aber wie auf den letzten Seiten ja geschrieben wird….eventuell regeln das Markt und Zeit.

Nein, warum mein Hype komplett evaporiert ist - und ich bin wirklich die-hard Switch Fan und Sammler - sind die verschissenen Game Key Cards. Während der Präsie dachte ich noch "Joah, Kot in a box im neuen Gewand, ist mir egal", aber mitnichten; vielmehr scheint es, als wenn deutlich mehr Spiele auf diese Kackweise herauskommen, als es bei CIAB noch der Fall war. Bravely Default? Ernsthaft? Das wär doch nicht größer als nen 4GB Modul gewesen, eher weniger. Oder dieses Insel-Spiel. WTF?

Ich sehe da einen ganz, ganz üblen Trend beginnen, zumindest für Oldies wie mich, die sich nur komplett offline startfähige Spiele ins Regal stellen mögen. Vielleicht wandelt sich das noch und es täuscht gerade nur etwas, aber ich bin primär deshalb weg von Day 1 zu "vielleicht vermutlich irgendwann mal".

Hat jemand 'arrogant Nintendo' vermisst? Ich nicht! :fu:

2 Mal editiert, zuletzt von ChesterOrc (3. April 2025 um 23:22)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 3. April 2025 um 23:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2.697

Gerade gesehen dass die für die Zelda Switch 2 Retails auch 80 Euro wollen! WTH?! :lol:

Edit: Pro Controller auch 90 Euro. Oh man.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (3. April 2025 um 23:50)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 3. April 2025 um 23:57
    • #2.698

Also lt. NVIDIA 10x mehr Power als die Switch 1...

Dazu AI Cores für Ray-Tracing und DLSS.
    Könnte wirklich spannend werden wo die Switch 2 landet.

Ner Series S könnte sie auf jeden Fall gefährlich nahe kommen.
    Kernfrage ist dann aber wieviel von der Leistung Mobild übrig bleibt und was der Akku verträgt.

Schaun mer mal, spannend isses allemal.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 4. April 2025 um 01:26
    • #2.699

Was die beschissenen Game Key Cards angeht, vermute ich mal, dass die 3rd Parties es sich gewünscht haben. Wenn man den Gerüchten Glauben darf, hat Nintendo bei den Spieleherstellern ja nachgefragt, was sie sich noch wünschen würden (Und so ist Gerüchten zufolge auch der Maussupport der Joycons aufgekommen, war wohl ein Wunsch von Activision Blizzard). Und wenn mich mir anschaue, wie viele Spielehersteller kleinere Karten genommen haben, auf die nicht alles drauf passte, nur um die Marge etwas zu erhöhen, dann brauch ich nicht viel zu spekulieren, dass man sich diese noch günstigeren Key Cards gewünscht hat. Wie dem auch sei: Einfach nicht kaufen. Verarsche einfach links liegen lassen und die Spielehersteller anschreiben, wann denn eine richtige Retail kommt und keine Mogelpackung. Sowas kann man nur durch das Portemonnaie regeln. Zumindest kann man die Game Key Cards gut erkennen.

Zitat von The_Clown

@Stardragon
    Baden vielleicht nicht aber es wird halt alles langsamer laufen. Weniger schnell werden die VKZ ansteigen denke ich.

PS5 war teurer und Day1 ausverkauft und Monate danach auch. Und wurde dann gescalped, wie bescheuert. Der Punkt ist einfach: Mehr als ausverkauft geht zu Anfang nicht. Und ob das um 9 Uhr Weltweit der Fall ist oder erst um 11:30, ist egal (um es mal überzogen zu sagen). Und danach wird wieder jeder neue Drop sofort ausverkauft sein. Ja, man kann davon ausgehen, dass die Sättigung früher erreicht ist, zumal die Scalper bei dem Preis vorsichtiger sein werden. Gehen wir mal davon aus, die Switch liegt nach zwei Monaten in den Läden und ist nicht instant ausverkauft. Dann geht man mit dem Preis halt dann runter und die Nachfrage zieht wieder an. Unterm Strich hat dann aber kein langsamerer Verkauf stattgefunden, weil am Anfang einfach das Ende des Kontingents die VKZ beschränkt und so lange das erreicht wird, sind die VKZ in diesem Zeitraum immer gleich. So lange man nicht in Stunden rechnet.

Zitat von TommyKaira

Hat jemand schon eine Einladung von Amazon erhalten?

Nope, nur die Mail hier

Zitat von Amazon

Einladungsanfrage erhalten
    Vielen Dank, dass Sie eine Einladung zum Kauf des Switch 2 angefordert haben.

Was kommt als Nächstes
    Wir bearbeiten Anfragen und versenden Einladungen an qualifizierte Kunden, solange der Vorrat reicht. Wenn Sie zum Kauf eingeladen werden, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, der 22 Stunden gültig ist.

Wenn Sie in dieser Einladungsrunde nicht ausgewählt werden, kann Ihre Anfrage jedoch in zukünftigen Runden ausgewählt werden, sodass Sie keine weitere Anfrage in den nächsten 3 Monaten einreichen müssen. Da der Vorrat begrenzt ist, können wir nicht allen Anfragen stattgeben.

Danach seid mehr als 24h Schweigen im Wald. Schauen wir mal.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 4. April 2025 um 01:27
    • #2.700
    Zitat von Phill XVII

Gerade gesehen dass die für die Zelda Switch 2 Retails auch 80 Euro wollen! WTH?! :lol:

Edit: Pro Controller auch 90 Euro. Oh man.

Inflation! :zu:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (4. April 2025 um 01:27)

Werbung