1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Okami (Sequel)

• ChaosQu33n
  • 13. Dezember 2024 um 08:36
1. offizieller Beitrag
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 13. Dezember 2024 um 08:36
    • Offizieller Beitrag

Ich bin vielleicht etwas in Tränen ausgebrochen als es angekündigt wurde…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ENDLICH. ;(

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Nächster offizieller Beitrag
    bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 13. Dezember 2024 um 09:51

Freut mich auch! Ich hab die Wii Version (war das eigentlich die erste?) gespielt und geliebt und mich immer mal wieder gefragt, warum danach nix mehr kam. Wurde ja später auf so ziemlich jede stationäre Konsole umgesetzt, oder?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• CD-i
    Owlboy
    • 13. Dezember 2024 um 09:58
    • Offizieller Beitrag

Ps2 war die erste Version

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 13. Dezember 2024 um 09:59
    • Offizieller Beitrag

Erste Version war PS2. Wii war dann bissl verschlimmbessert ^^ Kam später dann für alle anderen möglichen Konsolen als HD Remaster. Beste Version, in meinen Augen, ist die Switch-Fassung im Handheld-Modus, weil die Steuerung über den Touchscreen literally perfekt ist.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2024 um 10:26

Sehr cool, dann muss ich endlich mal den Vorgänger spielen (Switch).

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Phill XVII
    KugelHund
    • 13. Dezember 2024 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

War schon immer mehr im Lager Okami > :schlaf:
    Da hat mich die Ankündigung zu Onimusha deutlich mehr abgeholt.
    Für die Fans freu ich mich aber natürlich.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Akido
    Meister
    • 13. Dezember 2024 um 10:51
    Zitat von bluntman3000

mich immer mal wieder gefragt, warum danach nix mehr kam.

Am DS gibts doch Okamiden, was wirklich sehr charmant ist (wenn auch sehr einfach).
    Über die Ankündigung eines neuen Teils freu ich mich auch.

tba

• Anubis21
    Profi
    • 13. Dezember 2024 um 13:03

Mega ich freu mich drauf.....

Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^

Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 13. Dezember 2024 um 14:15

Neben Stalker 2 ein Highlight für mich!

Auf der Tokyo Game Show 2005 damals die Demoversion für die PS2 bekommen und gesuchtet und dann direkt damals vor Ort bei Erscheinen das Spiel gekauft :love:

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 13. Dezember 2024 um 15:27
    • Offizieller Beitrag

Hier noch einige Details und eine Nachricht an die Fans:

Das 2006 veröffentlichte und von Kritiker:innen hochgelobte Ōkami hat die Herzen von Spielenden auf der ganzen Welt erobert. Heute, bei den Game Awards 2024, gab Capcom zur Überraschung und Freude von Zuschauenden auf der ganzen Welt bekannt, dass diese klassische Action-Adventure-Serie einen brandneuen Titel in Arbeit hat.

Hideki Kamiya, Director des beliebten, originalen Ōkami, kehrt als Director für dieses neue Ōkami Projekt zurück, das von mehreren Studios gemeinsam entwickelt wird, zu denen verschiedene Mitarbeitende des originalen Ōkami gehören, darunter M-TWO Inc., Machine Head Works Inc. und CLOVERS Inc., wobei Hideki Kamiya Teil des letzten Studios ist.

Amaterasu und Freunde kehren für eine weitere herzerwärmende Geschichte voller spannender Abenteuer in einer einzigartigen japanischen Umgebung zurück. Wie wird ihr nächstes Abenteuer aussehen? Es wird noch einige Zeit dauern, bis wir mehr wissen, aber das gesamte Entwicklungsteam hofft, dass sich Fans und Neueinsteiger:innen gleichermaßen auf dieses Projekt freuen.

Das neueste Video und die Teaser Seite für dieses Projekt, die ebenfalls heute veröffentlicht wurden, können unter folgenden Links angesehen werden:

Was ist Ōkami?

Das Leben in dieser Welt erwacht wieder.
    In diesem beliebten Action-Adventure, das ursprünglich 2006 veröffentlicht wurde und in einer wunderschönen japanischen Welt angesiedelt ist, schlüpft ihr in die Rolle von Amaterasu und begibt euch auf ein Abenteuer, um dem Land wieder Leben einzuhauchen. Erlebt farbenfrohe Action und trefft eine Reihe von schrulligen Charakteren, während ihr eure Feinde mit dem einzigartigen Spielsystem, dem Himmelspinsel, besiegt. Okami bietet eine einzigartige Welt, eine herzerwärmende Geschichte und eine atemberaubende Grafik im Stil der Sumi-e-Tintenmalerei und wird auch fast 20 Jahre nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung von Fans auf der ganzen Welt geliebt.

Profil: Regisseur Hideki Kamiya (CLOVERS Inc.)
    Geboren 1970 in Matsumoto (Präfektur Nagano), Japan. Director von Resident Evil 2 (1998), Devil May Cry, Viewtiful Joe, Ōkami, Bayonetta, The Wonderful 101.
    Als Executive Director war er u. a. für die Aufsicht, die ursprüngliche Planung und die Geschichte von Bayonetta 2, Bayonetta 3, Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon und Sol Cresta verantwortlich.
    Nachdem er für Capcom, Clover Studios und PlatinumGames gearbeitet hatte, wechselte er im Oktober 2024 zu CLOVERS Inc. als Studio Head und Chief Game Designer. Derzeit arbeitet er als Director am Ōkami Sequel.

Kommentar von Hideki Kamiya
    An alle von euch

„Bis zum nächsten Mal...“

Wie lange ist es her, dass die Geschichte damit abgeschlossen wurde? Ich hätte nicht gedacht, dass der Tag wirklich kommen würde, an dem ich zu Ōkami zurückkehren und die Geschichte mit meinen eigenen Händen fortsetzen würde. Selbst in diesem Moment ist mein Körper erfüllt von der vorsichtigen Überraschung, dass es sich nicht um einen Traum handelt, und von einer Freude, die sich nicht in Worte fassen lässt.

Alle, die so hart gearbeitet haben, um dieses Projekt Wirklichkeit werden zu lassen, die Freund:innen, die an mich geglaubt und sich bei CLOVERS Inc. versammelt haben, und vor allem die Stimmen so vieler von Euch, die Ōkami auch nach so langer Zeit noch unterstützt haben: All das hat dieses Wunder bewirkt, für das ich zutiefst dankbar bin.

Wie eine starke aufgehende Sonne ist dieses Projekt endlich in Bewegung geraten. Aber es ist immer noch eine kleine Knospe, die gerade erblüht. Wir sind bereit, dieses neue Ōkami mit vielen bunten Blumen zu füllen und unser Bestes zu geben, um das Versprechen des „nächsten Mal“ auf die beste Weise zu erfüllen.

Bitte wartet alle mit Vorfreude.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Phill XVII
    KugelHund
    • 16. Dezember 2024 um 10:09
    • Offizieller Beitrag

Passend dazu wurde Okami HD das erste mal auf 5 Euro gesenkt.
    Dafür hab ich es jetzt gekauft.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Patricia
    Meister
    • 16. Dezember 2024 um 10:39

Ich freu mich auch sehr, für mich ist Okami eines der besten Action-Adventure. <3 <3 <3 <3

knacht
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2024 um 11:21
    • Offizieller Beitrag

Wie kann man den am besten den ersten Teil erleben?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 16. Dezember 2024 um 13:52

in einer 20qm Bude in nem Studentenwohnheim in Japan an einem kleinen Röhren-TV der Felix the Cat Sticker drauf hat :D

モエロクリスタル大歓迎!!!

Einmal editiert, zuletzt von Yamazaki (16. Dezember 2024 um 13:53)

• redge
    Profi
    • 16. Dezember 2024 um 13:58

Lol

• Link
    Profi
    • 16. Dezember 2024 um 14:18

Da komm ich nah genug dran um authentisch zu wirken.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 16. Dezember 2024 um 15:29
    • Offizieller Beitrag

Ich finde die Switch-Version im Handheldmodus optimal. Spielt sich mit dem Touchscreen, auf dem man dann rummalt, so als wäre es ursprünglich für das System gemacht. Man kann die recht langsamen Dialoge schneller durchgehen und die „Stimmen“ leiser machen.
    Glaube alle neueren HD Versionen sind sehr gut, aber nochmal durchgezogen habe ich es auf der Switch.

knacht
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2024 um 16:10
    • Offizieller Beitrag

Hab es jetzt für 4,99€ bei Steam geholt - da kann man nicht meckern (wie ein richtiger Alman)

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2024 um 16:43

Ich habs auf allen Platformen durchgespielt und richtig viel falsch machen kann man mit keiner.

Wii Version ist n bisschen zu sehr auf Krampf mit Bewegungssteuerung versehen und grafisch gegenüber der PS2 eher ein Downgrade.

Ab PS3 sind alle Versionen technisch nahezu gleich.
    Switch ist mit Touch steuerung zwar nice aber halt nur im Handheld Modus.

Stationär wäre eine Wii-U Fassung perfekt gewesen.

@ Topic : Ich habe erst geschrien, dann geweint und nun freue ich mich fast 20 Jahre später doch noch mal was von Amaterasu und Issun zu sehen.

Und dann auch moch von Hideki Kamiya!!!

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. Dezember 2024 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

Und dann wird es wieder wie damals. Alle loben es, die Reviews sind hervorragend.....nur kaufen will es keiner. Also was mich betrifft auf keinen Fall zum Vollpreis!

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™