1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• cenobite
  • 10. August 2013 um 15:46
  • Smart86
    Meister
    • 12. Dezember 2018 um 16:34
    • #7.401

Das Atelier Lydie & Suelle, welches ich vor anderthalb Monaten bei GameStop online als Neuware bestellt habe, war ebenfalls nicht mehr sealed. Da es ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester sein soll, finde ich es schon ein wenig schade.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• _2xs
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2018 um 17:00
    • #7.402

Also das was 108 Sterne erzählt scheint ein Einzelfall zu sein, daß genau nur dieser Store so macht. Alle anderen packen die Spiele aus und die Medien + werden separat hinter der Theke gelagert. Ähnliches System des Diebstahlschutzes wie bei Real.
    Bei mir war, bis auf vorbestellte Ware, immer -neu- geöffnet.
    Kundenservice hängt bei Gamestop sehr vom Mitarbeiter ab. Mir hat auch schonmal ein aufmerksamer Mitarbeiter anstatt eines gebrauchten SSIV die neue CE mit Figuren und Spiel für die gleichen ~25 € verkauft und mir die CE ausm Lager geholt (hatte die gebrauchte mit an die Theke gebracht). Letztens die PS3 3 für 2 Aktion hätte ich auch nicht mitbekommen, wenn mir der Mitarbeiter das nicht gesagt hätte.
    Negativ Beispiel war für mich ne neue Tussy, die meinte das ich die vorbestellte Ware erst am Releasetag bekomme, obwohl sonst immer damit geworben wurde, daß man die auch schonmal nen Tag eher abholen kann.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• alien011
    Profi
    • 12. Dezember 2018 um 18:24
    • #7.403
    Zitat von _2xs

Negativ Beispiel war für mich ne neue Tussy, die meinte das ich die vorbestellte Ware erst am Releasetag bekomme, obwohl sonst immer damit geworben wurde, daß man die auch schonmal nen Tag eher abholen kann.

Da hatte die Tussi sogar recht mit, das dürfen die eigentlich nicht vorher rausgeben und können da von den Publishern derbe Geldstrafen für bekommen. Grade Rockstar Games hat da schon wegen abmahnen lassen.

Zitat von _2xs

Also das was 108 Sterne erzählt scheint ein Einzelfall zu sein, daß genau nur dieser Store so macht. Alle anderen packen die Spiele aus und die Medien + werden separat hinter der Theke gelagert. Ähnliches System des Diebstahlschutzes wie bei Real.

Real usw. bekommen aber speziell dafür verpackte Spiele, die bekommen versiegelte Leerhüllen und Spiele + Beipackzettel im Umschlag. Ich hab bei Gamestop bei mehreren Läden auch schon beides gehabt, unversiegelte "Neuware" und versiegelte Neuware. Du kannst aber auch an der Kasse freundlich fragen, ob die dir ein versiegeltes Exemplar aus dem Lager holen, das klappt auch meistens, wenn du nicht gerade das letzte Spiel hast, was die da haben. Ich finde das System in den USA allerdings noch eine Ecke besser, wo die im Laden spezielle Display Only Cases stehen haben.

• sYntiq
    Meister
    • 12. Dezember 2018 um 18:45
    • #7.404
    Zitat von _2xs

Nö.

Hab eher das Gefühl dass dein GameStop der einzige ist der es anders macht. :P

Bei allen 4 Gamestops die ich hier im Umkreis hin und wieder besuche ist es so, dass im Regal nur die OVP steht ohne Spiel etc. Geht man mit der an die Kasse, wird eine noch verschweisste Version des Spiels aus dem Lager geholt wobei das Lager entweder ein abgeschlossener extra Raum ist oder die von 108 erwähnten Schränke/Schubladen hinter der Kasse.Die "offene" OVP geht dann wieder zurück ins Regal.
    Hat man jedoch mit der "offenen Hülle" quasi das letzte Neu-Exemplar ergattert, wird dieses halt mit dem zugehörigen Inhalt gefüllt und man bekommt dann dieses welches natürlich nicht verschweisst ist.

Zitat von _2xs

Hängt in der Tat u.a. vom Mitarbeiter ab. Mal heisst es einfach "Nein, wird erst am Releasetag herausgegeben" und mal "Erst am Releasetag, es sei denn einer der großen (Saturn/Media Markt) brechen das Street Date." oder halt "Klar, hier, nimm mit" wobei sie dann (was du als Käufer natürlich nicht weisst) von der Zentrale das Go bekommen haben eben weil das Street-Date bereits gebrochen wurde. Klar kommt bei dir am Ende eher ein "Mitarbeiter X ist doof, der gibt nichts raus, Mitarbeiter Y ist viel netter, weil da bekomme ich die Sachen gern vorher" an. :)
    Zum Teil hängt es auch vom Publisher ab von dem das Spiel ist. So kann es dann durchaus sein dass du trotz brechen des Street-Dates von Saturn/Media Markt das Spiel bei GameStop nicht früher bekommst, einfach weil sie genau wegen einer verfrühten Herausgabe schon mit dem jeweiligen Publisher Ärger hatten und es darum bei dem ganz genau nehmen.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

Einmal editiert, zuletzt von sYntiq (12. Dezember 2018 um 18:52)

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 12. Dezember 2018 um 21:14
    • #7.405

Ich kenne das bei Neuware auch nur so (in 7 verschiedenen Gamestop´s) das die Spiele eingeschweißt sind. Und meist Hinter der Kasse in einer Glasvitrine oder im Lager stehen.

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

ChaosQu33n
    Moderator
    • 12. Dezember 2018 um 22:09
    • Offizieller Beitrag
    • #7.406

Bei uns kam noch nie original verschweißt an, wenn wir online bestellt haben. Im Laden direkt war es noch sealed. Aber Online... Nie.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 12. Dezember 2018 um 23:00
    • #7.407

Diese Inkonsistenz spricht auf jeden Fall nicht für den Laden.

Meine Spielesammlung - Nur gucken, nicht anfassen :():saint::saint::saint:

• FliegenTod
    Profi
    • 12. Dezember 2018 um 23:38
    • #7.408

Eigentlich spricht nichts für den Laden. Die Penetranz mit der ein Verkäufer mal versucht hat einem Kunden einen gebrauchten Controller zu verkaufen, der einen neuen wollte (gebraucht bringt dem Laden einfach mehr ein), hat mich letztlich dazu gebracht keinen der Läden mehr zu betreten. Besagter Kunde hat den Laden dann natürlich auch verlassen, da er nur genervt war.

• Goldeneye
    Profi
    • 13. Dezember 2018 um 00:26
    • #7.409

Gamestop scheint wirklich schlecht zu sein. Ich war mal in Trier in einem und habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, man hört ja generell nie Gutes über die.

Gerade mal in Excel nachgeschaut, bei Knapp 5000 Spielen in der Sammlung ist nur eines aus einem Gamestop - El Shaddai (PS3) für 3 EUR vor paar Jahren.

• Undead
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2018 um 01:47
    • #7.410

Wir werden es ja sehen. Wie gesagt, sind 10€ selbst für ein gebrauchtes Yoshi's Woolly World ein guter Preis. Aber gleichzeitig, wenn es kein Sealed Exemplar ist, war es das erste und letzte mal, das "ich" (Dnacloud hat ja bestellt^^) dort etwas kaufe. (zumal Gamestop kein rebuy ist, die wirklich nur mit gebrauchtem handeln)

Undead YT
    Undead eBay

• PatrickF27
    Gast
    • 13. Dezember 2018 um 07:39
    • #7.411

Und selbst bei Rebuy oder Medimops erwischt man manchmal was ‚neues‘ - ist mir gerade letztens erst passiert.

• exocron
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2018 um 10:38
    • #7.412

Kleiner Zwischenbericht von mir.
    Alle 3 Wii U Spiele die ich bestellt habe kamen ohne Folie :whistling:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 13. Dezember 2018 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    • #7.413

Ohne GS verteidigen zu wollen, aber dieser Zwischenbericht sagt trotzdem wenig aus. Ist der allgemeine Zustand mint?

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • exocron
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2018 um 11:04
    • #7.414

Innen ja. Scheinen Aussteller gewesen zu sein. Hüllen haben teilweise Druckstellen bzw Kratzer. Auf einem Spiel war noch das Preisetikett drauf

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 13. Dezember 2018 um 11:09
    • #7.415

Ok.

Könnten wir jetzt bitte (BITTE!) wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?

Resident Evil 6 HD Remake für EUR 13,66 inkl. Versand zum Beispiel?

PS4 https://www.base.com/buy/product/re…gc-resi6ps4.htm
    XB1 https://www.base.com/buy/product/re…dgc-resi6x1.htm

Danke.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• PatrickF27
    Gast
    • 13. Dezember 2018 um 11:27
    • #7.416

The Evil Within 2 (Xbox One) für 7.85 GBP (ungefähr 9€) bei Shopto:

https://www.shopto.net/video-games/xb…e-evil-within-2

• FliegenTod
    Profi
    • 13. Dezember 2018 um 18:24
    • #7.417

Bei GOG gibts gerade Full Throttle Remastered gratis.

• Kaileena
    Anfänger
    • 13. Dezember 2018 um 19:53
    • #7.418

Und im Humble Store gibts gerade LEGO Der Hobbit gratis!

• _2xs
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2018 um 19:57
    • #7.419
    Zitat von Knuspriges Wiesel

Diese Inkonsistenz spricht auf jeden Fall nicht für den Laden.

Könnte sein, daß die Märkte verschiedene Betreiber haben und Gamestop keine Kette, sondern ein Franchiseunternehmen ist. Oder Inhabermärkte, wie bei Rewe oder Spar. Da bin ich mir nicht sicher, da sie ziemlich zugeknöpft sind.
    Mir habe sie übrigends erklärt, wie man deren geschliffenen Discs erkennt, die haben in der Mitter einen weißen Umrandungsaufkleber.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Cormac
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2018 um 12:47
    • #7.420

New Nintendo 2DS XL Poké Ball Edition für 91,51€

https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™