1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

• bluntman3000
  • 18. Januar 2022 um 15:30
    konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 18. Juli 2023 um 19:22
    • #1.301
    Zitat von The_Clown

[...]
    Wer also den Pass braucht oder will und online spielen will der muss wohl nun Ultimate nehmen.

War der Preis Gold + Pass preiswerter als das Ultimate oder war Ultimate immer billiger?

Ich wiederhole mich. Es hat sich im Grunde gar nichts geändert. :whistling:

Du brauchtest schon immer den Game Pass Ultimate, um den Game Pass inkl. Online Gaming nutzen zu können. Ansonsten spielt man mit dem Game Pass (Console) nur offline.
    Gleiches gilt für den Preis. Auch hier ändert sich im Verhältnis nichts. Gold kostet 6,99€ im Monat und auch Game Pass Core wird 6,99€ kosten, der normale Game Pass (Console ) schlägt mit 9,99€ (ab September 10,99€) zu Buche und Game Pass Ultimate liegt bei 12,99€ (ab September 14,99€).

Es hat also schon immer Sinn gemacht, gleich Game Pass Ultimate zu nehmen. Und wer sich ein paar Minuten mit der Materie auseinander gesetzt hat und sich informiert, kann zudem bis heute durch eine extrem großzügige Umwandlungspolitik von MS verhältnismäßig sehr sehr günstig an Ultimate kommen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Oiseau
    Profi
    • 18. Juli 2023 um 19:45
    • #1.302

Genau so ist es. Kann hier mal wieder nur @konsolenfreaky zustimmen. Guter Mann! :thumbup:

XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

• CeeThisGame
    fka CeeCash
    • 18. Juli 2023 um 19:47
    • #1.303

Mein 12 Monate Gold für 43€ aus eBay kann ich dann wohl vergessen :(

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2023 um 19:56
    • #1.304

An die welche auf mich eingehen
    Ist angekommen aber trotzdem ist das wohl eine Preiserhöhung weil der wohl auch der Familieplan weg fällt.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Maniac555
    Gast
    • 18. Juli 2023 um 20:34
    • #1.305
    Zitat von The_Clown

An die welche auf mich eingehen
    Ist angekommen aber trotzdem ist das wohl eine Preiserhöhung weil der wohl auch der Familieplan weg fällt.

der family-plan war nur in ein paar ländern als preview verfügbar. Zeitlich limitiert.

mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er als voll-release noch kommen.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2023 um 20:43
    • #1.306

@Maniac555
    War das so? Ich dachte der Freundespass war nur für bestimmte Länder im Test und der ist nun auch weg oder? Hieß der Familie and Friends?

Bin mal gespannt was der kosten soll. Ich könnte tippen das der pro Person billiger ist aber am Ende doch nicht so billig wie man denkt.
    Ich rechne entweder zu Weihnachten 2023 oder Anfang 2024 dann mit eine Preiserhöhung um mehr als 4 € für den Ultimate und der Rest mindestens 1 - 2 €.

Mal sehen wie es da weiter geht und ob alle Pass Spieler und XBox Spieler allgemein endlich mal ein paar gute Spiele bekommen die direkt von MS sind.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2023 um 07:55
    • #1.307

Würde man nicht eher in einem grauen Monat Wie Januar oder Februar den Preis erhöhen? Oder vielleicht im Sommer wenn die habe Welt eh nicht vor der Konsole sitzt? Zu Weihnachten scheint mir der denkbar schlechteste Zeitpunkt.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 19. Juli 2023 um 10:10
    • #1.308
    Zitat von The_Clown

@Maniac555
    War das so? Ich dachte der Freundespass war nur für bestimmte Länder im Test und der ist nun auch weg oder? Hieß der Familie and Friends?

Bin mal gespannt was der kosten soll. Ich könnte tippen das der pro Person billiger ist aber am Ende doch nicht so billig wie man denkt.
    Ich rechne entweder zu Weihnachten 2023 oder Anfang 2024 dann mit eine Preiserhöhung um mehr als 4 € für den Ultimate und der Rest mindestens 1 - 2 €.

Mal sehen wie es da weiter geht und ob alle Pass Spieler und XBox Spieler allgemein endlich mal ein paar gute Spiele bekommen die direkt von MS sind.

Zwei Erhöhungen innerhalb von 6-9 Monaten halte ich für eher unrealistisch.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• dsf
    Gast
    • 19. Juli 2023 um 10:24
    • #1.309

Family and Friends wird imo Ersatzlos gestrichen worden sein. Kann mir nicht vorstellen das ein Nachfolger kommen wird. Denn jedem zugeordneten Account der am Family & Friends partizipierte („First and Secondary Accounts“) und dessen Restlaufzeit größer 10 Monate war, wurde das Abo in 36 Monate Ultimate gewandelt.

https://support.xbox.com/en-US/help/sub…ends-family-faq

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2023 um 15:47
    • #1.310
    Zitat

Microsoft and Activision Blizzard have extended the merger agreement deadline to 10/18. We're optimistic about getting this done, and excited about bringing more games to more players everywhere.

https://twitter.com/XboxP3/status/1681646844634599424

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Phill XVII
    KugelHund
    • 19. Juli 2023 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.311
    Zitat von bbstevieb

Den Satz kann ich langsam echt nicht mehr hören.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 19. Juli 2023 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.312

Da fehlt ja auch noch das anytime on any device.

Oh man it's so kinda awsome you know. :gähn:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 20. Juli 2023 um 04:58
    • #1.313

Xbox expected Starfield to sell 10 million copies on PS5 but decided it's worth more as an exclusive

Zitat

Microsoft estimated it could get 10 million Starfield sales on PlayStation, but – surprise – opted to make it to an Xbox console exclusive instead.

Yesterday, July 13, a US court released its findings
    from the case of the Federal Trade Commission against Microsoft's
    acquisition of Activision Blizzard. The court documents reveal Microsoft
    Gaming's CFO Tim Stuart believed the company could see over 10 million
    Starfield sales on PS5 alone if it had kept Bethesda's RPG on Sony's platform.

Obviously, we know Starfield isn't coming to PS5 anymore. What persuaded
    Microsoft to ditch these 10 million potential Starfield sales was the
    belief the company could recuperate these profits by launching Starfield
    via the Xbox Game Pass subscription service on both Xbox Series X/S and PC, not to mention increased console sales.

Alles anzeigen

https://consent.yahoo.com/v2/collectCons…64-ab434fdcd827

Auch Microsoft:

"We look forward to a future where players globally have more choice to play"

"When everyone plays, we all win"

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• SegaMario
    Profi
    • 20. Juli 2023 um 06:18
    • #1.314
    Zitat von lumpi3

Tja Sony hoch gepokert ( ohne wirkliche Chance auf Erfolg ) und fast komplett mit leeren Händen dagestanden.

Klär mich auf, was war denn Sonys Einsatz bei diesem sogenannten "Pokerspiel" von dem du da faselst?

Microsoft wollte einen der größten, unabhängigen Publisher der Welt vom freien Markt wegkaufen und Sony hatte das nicht geschmeckt. Als die Marktaufsichtsbehörden bei den Mitbewerbern nachgefragt haben (ja, tatsächlich war das kein Kampf Microsoft vs. Sony sondern Microsoft vs. staatliche Institutionen, auch wenn manche gerne ihre eigene, alternative Fakten Narrative durchdrücken wollen) hat Sony daher, logischerweise, die Heulsuse gespielt und anstatt nichts abzubekommen, hat Microsoft ihnen einen Dreijahresdeal angeboten, um sie ruhig zu stellen.

Das war Sony aber nicht genug und sie haben weiter herumgejammert. Durch die Behörden in Bedrängnis geraten hat Microsoft dann angefangen, diesen Deal nicht nur auf 10 Jahre zu erweitern, sondern, als Microsoft merkte dass es den Behörden auch um das Streaming ging, irgendwelchen Streamingservices, von denen zu 90% noch nie jemand etwas gehört hat und von denen die meisten in 1-2 Jahren eh wieder vom Markt verschwunden sein werden, 10 Jahre zu garantieren, dass sie Xbox und ABK PC-Spiele erhalten (zu welchen Konditionen und ob sich das überhaupt lohnt wurde natürlich nicht offengeleg :rolleyes: ).

Sony hat noch immer abgeblockt, aber egal, die waren eh schon aus dem Spiel. Dann hat auch noch Nintendo einen 10 Jahresdeal abbekommen, wobei wir die Details nicht kennen und nicht wissen, ob mit den erwähnten anderen Spielen außer Call of Duty wirklich neue Spiele gemeint sind, oder nur der alte Kram der bereits auf der Plattform existiert und eventuell auf einem Nachfolger lauffähig gemacht wird.
    Und nachdem der ganze Bumms kurz davor stand, endgültig von den Behörden durchgewunken zu werden, hat auch Sony ihre 10 Jahre Garantie auf Call of Duty bekommen.

Wenn überhaupt hat Sony also durch ihr Stänkern dafür gesorgt, dass die Behörden genauer hingeschaut haben und die gesamte Industrie schlussendlich viel mehr abbekommen hat, als wenn die Sache einfach problemlos durchgerutscht wäre.

Wenn Sony hier, laut deiner Meinung also gepokert hat, obwohl sie noch nicht einmal einen Einsatz gebracht haben und nicht nur für sich sondern für die ganze Industrie mehr als eine Nullnummer herausgeholt haben, dann sind sie wirklich Meister ihres Fachs. ;)

(Das ist so als säßen Sony und Microsoft an einem Tisch, Microsoft hält 90% der Chips, da schnappt sich Sony plötzlich Microsofts Stapel und geht damit All-In, verliert, aber Microsoft muss ihnen trotzdem 1/4 der Chips abgeben. :thumbup: )

Einmal editiert, zuletzt von SegaMario (20. Juli 2023 um 06:34)

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 20. Juli 2023 um 08:26
    • #1.315
    Zitat von Retrorunner

Xbox expected Starfield to sell 10 million copies on PS5 but decided it's worth more as an exclusive.

Aber wir sind uns doch einig darüber, dass starke Exclusives (obwohl wir ja bei Starfield noch nichtmal wissen, ob es überhaupt in dieser Qualitätskategorie landen wird) durchaus wichtig für eine Konsole sind?

So gesehen verstehe ich die Entscheidung schon. Speziell Starfield ist auch nochmal was anderes als z.B. ein Forza, weil es da mit Gran Turismo etwas ähnliches von Sony gibt. Vergleich hinkt wie sonstwas, aber Nintendo könnte ganz sicher auch viele Millionen Marios, Pokemons, Zeldas und Xenoblades für die Playstation (und ein paar hunderttausend für die Xbox ;) ) verkaufen. Machen die aber nicht.

Wenn Starfield gut wird (und ich hoffe sehr, dass es das wird), hat MS vielleicht mal wieder eine starke, eigene IP. Etwas, was denen seit Jahren vorgeworfen, bzw. von ihnen gefordert wird. Es wäre ein Anfang.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

CD-i
    Owlboy
    • 20. Juli 2023 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.316

Und am Ende Verkauft starfield dann nur 1 Mio auf Xbox und man hat außer einen erzwungenen Exklusivtitel nix davon.

Naja man wird sehen. Werde mir für starfield Xbox vom Kollegen leihen und dann wieder zurück. Kauf das Teil nur dafür nicht ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2023 um 10:48
    • #1.317

Mal gucken ob Starfield überhaupt gut wird. Dem Hype kann es gefühlt schon gar nicht mehr gerecht werden und was ich bisher so gesehen habe - ich habe absichtlich wenig gesehen, mache ich immer so - sah für mich irgendwie nicht wahnsinnig besonders aus.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 20. Juli 2023 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.318
    Zitat von bluntman3000

Vergleich hinkt wie sonstwas, aber Nintendo könnte ganz sicher auch viele Millionen Marios, Pokemons, Zeldas und Xenoblades für die Playstation (und ein paar hunderttausend für die Xbox ) verkaufen. Machen die aber nicht.

IPs die sie selbst erschaffen und über Jahrzehnte gepflegt haben. Selbst wenn man Spiele wie Bayonetta mit einbezieht, dann wurde da eine sterbende IP gerettet. Noch nie hat ein Konsolenhersteller einen Entwickler/Publisher dieser Größenordnung gekauft und in dem Umfang den gesamten Markt um Releases in dieser Größenordnung gebracht. Man kann und darf gespannt sein wie sich die Dinge nach der Übernahme entwickeln. Als Nummer 3 konnte Phil Spencer sich immer hinstellen und behaupten Games wären gar nicht so der Faktor. Exlusives würden in der Zukunft immer seltener werden und man dürfe auch gar nicht so wahnsinnig viel von den Xbox Game Studios erwarten. MS ist dann der größte Spieleentwickler überhaupt und es wäre lächerlich nicht konstant viele und gute Spiele zu erwarten.

Zitat von CD-i

Naja man wird sehen. Werde mir für starfield Xbox vom Kollegen leihen und dann wieder zurück. Kauf das Teil nur dafür nicht

Vielleicht treibt mich das auf Sicht sogar in so einen Cloud Dienst etc. denn ich kann so wenig mit MS Hardware Strategie anfangen, dass auch 3 dutzend Hochkaräter keinen Kauf einer Series X in mir auslösen könnten. Aber vielleicht ist es ja genau das was MS will!?

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2023 um 11:08
    • #1.319

Bin mir ziemlich sicher dass auch ein paar Millionen Spiderman's für die Xbox verkauft worden wären...

Zitat von Captnkuesel

Mal gucken ob Starfield überhaupt gut wird. Dem Hype kann es gefühlt schon gar nicht mehr gerecht werden und was ich bisher so gesehen habe - ich habe absichtlich wenig gesehen, mache ich immer so - sah für mich irgendwie nicht wahnsinnig besonders aus.

So sieht's aus. Sind PS5 Spieler neidisch auf Redfall? Ghostwire und Deathloop würde ich jetzt auch nicht als Systemseller bezeichnen, ebenso wenig wie HiFi Rush.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2023 um 14:49
    • #1.320

Naja Bethesda spiele haben immer ihre Probleme , aber das sie an sich über jeden Zweifel erhaben sind will doch jetzt niemand bestreiten .

Bethesda ist für mich ein absolutes Gütesiegel trotz bugs etc .

Einer der Coolsten

Werbung