1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • Leidenfrost
    Profi
    • 13. Januar 2026 um 20:06
    • #7.541

Naja, "Mini" halt in Anführungszeichen man könnte es auch als Classic Console/Handheld wie auch immer bezeichnen. Das Hauptaugenmerk bei NES und SNES Mini ist auch nicht die größe das ist eher ein gimmick, man spielt ja auch mit einem gleich großen Controller wie beim Original.

Und selbst wenn, wenn es unbedingt klitze klein sein muss. Sega hat ja mit ihrem Game Gear Mini bewiesen das sowas durchaus möglich ist.

Außerdem Nintendo bringt doch selbst den Virtual Boy zurück. Nischig und unbeliebt sehe ich hier nicht als Argument.

@The_Clown
    Ja, schon klar aber ich meinte damit solange man das heruntergeladene Spiel in seinem Speicher lässt dann gehört es auch dir und niemand kann es dir nehmen.

3 Mal editiert, zuletzt von Leidenfrost (13. Januar 2026 um 20:13)

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2026 um 20:07
    • #7.542

Möglich ja. Spielbar? Nicht wirklich.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 13. Januar 2026 um 20:26
    • #7.543
    Zitat von Leidenfrost

Außerdem Nintendo bringt doch selbst den Virtual Boy zurück. Nischig und unbeliebt sehe ich hier nicht als Argument.

Ich glaube du hast den "Virtual Boy" falsch verstanden. Das ist einfach nur Plastik mit zwei Linsen oder so für 80€. Kein Controller, keine Technik. Es ist billiges Zubehör zum Preis eines Pro Controllers. Oder halt in der Pappvariante für 20€. Für Pappe.

Und das alles gekoppelt ans teurere Nintendo Online Abo. Also von daher... nein, sie bringen den Virtual Boy nicht zurück und das was sie da machen ist absolut kein Argument für N64 Mini oder Cube Mini. Wie gesagt, die Dinger technisch nachzubauen wäre vmtl wesentlich teurer gewesen als Mini SNES und beides waren Misserfolge, die kaum noch jemand mag. Wir leben in so einer speziellen Bubble, in der Leute Dreamcast und sowas feiern, aber in der normalen Welt holste damit keinen Blumentopf mehr. Habe damals ja auch eine Wette mit @Retrorunner wegen des N64 Mini gehabt, weil ich damals schon felsenfest überzeugt war, dass das Teil nicht kommt. Hat aber eben nichts mit Nintendo Online zu tun. Siehe SNES Mini und was für Brecher die auf den Mini draufgepackt haben. War ja ein wirklich solides Line Up.

Meine Sammlung

• Leidenfrost
    Profi
    • 13. Januar 2026 um 20:31
    • #7.544

Ich lass dir das mal so stehen aber eine Frage habe ich, wieso denkst du dass das NES und SNES Mini ein Misserfolg war? Wenn ich danach Google dann bekomme ich genau das Gegenteil zu lesen.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 13. Januar 2026 um 20:36
    • #7.545

Das sagte ich nicht. Gamecube und N64 waren ein Misserfolg.

Meine Sammlung

• Goldeneye
    Profi
    • 13. Januar 2026 um 20:46
    • #7.546

Korrekt - mit dem Gamecube konnte man aber bilanztechnisch noch immerhin schwarze Zahlen schreiben (trotz nur 22 Mio. verkaufter Einheiten) verkaufte sich die Software recht gut ; in Kombination mit dem erfolgreichen GBA konnte sich Nintendo so retten.

Bei der Switch 2 sehe ich da kein so großes Risiko wenn man bedenkt wie krass sich Switch-Spiele immer noch nach all den Jahren verkaufen und natürlich auch für die zukünftige Switch 2-Hardwarebasis eine Rolle spielen da kompatibel.

2 Mal editiert, zuletzt von Goldeneye (13. Januar 2026 um 20:47)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2026 um 22:46
    • #7.547
    Zitat von Leidenfrost

Ja, schon klar aber ich meinte damit solange man das heruntergeladene Spiel in seinem Speicher lässt dann gehört es auch dir und niemand kann es dir nehmen.

Ach so war das gemeint. Bedenken sollte man aber, dass nicht alles Spiele laufen auch wenn man diese noch auf der SSD/HDD oder so im System hat. Es gibt Spiele die brauchen leider eine Verbindung zu einem Server wegen DRM oder ähnlichem, leider. Das ist auch die Sache mit du brauchst neben dem Account für die Plattform, z.B. PSN oder Steam oder XBL, noch einen beim Hersteller um das Spiel überhaupt spielen zu können.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 14. Januar 2026 um 08:32
    • #7.548
    Zitat von Marco

[...]
    Nach wenigen Monaten auf dem Markt, massive Preisreduzierungen gerade auch über Weihnachten..
    Eine Preiserhöhung könnte jetzt helfen :D

Ein wenig im Kontext sehen sollte man das Ganze trotzdem. ;)

"Massive Preisreduzierungen" gab es im Grunde nirgends. Überwiegend durch Gutscheinaktionen rund um Black Friday und Weihnachten konnte man immer wieder sparen. Aber davon war in der Regel das gesamte Sortiment betroffen und bezog sich nicht etwa explizit auf die Switch 2.
    Dazu kamen noch ein paar sehr gute Angebote aus Hong Kong, was aber auch absolut nicht repräsentativ ist.
    Im Vergleich dazu gab's für die PS5 ganz offiziell ein temporäres Angebot von Sony, wo die Konsolen ein paar Wochen günstiger verkauft wurden.

Sollte Nintendo die Preise der Switch 2 erhöhen, wird sich das unweigerlich auch außerhalb des BigN Stores bemerkbar machen. Aktuell gibt's die Switch 2 bei den großen Anbietern 10-20€ unter der UVP. Wenn Nintendo um 50€ erhöht, wird sich das auch bei denen im Preis widerspiegeln.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• PatrickF27
    Gast
    • 14. Januar 2026 um 09:05
    • #7.549

Da haste dir aber mal einen ganz vertrauenswürdigen Schuppen rausgesucht ;)

https://de.trustpilot.com/review/elecx.de
    https://www.mydealz.de/diskussion/elecxde-2607738

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (14. Januar 2026 um 09:06)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2026 um 09:48
    • #7.550
    Zitat von Marco

Der Shop ist ein wenig shady ja...Paypal ist trumpf.
    ;)

Eine Switch 2 zum günstigen Preis hast du dann aber immer noch nicht ;)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 14. Januar 2026 um 11:09
    • #7.551

Einfach klauen. Gratis Switch 2!

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 14. Januar 2026 um 11:20
    • #7.552
    Zitat von Marco

Sind jetzt nur ca 110€ Preisdifferenz zur UVP...nur kurz switch 2 in google getippt.

Mhm. Alles klar. :)

Statt "große" Anbieter hätte ich wohl besser "seriöse" schreiben sollen. :whistling:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2026 um 11:33
    • #7.553

[size=18]Nintendo-Aktien verlieren 33 % in fünf Monaten: Anleger zeigen sich besorgt[/size]

14.01.26 - Der Aktienkurs von Nintendo verzeichnet seit mehreren Monaten deutliche Verluste: Nach einem Höchststand von Yen 14.795 am 05.08.25 liegt er aktuell bei nur noch Yen 9.950.

Branchenanalyst und Kantan Games CEO Serkan Toto berichtet, dass Anleger wegen möglicher Preiserhöhungen verunsichert reagieren. Außerdem fehlen große Eigenproduktionen für 2026.

"Ein Minus von 33 Prozent in nur fünf Monaten. Anleger wirken verunsichert, da mögliche Preissteigerungen erwartet werden, markante Eigenproduktionen fehlen und sowohl in den USA als auch in der EU über die Feiertage umfangreiche Rabatte gewährt wurden", schreibt Toto.

Diese Kombination verstärkt laut seiner Einschätzung die Sorge vor weiteren Kursrückgängen.

Quelle : gamefront.de

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Traenenreich
    Gast
    • 14. Januar 2026 um 11:37
    • #7.554

Die Anleger brauchen ja auch das Geld, um Nvidia Aktien zu kaufen.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 14. Januar 2026 um 13:36
    • #7.555

Deswegen habe ich auch nicht in Nintendo, sondern in ein Rüstungs-ETF investiert. Die haben eine sicherere Zukunft. :D

• Phill XVII
    KugelHund
    • 14. Januar 2026 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    • #7.556

Alter Kriegstreiber. :*

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 14. Januar 2026 um 14:40
    • #7.557

Hätte ich Rheinmetall Aktien billig gekauft, würde ich auch in meinem Blutgeld ohne Reue schwimmen. Jetzt sind die glaub ich zu teuer für Einstieg :(

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 14. Januar 2026 um 14:45
    • #7.558
    Zitat von Phill XVII

Alter Kriegstreiber :*

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 14. Januar 2026 um 14:57
    • #7.559
    Zitat von bluntman3000

So passt es eher :D

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 14. Januar 2026 um 15:10
    • #7.560

:rofl: