1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 21. August 2025 um 16:18
    • #29.561

Möchte mich den Worten meiner Vorredner anschließen. Viel Kraft in diesen schweren Zeiten.

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 21. August 2025 um 17:29
    • #29.562

Furchtbar. Alles Gute und viel Kraft.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. August 2025 um 17:34
    • #29.563

Danke euch. Eben mit meiner Mutter nochmal telefoniert, ob ichs wirklich richtig verstanden habe, weil es natürlich komplett surreal aktuell ist. Und ja, habe es richtig verstanden. Er hatte ja schon ettliche OPs wegen des Darmkrebs, war dann krebsfrei. Aber jetzt so akut, dass man sich realistisch keine Hoffnung machen braucht. Klar wird mit Chemo alles probiert und falls die anschlägt könnte man EVENTUELL operativ nochmal ran, aber wir reden da von lächerlich geringen Chancen. Darmkrebs, Metastasen in den Lymphknoten - da muss man realistisch sein und er die Zeit, die er noch hat, voll genießen, so lange es überhaupt geht.

Meine Sammlung

• CD-i
    Owlboy
    • 21. August 2025 um 19:18
    • Offizieller Beitrag
    • #29.564

Wahnsinn und massiv traurig. Und wieder ein Fall wo man sich wünschen würde dass die Vorsorge dafür nicht erst ab 50+ los geht

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tom_Tron
    Anfänger
    • 22. August 2025 um 08:37
    • #29.565

@Ignorama

Mein Vater hatte arbeitsbedingt eine "Staublunge" (45 Jahre Stahl- & Metallindustrie gearbeitet) und in weiterer Folge bildete sich das aus zu Lungenkrebs. Chemo bekam er auch aber das schlug nicht an. Nach der Chemo ging es ihm teilweise sogar schlechter. Letztendlich reichten die Metastasen sogar hin bis in die Nasenwände.
    Er wusste von der Krankheit erst als er 62 Jahre alt war. Verstorben ist er mit 64, 1 Jahr vor seiner Pensionierung.
    Schrecklich wenn ich daran zurück denke.

ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und alles Gute. Macht ihm die Zeit bitte so schön wie möglich.

[size=14]Meine Sammlung[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Tom_Tron (22. August 2025 um 08:38)

• Ignorama
    4 the Players
    • 22. August 2025 um 09:19
    • #29.566

Wenn es nicht in so einem Rahmenthema wäre, müsste ich mich auch schon wieder über die Digitalisierung in Deutschland lustig machen. Er wird in einer Großstadt behandelt, das CT (glaube es war ein CT, keine Ahnung) wurde aber in einer 100km entfernten Kleinstadt gemacht. Die Klinik in der er behandelt wird bekam den schriftlichen Bericht von der kleinen Klinik direkt, die Bilder wurden auf eine CD gebrannt und die mussten meine Eltern per Post schicken. Das ist irgendwie verloren gegangen, so dass mein Bruder und meine Mutter ernsthaft eine Kopie der CD in der kleinen Klinik abholen mussten und die in die Großstadt fahren, damit einen Tag später dort die Ergebnisse besprochen werden können.

2025. In Deutschland. Du musst ne CD abholen und zur Klinik fahren. Mir fällt auch echt kein unkomplizierterer Weg der Datenübertragung ein, der weniger Stress und Aufwand verursacht.

Habe selbst gleich einen Termin bei meinem HA. Ich hatte ja vor 2,5 Jahren ne Darmspiegelung wegen der familiären Vorbelastung und soll das alle 3-5 Jahre wiederholen. Wollte es eh so engmaschig wie geht machen, also hätte eigentlich so Februar/März wieder den Termin. Hab aber seit 2-3 Wochen kleinere Auffälligkeiten. Nichts komplett alarmierendes, aber eben Dinge die ich beobachten wollte und sowieso den HA mal aufsuchen um zu fragen, ob man die Gastro da nicht vorziehen soll. Nach der Hiobsbotschaft will ich das nun auch forcieren. Auch wenn es bei ihm so extrem schnell gewachsen ist, dass da keine Chance bestand. Glaube im April war seine letzte Untersuchung und da war alles okay. Aber nach der Leidensgeschichte von ihm, will ich da absolut kein vermeidbares Risiko eingehen.

Meine Sammlung

• Goldeneye
    Profi
    • 22. August 2025 um 09:24
    • #29.567

Alles Gute von Herzen! In Luxembourg ist es genauso in punkto Digitalisierung ;) Genieße jede Sekunde! Mein Vater ist 66 und schwerer Kettenraucher, ich fahre 2-3 die Woche zu ihm denn lange wird das nicht mehr gehen.
    Gestern war ich mit meinem Sohn in Vllklingen, wir hatten gerade einen Geocache bei der Karolingerbrücke gefunden, als wir zum nächsten gingen kam es in einer nahegelegenen Tankstelle zu einer Schießerei (bzw unmittelbar danach) bei der ein Polizist uns Leben kam. (das wussten wir nicht) Nach einer Stunde konnten wir zum Auto. Da mein Sohn recht reif für sein Alter ist habe ich ihm am Morgen erklärt was passiert ist. Laut Radio war der Polizist 34 Jahre - also exakt so alt wie ich. Der Täter wurde als „deutsch-türke“ bezeichnet und 18 Jahre - also quasi noch ein Kind. Das wird die deutsche Gesellschaft vermutlich wieder spalten. Also genießt jede Sekunde im Leben, man weiß nie was kommt. Natürlich ist es recht unwahrscheinlich durch Erschießen zu sterben, aber die Sinne sollten geschärft sein, Deutschland ist seit 10 Jahren fast so gefährlich wie Frankreich. (bin selbst in Luxembourg an der Oberstaatsanwaltschaft)

Einmal editiert, zuletzt von Goldeneye (22. August 2025 um 09:25)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 27. August 2025 um 05:23
    • #29.568

Fuck...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 27. August 2025 um 08:09
    • #29.569

Uff, das ist starker Tobak :(

Man sieht und hört richtig wie er mit sich selbst kämpft, daran nicht komplett zu zerbrechen.

Ich bete zwar nicht aber ich lasse in den Comments trotzdem etwas Liebe da.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• alien011
    Profi
    • 27. August 2025 um 08:27
    • #29.570

Ich weiß zwar nicht, wer er ist, aber sowas ist echt scheiße. Ich hoffe, er übersteht es genauso gut wie Steve von TronixFix, der hatte ja auch vor Kurzem mit Krebs zu kämpfen und ist inzwischen wieder komplett fit. Und ich hoffe er ist krankenversichert.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 27. August 2025 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    • #29.571

Oh fck
    Ich hoffe es geht alles gut aus. Bin großer Fan der Game chasers. @alien011 das ist Billy von den Game chasers. Die haben qualitativ die hochwertigsten "Flohmarktvideos" die es gibt imo. Das ist schon Fernsehniveau. Hier mal das letzte von denen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die haben auch eine "Nebenserie" the Toy Chasers.
    Da geht es wie der Name schon sagt um Spielzeug.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (27. August 2025 um 10:29)

• Ignorama
    4 the Players
    • 27. August 2025 um 10:56
    • #29.572

Klang nicht so, dass es gut ausgeht. Natürlich kann man da nicht viel reininterpretieren, weil er die Diagnose offensichtlich relativ frisch hat, vmtl Laie ist und unter Schock steht. Aber der Satz er will nicht hinauslaufen, sondern rennen klang schon nach sehr negativer Diagnose.

Sagte ja, das Leben ist manchmal, damit meine ich ehrlich gesagt sehr oft, ein unfaires Stück Scheiße.

Meine Sammlung

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 27. August 2025 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    • #29.573

Denke er meint mit statt laufen, rennen das er das so schnell wie möglich hinter sich bringen möchte die OP. Ich drück ihm alle Daumen. Einer der realsten da draußen der nie ein Blatt vor dem Mund genommen hat. Den Film hab ich auch sehr genossen. Ist einfach ein guter.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 27. August 2025 um 13:47
    • #29.574

The phrase "i don't plan on walking out of it, i plan on running out of it" is a metaphorical expression suggesting that the speaker intends to exit a situation with speed and urgency, rather than slowly and hesitantly. It implies a desire to escape quickly from something undesirable, such as a negative experience, a difficult conversation, or a bad situation, contrasting the slow, deliberate pace of walking with the fast, energetic motion of running.

Wenn das so passt, könnte er da wohl raus kommen, sofern Therapien, OP usw. entsprechend anschlagen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 27. August 2025 um 13:53
    • #29.575

Würde es ihm und jedem anderen gönnen. Hängt eben an zahlreichen Faktoren die wir nicht kennen und die uns nichts angehen. Krebs ist auf jeden Fall eine ultimative Arschlochkrankheit, allen voran die Krebsarten, für die du auch rein gar nichts kannst, außer eben Pech zu haben.

Hab rausgefunden das statistisch zwei Menschen bis 50 an Darmkrebs sterben und mit Koloskopie nur einer. Joar. Glückwunsch an meinen Bruder der Auserwählte zu sein. Hab am 2.9. den Termin fürs Vorgespräch zur Darmspiegelung. Mal gucken wann die Untersuchung selbst dann sein wird.

Meine Sammlung

• Jori
    Profi
    • 27. August 2025 um 14:39
    • #29.576

Ich wünsche Deinem Bruder und Eurer ganzen Familie viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit! <3

• Ignorama
    4 the Players
    • 28. August 2025 um 13:52
    • #29.577

Danke.

Weniger ätzendes, aber dennoch nerviges Thema... was zur Hölle ist inzwischen mit der Kundenfreundlichkeit los? Hatte hier einen Handwerker für Balkongeländer. Der Kostenvoranschlag war extrem undifferenziert und hat 11.000€ Material und 2.000 Arbeitskosten veranschlag. Da die so ein komisches Spezialmaterial für die rein optische Verkleidung nutzen wollten, habe ich per Mail gefragt wo denn der Preis ohne diese Verkleidung fürs reine Geländer läge -> nie eine Antwort erhalten. Man hätte ja auch ruhig sagen können, dass das nur als Paket angeboten wird (womit klar ist wie viel Kosten die im Material verstecken), aber gar nicht reagieren?

Andere Firma wegen reiner Sanierung da gehabt. Er meinte wir haben ja bald den Kostenvoranschlag - da wir parallel bei einem Fliesenleger anfragten und da den KV bereits haben und endlich mal das Vergleichsangebot brauchen nach 2-3 Wochen diesen Monat angefragt, wann wir damit rechnen können. Per Mail. Auch da bisher keine Antwort. Und dann irgendwann wieder heulen und Subventionen forderen, wenn das Business scheiße läuft.

Auch beim Gastro wo ich vor knapp 3 Jahren war ne Mail geschrieben, dass ich die Befunde gern für die andere Praxis hätte. Seit 2 Tagen keinerlei Reaktion. Ist nicht viel, aber da E-Mail rechne ich auch da mit keiner Reaktion.

Meine Sammlung

• Lavos
    Meister
    • 28. August 2025 um 14:05
    • #29.578

Willkommen in der Handwerker-Paralelldimension. Kenne ich auch nicht anders. Von 10 angesprochenen Dudes kommen nur 4 vorbei, man bekommt vielleicht auf mehrfache Nachfrage einen Kostenvoranschlag, danach Funkstille. Kurze Zeit später muss man eine neue Runde starten, gleiches Spiel. Wenn keiner Geld verdienen will, lasse ich halt die Bude verkommen, sollen sich meine Kids mit der Ruine rumärgern.

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 28. August 2025 um 14:10
    • #29.579

Für unseren Ausbau Speicher 2014 hatte ich Gas, Wasser, Scheisse installateuer angefragt. Kam ewig nix, am Ende habe ich es mit dem Onkel meiner Frau selbst gemacht. Nach 1 1/2 Jahren kam ein Angebot mit Terminanfrage :D
    Kannste dir manchmal echt nicht ausdenken sowas.

• Ignorama
    4 the Players
    • 28. August 2025 um 14:13
    • #29.580

Also hier waren tatsächlich alle Firmen, bei denen ich anfragte, in wenigen Tagen. Das macht es noch unverständlicher. Und der KV kam von der Firma, die direkt sagte "also frühestens nächsten Sommer" - Das ist auch okay, dass die Aufttragsbücher voll sind verstehe ich und dass ich mit meinem Kleinauftrag hier low Prio bin auch. Aber so der Grundanstand die 30 Sekunden Zeit zu nehmen um auf ne Mail zu reagieren wäre schon echt nett. Naja, zumindest geht es uns da allen so, geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid oder so

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™