1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Zuletzt durchgezockt Topic

• xTra
  • 24. Oktober 2002 um 19:56
    konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 3. April 2026 um 13:46
    • #18.561

#5 Minishoot' Adventures (Xbox Series X)

Sehr schönes kleines Zelda-like Twinstick Shooter Bullet Hell Spiel! :)
    Vor einigen Tagen im Game Pass gelandet und da ich letztes Jahr vom PC Release nur gute Dinge gehört habe, ging's vor ein paar Tagen rein ins Spiel. Es spielt sich richtig schön fluffig, die Mechaniken sind simpel und Spielzeit mit 10h inkl. aller optionalen Aufgaben ist optimal.
    Ohne Game Pass u.a. auch auf der Switch erhältlich für aktuell 14,99€. Sehr angemessener Preis. :)

8/10

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Link
    Profi
    • 5. April 2026 um 22:16
    • #18.562

Lunar 2 Eternal Blue - Remastered

Muss sagen Teil 2 hat mich jetzt im Abgang doch positiv überrascht. War ich anfangs übelst genervt davon, dass kaum QUOL Features aus Teil 1 übernommen wurden, hat doch die Storyline am Schluss überzeugt. Die FMVs waren am Ende echt beindruckend lang für damalige Verhältnisse. Die Übersetzung war diesmal weitestgehend fehlerfrei und der Endkampf war mit seinen 4 Phasen auch nicht übel.

Würde Teil 1 ne 5 und Teil 2 ne 7 geben. Alles in allem keine allzu großartigen RPGs aber zumindest was Charakterchemie und nostalgischen Anime Flair angeht durchaus einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Link (5. April 2026 um 22:16)

Elemental Master
    Erleuchteter
    • 6. April 2026 um 18:39
    • #18.563

Double Dragon II Sega Mega Drive auf easy

Obwohl ich solche Brawler eigentlich überhaupt nicht spiele und nicht besonders gut kann, bin ich gut durchgekommen und habe auch Spass gehabt. Das Spiel ist recht kurz und es sind maximal 3 Gegner gleichzeitig unterwegs. Leider ruckelt es immer wieder mal sehr stark, was aber nicht nachvollziehbar ist.
    Ich hatte sogar noch Continues übrig. Vielleicht schaffe ich es sogar auf normal und hard.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

4 Mal editiert, zuletzt von Elemental Master (6. April 2026 um 18:52)

CD-i
    Owlboy
    • 6. April 2026 um 18:49
    • Offizieller Beitrag
    • #18.564

Krass. Das ist so ziemlich der schlechteste Port von DD2.

Nes ist so die beste, PC Engine auch ok.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Elemental Master
    Erleuchteter
    • 6. April 2026 um 18:51
    • #18.565

Ich habe das lose Modul irgendwann mal am Trödel für kleines Geld mitgenommen, als sich noch niemand für Sega Mega Drive interessiert hat. Da konnte man selbst um 9 Uhr noch komplette Spiele für kleines Geld kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (6. April 2026 um 18:52)

CD-i
    Owlboy
    • 6. April 2026 um 20:03
    • Offizieller Beitrag
    • #18.566

Na Gratz. Das Game ist relativ teuer und selten. Aber loses Modul natürlich weniger. Gab's ja nur in Japan

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vincent_Vega
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2026 um 09:58
    • #18.567

Exhumed (Sega Saturn)

Exhumed ist ein First-Person-Shooter / Action Adventure mit Metroidvania Anleihen und spielt im alten Ägypten. Das Spiel lief super flüssig und sieht aus wie ein Kind seiner Zeit. Probleme haben vor allem die Sprungpassagen gemacht, die man nur schwer präzise ausführen kann. Das hat wirklich oft frustriert und dadurch bin ich auch oft gestorben. Die Schwierigkeit zieht in den letzten Level stark an und es gibt einige schwierige Passagen. Auch sind einige Rätsel nur schwer ohne Lösung machbar. Trotzdem hatte ich meinen Spaß. Es gibt auch eine Playstation Version und eine Neuauflage für Switch und PS4. Die haben auch Checkpoints, also würde ich euch eher die empfehlen ohne das ich sie gespielt habe :).

Elemental Master
    Erleuchteter
    • 7. April 2026 um 10:32
    • #18.568

:thumbup:

• Patricia
    Meister
    • 7. April 2026 um 19:00
    • #18.569

9. Fire Emblem - Path of Radiance
    Ein tolles Strategiespiel, das im Gegensatz zu späteren Teilen ohne Schnörkel daherkommt, und mich gerade deswegen überzeugt.
    Liebste Charas:Mia, Nepheene, Soren und der Rabenkönig
    Einziger Kritikpunkt ist der etwas unspektatkuläre Endkampf
    War mein zweiter Durchgang seit Cube-zeiten.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 7. April 2026 um 22:42
    • #18.570

22. Skate or Die: Bad`n Rad :gb:

Endlich habe ich es durchgespielt. Damals als kleiner Bub war ich total fasziniert von diesem Spiel, aber das letzte Level war und ist immer noch einfach die Hölle. Aber mit genügend Geduld und noch mehr Auswendiglernen habe ich es endlich geschafft. Das Spiel selbst ist ganz okay, besonders die Musik kann ich auch heute noch mitsummen. Die Steuerung hatte aber definitiv seine Tücken.

7/10

Elemental Master
    Erleuchteter
    • 8. April 2026 um 09:12
    • #18.571

Ich habe Double Dragon II (Sega Mega Drive) auch auf normal und hard geschafft.

Der Schwierigkeitsgrad ist ist für mich als Brawler-Noob genau richtig. Die 4 Runden kann man in 20-30 Minuten durchspielen.

Der Sound passt gut zum Spiel und hat schöne Melodien. Die Grafik ist zweckmäßig, ruckelt bei den maximal 4 Sprites gleichzeitig jedoch oft sehr stark.

• khaos
    Erleuchteter
    • 8. April 2026 um 11:41
    • Offizieller Beitrag
    • #18.572

Cotton: Fantastic Night Dreams jetzt auch auf Hard. (ohne Continute (1cc))

Auch wenn mit FND weniger gut gefallen hatte als Cotton 100% schien mir der höhere Schwierigkeitsgrad hier deutlich besser gemacht zu sein. In 100% wird man ab Level 3 oder 4 von manchen Standardgegnern geradezu überflutet mit Geschossen. Hier in FND zieht der Schwierigkeitsgrad geradliniger an. Und auch trotz der sehr langatmigen Bosskämpfe, hat mir das ganze dann doch viel Spaß gemacht. Auf die etwas kuriosen Fruststellen wie die Boden-/Decken-Kollisionsabfragen beim diagonalen Scrolling konnte ich mich dann doch gut einstellen und war dann nicht mehr zu nervig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Meine Punktzahl war gestern Platz 4 in der Rangliste. Weiß aber nicht, ob die international ist)

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von khaos (8. April 2026 um 11:43)

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. April 2026 um 17:36
    • #18.573

15 - Gunbrella

Auf der Doinksoft Collection, kurzes, recht düsteres Metroidvania. Denke nach ca 5 Stunden lief der Abspann. Story habe ich an manchen Stellen anscheinend voll verpasst, oder gabs da tatsächlich einen extremen Zeitsprung?

Optik war minimalistisch, hätte schon etwas hübscher sein dürfen. Gameplay war ganz nett, der Regenstirm als Movement-Option hat gut funtioniert. Das Zielen teilweise etwas hakelig.

Die Schwierigkeitskurve war seltsam - anfangs sehr oft gestorben, die letzten Bosse aber alle first oder second Try gelegt. Manche Bosse kann man komplett stunlocken, bin mir unsicher ob gewollt oder Designfehler. Der vorletzte Boss hat exakt einen einzigen, wahnsinnig simplen Move gemacht... auch hier unsicher ob die AI broken war, oder der so sein soll.

Es gibt keine Karte, was teilweise etwas nervte. Das Leveldesign ist aber auch eher simpel, weswegen es nicht ganz so dramatisch war.

War nicht schlecht, aber war dann auch froh, als der Abspann lief

6,0/10

Die Doinksoft Collection insgesamt ist aber ne solide 8/10 - Preis/Leistungsverhältnis absolut empfehlenswert.

Metroidvania-Ranking

Spoiler anzeigen

Crypt Custodian - 9,5
    Monster Sanctuary - 9,0
    Ender Lilies - 8,5
    Islets - 8,5
    Hollow Knight - 8,0
    Ender Magnolia - 7,5
    The Last Faith - 7,5
    Ultros - 7,5
    Blasphemous 2 - 7,5
    Blasphemous - 7,0
    Record of Lodoss War - Deedlit in Wonder Labyrinth - 7,0
    Sheepo - 7,0
    Yoku's Island Express - 7,0
    Ori and the Blind Forest - 7,0
    Gal Guardian - Demon Purge - 6,5
    Gato Roboto - 6,5
    Carrion - 6,5
    Beyond the Ice Palace 2 - 6,0
    Gunbrella - 6,0
    Bō: Path of the Teal Lotus - 5,0 (2 Punkte Abzug für sehr offensichtliches Kopieren von Hollow Knight)
    Grime - 5,0 (Switch Port 2,0)

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (10. April 2026 um 18:35)

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 10. April 2026 um 01:22
    • #18.574

Dead Space Xbox 360
    Eben gerade durchgezockt was für ein geniales game :thumbup: habe es vor 10 Jahren oder so zweimal durchgezockt und jetzt mal wieder Lust drauf gehabt, morgen fange ich dann Teil 2 an den habe ich noch nicht durch und danach Teil 3 da bin ich ziemlich weit gekommen aber auch noch nicht durch.

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 10. April 2026 um 06:25
    • #18.575
    Zitat von BlackLion

Dead Space Xbox 360
    Eben gerade durchgezockt was für ein geniales game :thumbup: habe es vor 10 Jahren oder so zweimal durchgezockt und jetzt mal wieder Lust drauf gehabt, morgen fange ich dann Teil 2 an den habe ich noch nicht durch und danach Teil 3 da bin ich ziemlich weit gekommen aber auch noch nicht durch.

Ist auch bis heute die beste Version des Spiels.
    Teil 3 würde ich aber auslassen, der war Murks xD

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 10. April 2026 um 17:13
    • #18.576

Teil 3 hat mir auch gefallen besonders ganz am anfang der Weltraum Level oder später der Eis Planet :thumbup:

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Ignorama
    4 the Players
    • 10. April 2026 um 18:36
    • #18.577

16 - Guacamelee

Und das nächste Metroidvania beendet - Bad Ending. Denke auch dabei belasse ich es erstmal.

Wirklich ein gutes Metroidvania mit lockerem, humoristischem Ansatz, was mir inzwischen mehr zusagt als 2D Dark Souls. Der Schwietigkeitsgrad ist wirklich entspannt, wobei vor allem das Endgame teilweise etwas sehr einfach ist, zumindest bezogen auf den Combat. Ich habe relativ früh mit dem "mehr Münzen" Suit gekämpft, der meine Kampfkraft anscheinend reduziert und am Ende dann mit dem, der perament Health gibt, aber Ausdauer langsamer regeneriert. Durch die vielen Ausdauerpunkte kaum mehr Drawback dann. Und damit habe ich alles sehr schnell gersägt. Weiß auch gar nicht genau wieso, aber ich konnte quasi infinite im Rage-Modus agieren, vermutlich weil ich mit irgendeinem Upgrade Intenso-Energie gewinne bei Angriffen? Das ist ziemlich OP, glaub das hätte man besser balancen können.

Backtracking ist weitestgehend optional und anhand der verschiedenen Farben der Barrieren kann man recht gezielt vorgehen, was mir gut gefällt. Schnellreisepunkte gibt es aber immer, wenn ich sie nutzen wollte, war der nächste Teleporter so weit weg, dass ich einfach direkt zum Ziel gelaufen bin - daher wirklich 0 Schnellreisen gemacht.

Optik durchweg im cartoonartigen Stil und funktioniert sehr gut.

Gameplay bin ich etwas gespalten. Den Combat mochte ich sehr, es sieht sehr chaotisch aus, aber man kann durchaus taktisch agieren und sollte das sogar auch tun. Das Platforming ist auch immer gut, aber manchmal ein bisschen verkrampft. Bin generell kein Fan vom Platforming, sehe aber auch abseits meines Geschmacks die Stärke des Games eher im Combat, weil manche Passagen echt frickelig sind. Zudem finde ich die Belegung der Tasten mit Ablitities grenzwertig. Es ist noch okay, aber wirklich an der oberen Grenze bis es fummelig und frustrierend wird.

Sehr gut waren die vielen, vielen, vieeeeeeeeeeeelen Checkpoints, so dass es extrem selten vorkommt, dass viel Progress verloren geht.

Alles in allem seh ich Guacamelee aber sehr weit oben in meinem persönlichen Ranking. Abspann lief nach 8:10h. Fürs casual any% gute Länge, kann nicht einschätzen wie lange der optionale Content dauern würde.

Ich geb Guacamelee sehr gute 8,5/10. Und auch hier ist der horizontale Raketendash und das Game ist älter als Hollow Knight... also völlig verdient über Hollow Knight!

Metroidvania-Ranking

Spoiler anzeigen

Crypt Custodian - 9,5
    Monster Sanctuary - 9,0
    Ender Lilies - 8,5
    Islets - 8,5
    Guacamelee - 8,5
    Hollow Knight - 8,0
    Ender Magnolia - 7,5
    The Last Faith - 7,5
    Ultros - 7,5
    Blasphemous 2 - 7,5
    Blasphemous - 7,0
    Record of Lodoss War - Deedlit in Wonder Labyrinth - 7,0
    Sheepo - 7,0
    Yoku's Island Express - 7,0
    Ori and the Blind Forest - 7,0
    Gal Guardian - Demon Purge - 6,5
    Gato Roboto - 6,5
    Carrion - 6,5
    Beyond the Ice Palace 2 - 6,0
    Gunbrella - 6,0
    Bō: Path of the Teal Lotus - 5,0 (2 Punkte Abzug für sehr offensichtliches Kopieren von Hollow Knight)
    Grime - 5,0 (Switch Port 2,0)

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (10. April 2026 um 18:37)

• Oiseau
    Profi
    • 11. April 2026 um 10:04
    • #18.578

8.5 ist exakt die Wertung, die ich damals auch vergeben habe. :D

Es gibt noch diverse versteckte Bereiche, dazu zählen u.a. El Infierno mit seinen Herausforderungsräumen und Caverna del Pollo, etwa vergleichbar mit dem Kolloseum aus Hollow Knight (also Horde Modus).

Teil 2 ist auch stark, meiner Ansicht nach sogar noch ein Stück besser als der erste Teil.

XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

• Ignorama
    4 the Players
    • 11. April 2026 um 10:25
    • #18.579

Denke ich gehe erst den zweiten Gal Guardian Teil an und danach Guacamelee 2 :)

Meine Sammlung

• LDV
    Erleuchteter
    • 11. April 2026 um 12:42
    • #18.580

Star Wars Battlefront 2 die Kampagne schnell durchgezockt.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 43 Besucher
  • Slainte
Legende
  • Administratoren
  • Moderatoren
  • Orga-Team
  • Administratoren (von Forum neu)