1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Zuletzt durchgezockt Topic

• xTra
  • 24. Oktober 2002 um 19:56
  • khaos
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2026 um 11:25
    • #18.641
    Zitat von khaos

Sonic Wings /Aero Fighters 1 ohne Continue:

https://youtu.be/JGFkY1lS5kc

Was mir an dem Lauf gefällt ist mein sinnlos riskantes Gegurke bei 00:45, bei 7:47 mein freches Ausweichen, dass bei 10:16 gut geklappt hat, beide Geschütze schnell und sicher auszuschalten (ist oft ne Gradwanderung) und ich daher die Streuschüsse mit nur einer Bombe über hinter mich bringen konnte und vor allem der bombenlose Sieg gegen den Affenboss 😄 Bei 8:45 hab ich durch den Helikopter etwas die Kontrolle verloren, weshalb ich bomben "musste" und daher nicht meine saubere 2-Bomben-Strategie beim Boss spielen konnte. Für die ein-Bomben-Strategie hatte ich noch einen Tipp von CIT (linkllinklsrechtslinks) für den Anfang beherzigt ^^

Hier noch mein Lauf ohne einmal zu sterben:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was mir dieses mal gefallen hatte: 03:12 der Schuss des Schlachtschiffes war gefährlich. Mein Ausweichen fühlte sich danach richtig gut an 😄
    05:33 war auch irgendwie übertrieben riskant, so im Nachhinein aber ich hatte Angst, dass noch schnell ein Jäger kommt und mich am Bildschirmrand rauspicken würde.
    Bei 7:41 der Bosskampf war auch teils super knapp, so dicht wie ich da ein paar mal an den Kugeln dran war.
    Bei 8:35 hatte ich, wie sonst nur selten, nicht geschafft, das Gebäude schnell genug zu zerstören, bevor einen das ernsthaft zu nerven beginnt. Sah aber dadurch immerhin spannender aus und hat mich nicht zu sehr beeinträchtigt (naja, zwei Bomben letztenendes, da der Helikopter dann auch wieder die Luft etwas dünn gemacht hat. Aber für meine 2-Bombenstrategie für den Boss reichte mein Vorrat noch).
    Bei 10:57 war noch cool, dass es geklappt hat, dem Streuschuss auszuweichen. Das ist manchmal etwas unsicher, ob der so zielt, wie man es erhofft hat. Zumindest, wenn dann der zweite noch kommt, für den er dieses mal nicht lang genug lebte.
    Der 2nd Loop Kampf gegen das Schlachtschiff ab 13:10 lief auch echt gut.
    Der Angriff auf die Burg in Deutschland ab 15:30 war auch ganz lässig auch wenn ich danach super sinnlos getroffen wurde.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Patricia
    Meister
    • 9. Juni 2026 um 19:18
    • #18.642

15. Lost Sphear/Ps4

Ein kleines Rpg das etwas an Bravely Devault oder andere NDS Spiele erinnert.

Ich mag die Grafik und auch der Nostalgie-charme kommt gut rüber.

Leider hat das Spiel definitiv seine Längen und viele schlecht verbaute Mechaniken. Die Story wird später immer zäher und uninteressanter. Es wird viel zu viel gelabbert - irgendwann habe ich einfach weitergedrückt - das tue ich sonst nie..

Selbst für Genrefans nicht zu empfehlen und nein das Spiel ist nicht wirklich schlecht. Aber belanglos, ohne echte Identität und viel unnötigen Ballast.

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2026 um 19:53
    • #18.643

Dead Space 2 Xbox 360

Eben gerade durchgezockt auf Easy

Einige Sachen waren wirklich etwas rätselhaft z.b im letzten Level sollte man ja eine Injektion ins Auge stechen aber dass man die Nadel nach unten ins Auge bewegen sollte wurde nicht erklärt 🧐

Egal einmal jetzt durchgezockt 🤗

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2026 um 22:28
    • #18.644

Blood (PC)

Eigentlich meine Baustelle:Build-Engine, sprücheklopfender Protagonist, Old-School-Design, Anspielungen. Trotzdem fand ich es mittelmäßig und phasenweise nervtötend und unspaßig. Warum das Spiel posthum so gefeiert wird, erschließt sich mir nicht.

Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 11. Juni 2026 um 08:38
    • #18.645

Fire Emblem GBA

Steh auf die Serie. Endkampf war hart. Konnte nicht alle durchbringen ;(

Bilder

• 20260610_221529.jpg
      • 855,99 kB
      • 1.765 × 1.200
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2026 um 00:55
    • #18.646

Ratchet and Clank - Rift APart (PS5)

Gespielt auf : Basis PS5

Gespielt von : Disc (Version 1.0 auf Disc)

Was für ein geiler Ritt! Ca. 10-12 Stunden hat das Abenteuer mit dem Lombax und seinem Robo-Freund gedauert.

Technisch holt Insomniac einiges aus der Hardware und bietet richtig schicke Ray Tracing Effekte bei etwas instabilen 60FPS.

Dafür sieht das streckenweise aus wie ein richtiger Animationsfilm, besonders die Charaktermodelle sind Kinoreif.

Gameplay ist typisch Ratchet and Clank, erfindet das Rad aber nicht neu.

Fans der Reihe kommen also wieder direkt auf Ihre Kosten. Es gibt den gesunden Mix aus Platforming, Erkundung, Ballereien und Rätsel.

Nun zur Kritik :

Der Disc Build ist nur "gut". Der Performance Mode muss umständlich über das System Menü der PS5 aktiviert werden.

Zudem gabs hier und da kleine Grafikfehler:

- Flackernde Shatten

- Objekte die durch andere clippen

- Massive Wände durch die man einfach durchgehen kann.

Zudem ist mir das Spiel nach ca. 7-8 Studnen einmal, und dann auf dem selben Planeten ein zweites mal unerwartet abgestürtzt.

Letztendlich kann ich das Spiel trotzdem empfehlen. Das Pacing drückt auf die Tube, langweilig wirds eigentlich nie und die Inszenierung

ist allererste Sahne.

Und ja, entgegen der gängigen Meinung finde ich auch den weiblichen Lombax voll in Ordnung.

Meine Wertung : 8 / 10

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 14. Juni 2026 um 06:34
    • #18.647

Konatas_Diener

Ratchet and Clank Rift Apart ist auch bis heute eines meiner PS5 Highlights. Toller Titel!

Aber du hast dann ohne Day One Patch gespielt? Dann dürftest aber eigentlich auch keinen Ray Tracing Modus mit 60fps gehabt haben, oder? Der müsste erst über den Patch rein gekommen sein (Performance RT), genau so wie ein 40fps Quality Modus, mit dem ich damals gespielt habe.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2026 um 14:07
    • #18.648

Von Disc, 1.0, Ohne Day 1 Patch.

Ja, es gibt keine "Performance" Option in den Settings ABER wenn du im Systemmenü, unter bevorzugte Spieleoption, die Einstellung "bevorzugt Performance" einstellst, kriegst du 60FPS (instabil) + Ray Tracing.

Vom PC weis ich wie Ray Tracing aussehen muss, daher kann ich das bestätigen.

Achtung! Diese Einstellung funktioniert nur beim ersten Spielstart.

Hat man einmal mit " Standart" Settings gestartet, ist das Spiel auf 30FPS gelocked!

p.s.: Sind die Ladezeiten geil? Spielstand lädt auf dem menü gefühlt sofort.

So bitte IMMER liebe Entwickler.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 16. Juni 2026 um 21:11
    • #18.649

Nachdem ich kürzlich Leon A beim RE2 Remake durchgespielt habe, gabs heute das Finale mit Claire B. Ist und bleibt ein großartiges Resident Evil :love:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. Juni 2026 um 16:29
    • #18.650

21 - Yohane the Parhelion - Blaze in the Deepblue

Ich habe dieses Metroidvania quasi blind gekauft, allein wegen der Optik. Insgesamt ist es wirklich sehr basic, macht Spaß, bleibt aber nicht groß in Erinnerung.

Die Exploration funktioniert über klassische, feste Abilities wie Doppelsprung, sowie über verschiedene Abilities von Partnern, die man rekrutiert. Beispielsweise eine Feuermagierin um Eiswände zu schmelzen. Die Karte ist aber extrem simpel und besteht nur aus Vierecken. Leider sind keinerlei Markierungen möglich, womit man in den Sackgassen nicht kennzeichnen kann welche Ability einem fehlt. Dafür ist es möglich von Beginn an zu jedem Speichberpunkt zu teleportieren.

Das Kampfsystem nutzt zwei Angriffsoptionen. Primär beschwert man die Rekruten, wobei sie MP verbrauchen. Aber so gering, dass es kaum ins Gewicht fällt, zudem ist der Startrektur kostenfrei und quasi die Hauptwaffe. Zudem kann man andere Waffen herstellen, die auch pro Nutzung MP kosten. Aber man hat wirklich enorm viel und die Angriffe kosten sehr wenig, so dass man beides gut nutzen kann.

Es gibt kein Level Up System, aber man kann seine Stats durch verschiedene Equipments extrem verbessern. Diese stellt man alle selbst her. Gegner und Truhen/Vasen geben einem Material und wenn man die nötigen Materialien hat erscheint ein Ausrufezeichen auf dem Bildschirm, so dass man erkennt wenn man etwas Neues herstellen kann. Das geht zu jeder Zeit im Pausemenü.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch so extrem gering, wird durch die völlig kaputte Item-Mechanik aber komplett beseitigt. Es gibt Tränke die MP und HP 25, 50 oder 100% heilen und diese kann man jeder Zeit, im Pause Menü, nutzen. Also auch mitten im Bosskampf. Und man kann jedes dieser Items bis zu 99x tragen. So ist es also praktisch unmöglich zu sterben.

Am Ende hatte ich 7.5 Stunden auf der Uhr. Das Spiel ist schon unterhaltsam, alles in allem aber wirklich etwas seicht, von den Bossen blieb mir ein einziger etwas in Erinnerung, der Rest war sehr blass und belanglos. Das gilt auch für den final Boss. Auch wenn ich das Spiel mochte und Spaß hatte, mehr als 6,5/10 kann ich nicht geben, dazu ist es wirklich alles zu dünn was geboten wird verglichen mit der Konkurrenz

Metroidvania-Ranking:

Spoiler anzeigen

Crypt Custodian - 9,5
    Monster Sanctuary - 9,0
    Ender Lilies - 8,5
    Islets - 8,5
    Guacamelee - 8,5
    Hollow Knight - 8,0
    Ender Magnolia - 7,5
    The Last Faith - 7,5
    Gal Guardian 2 - Servants of the Dark - 7,5

9 Years of Shadows - 7.5
    Silver Axe - the Honest Elf - 7,5
    Ultros - 7,5
    Blasphemous 2 - 7,5
    Blasphemous - 7,0
    Record of Lodoss War - Deedlit in Wonder Labyrinth - 7,0
    Sheepo - 7,0
    Yoku's Island Express - 7,0
    Ori and the Blind Forest - 7,0
    Gal Guardian - Demon Purge - 6,5
    Gato Roboto - 6,5

Yohane the Parhelion - Blaze in the Deepblue - 6,5
    Carrion - 6,5
    Beyond the Ice Palace 2 - 6,0
    Gunbrella - 6,0
    The Knight Witch
    Bō: Path of the Teal Lotus - 5,0 (2 Punkte Abzug für sehr offensichtliches Kopieren von Hollow Knight)
    Grime - 5,0 (Switch Port 2,0)

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (18. Juni 2026 um 16:29)

• CD-i
    Owlboy
    • 20. Juni 2026 um 18:09
    • #18.651

Killzone 2 PS3

Geiles lineares Schlachtfest, gunplay ordentlich und super inszeniert. Nur halt framerate schwierig, aber ist halt ne ps3. Heutzutage erwartet man halt 60fps.

Aber so FPS mit starker single Player Kampagne hat es heute ja eher weniger. Vor allem keine AAA Exklusivtitel

Bilder

• IMG_20260620_180244.jpg
      • 525,39 kB
      • 1.920 × 1.080

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

fflicki
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2026 um 18:36
    • #18.652

FPS waren damals echt noch ein geniales Genre, gerade auch die Sony Shooter, Killzone oder Resistance, konnten noch Konsolen Verkaufen.

Und wenn ich so über meine PS3 und 360 Spiele drüber schaue, sind davon ein großer Teil FPS.

Dagegen weiß ich gar nicht was heutzutage mein letzter gekaufter Ego Shooter war? Dürfte wohl irgend einer der CoD Shooter gewesen sein, und auch das ist schön lange her.

Ich mochte das Genre früher sehr gerne, und auch Killzone gehört in dem Genre zu meiner lieblings IP, dagegen hat dieses Genre heutzutage für mich keine Bedeutung mehr.

• CD-i
    Owlboy
    • 20. Juni 2026 um 19:36
    • #18.653

Das stimmt. Das Genre hat schon sehr an Bedeutung verloren.

War auch ganz nett jetzt ohne Level und Skillsystem,map oder vollem Questlog. Eine Durchgestalter Kampagne mit gutem pacing. War die 5€ wert

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• gloomyrat
    Schüler
    • 21. Juni 2026 um 14:51
    • #18.654

Bin mit Gex 64 durch. Hatte es vor Ewigkeiten schon einmal angefangen, aber nie beendet. Mein Eindruck ist durchaus positiv, aber auch wie ein klassischer Titel aus "der zweiten Reihe". Dennoch auf jeden Fall spielenswert.

Wirklich Nerven gekostet hat mich der Endgegner, da spilt der Glücksfktor wohl eine goße Role . Teilweise muss man ja wirklich 5 Minuten dodgen, bis man die Möglichkeit hat einen Treffer zu landen.

Einmal editiert, zuletzt von gloomyrat (21. Juni 2026 um 14:59)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2026 um 23:09
    • #18.655

Tales of Graces f - Remastered (PS5, USK Version, gespielt auf Basis PS5)

Nach 108 Stunden, 2 Durchgängen + Epilouge Kapitel kann ich mit Verlaub sagen das ich durch bin.

Zuerst zur Qualität des Remasters. Man bekommt quasi die PS3 Version mit allen DLCs, JAP-Voiceover, knackscharfes 4K Bild mit 60FPS. (Rock Solid)

Der Disc Build ist excellent! Kein Crash! Zero! Der einzige Bug den ich finden konnte, ist der Umstand dass das Spiel beim Kaltstart (Spiel wird nach Start der Konsole gestartet) die Sprachausgabe wieder auf Englisch steht. Ist in 5 Sekunden gelöst. (Menu auf, Sprache wieder auf japanisch, fertig) Hat mich nicht gestört.

10 / 10 für den Disc Build!

Nun zum Spiel selbst.

Ich liebe Tales of Graces f, das es im Kern alle Stärken der Tales Serie hat. Flottes Echtzeit Kampfsystem, das klar den Fokus auf Angriffsketten hat, ein treibender Soundtrack, kindische aber unterhaltsame Charaktere und eine Handlung die bis zum Schluss bei der Stange hält.

Klar, sieht man dem Spiel die Wii Wurzeln an. Schon auf PS3 war das Spiel technisch überholt, hat aber einen schönen Artstyle und wirkt so zumindest nicht hässlich.

Auf PS5 wirkt das ganze dann natürlich noch mehr aus der Zeit gefallen ABER es ist zumindest knackscharf am 4K TV und läuft butterweich.

Nun möchte ich aber einen Punkt ansprechen der mir diesmal sauer aufgestoßen ist und an den ich mich nicht erinnern konnte.

Das Epilouge Kapitel "Future Arc" ist leider eine furchtbare Sache, die erzählerisch auf der Stelle trampelt und mit zähen Dungeons, dümmlichen Dialogen usw. versucht einen Abschluss, nach dem Ende des Spiels, zu konstruieren der (In meinen Augen) komplett überflüssig ist.

Ja, auch das Original hat einen nervigen letzten Dungeon aber der Enddungeon im "Furure Arc" setzt nochmal einen Kackhaufen oben drauf.

Daher mein Tip, lasst dieses Kapitel weg, und nehmt das "normale" Ende.

Man kann ja trotzdem New Game Plus machen, auch wenn das durch den Umstand, dass der Grad Shop von Anfang an frei ist, die Motivation dazu vermutlich niedriger ist.

Ich vergebe 8 / 10 für den Hauptplot, 5 / 10 für den "Future Arc" und Gesamt = 7 / 10

Jetzt nur die Frage, Tales of Arise zuende spielen oder mit Tales of Xillia Remastered anfangen? T_T*

• Patricia
    Meister
    • 27. Juni 2026 um 11:23
    • #18.656

16. Etrian Odyssey Untold/3DS

Die Etrian Odyssey Teile gehören zu meinen liebsten DS Spielen. Da ich das Original sogar zweimal durchgezockt habe, wartete ich mit den Remake einige Jahre.

Untold ist nicht nur eine technische Überholung, es wurde auch das Grundprinzipg durchgerüttelt. Am DS konnte man sich seine Truppe old-school aus div. Klassen zusammenstellen. Die Story war kaum vorhanden. Untold bietet zwar auch einen Classic Modus aber der Fokus liegt beim neuen Storyabschnitt.

Es gibt eine illustre Gruppe von fixen Charakteren, Zwischensequenzen, Sprachausgabe, die vorhandene Geschichte wurde weiter ausgeschmückt und erweitert.

Außerdem gibt es 5 neue Levels zu erkunden und die alten Welten wurden etwas angepasst.

Hätte ich das gebraucht? Bis auf die frischsen Dungeons hätte ich auf alles verzichten können.

Trotzdem hatte ich natürlich meinen Spass, das ursprüngliche Spielprinzip bleibt unangetastet und die QoL sind schon nett.

Die Charaktere waren zu meiner Überraschung unterhaltsamer als ich dachte. Der zweite Untold Teil ist auf alle Fälle nun auf meiner Wunschliste.

• khaos
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2026 um 23:30
    • #18.657
    Zitat von Patricia

16. Etrian Odyssey Untold/3DS

Die Etrian Odyssey Teile gehören zu meinen liebsten DS Spielen. Da ich das Original sogar zweimal durchgezockt habe, wartete ich mit den Remake einige Jahre.

Untold ist nicht nur eine technische Überholung, es wurde auch das Grundprinzipg durchgerüttelt. Am DS konnte man sich seine Truppe old-school aus div. Klassen zusammenstellen. Die Story war kaum vorhanden. Untold bietet zwar auch einen Classic Modus aber der Fokus liegt beim neuen Storyabschnitt.

Es gibt eine illustre Gruppe von fixen Charakteren, Zwischensequenzen, Sprachausgabe, die vorhandene Geschichte wurde weiter ausgeschmückt und erweitert.

Außerdem gibt es 5 neue Levels zu erkunden und die alten Welten wurden etwas angepasst.

Hätte ich das gebraucht? Bis auf die frischsen Dungeons hätte ich auf alles verzichten können.

Trotzdem hatte ich natürlich meinen Spass, das ursprüngliche Spielprinzip bleibt unangetastet und die QoL sind schon nett.

Die Charaktere waren zu meiner Überraschung unterhaltsamer als ich dachte. Der zweite Untold Teil ist auf alle Fälle nun auf meiner Wunschliste.

Alles anzeigen

Für den interessierten Einsteiger in EO eine bessere Wahl oder nicht?

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2026 um 00:32
    • #18.658

Pepper's Adventures in Time (PC)

Jitsu Squad (PS4)

Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

• Patricia
    Meister
    • 29. Juni 2026 um 12:08
    • #18.659
    Zitat von khaos

Für den interessierten Einsteiger in EO eine bessere Wahl oder nicht?

Untold enthält auch den Classic Modus, der spielt sich wie das Original. Der einzige Grund für den alten Teil wäre der Preis. Untold kostet fast doppelt soviel.

Ach ja, da muss ich noch die Etrian Odyssey Collection erwähnen für Switch. Enthält die ersten drei original Teile in HD für den großen Bildschirm.

• khaos
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2026 um 13:04
    • #18.660
    Zitat von Patricia

Untold enthält auch den Classic Modus, der spielt sich wie das Original. Der einzige Grund für den alten Teil wäre der Preis. Untold kostet fast doppelt soviel.

Ach ja, da muss ich noch die Etrian Odyssey Collection erwähnen für Switch. Enthält die ersten drei original Teile in HD für den großen Bildschirm.

Danke aber ich finde den 3DS Modus etwas verlockender als die bessere Grafik. Also ohne den Vergleich gesehen zu haben.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™